Konzeptuelles und prozedurales Wissen beim Längenverständnis – eine Schulbuchanalyse

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

Standard

Konzeptuelles und prozedurales Wissen beim Längenverständnis – eine Schulbuchanalyse. / Ruwisch, Silke.
Beiträge zum Mathematikunterricht 2020: auf der 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM) ; (09.-13.03.2020 bzw. 28.09.-01.10.2020). ed. / Hans-Stefan Siller; Wolfgang Weigel; Jan Franz Wörler. Vol. 3 Münster: WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, 2020. p. 1273 - 1276 (Beiträge zum Mathematikunterricht 2020; Vol. 3).

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

Harvard

Ruwisch, S 2020, Konzeptuelles und prozedurales Wissen beim Längenverständnis – eine Schulbuchanalyse. in H-S Siller, W Weigel & JF Wörler (eds), Beiträge zum Mathematikunterricht 2020: auf der 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM) ; (09.-13.03.2020 bzw. 28.09.-01.10.2020). vol. 3, Beiträge zum Mathematikunterricht 2020, vol. 3, WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster, pp. 1273 - 1276, 54. Online-Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 2020, Würzburg, Germany, 28.09.20. https://doi.org/10.37626/GA9783959871402.0

APA

Ruwisch, S. (2020). Konzeptuelles und prozedurales Wissen beim Längenverständnis – eine Schulbuchanalyse. In H.-S. Siller, W. Weigel, & J. F. Wörler (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2020: auf der 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM) ; (09.-13.03.2020 bzw. 28.09.-01.10.2020) (Vol. 3, pp. 1273 - 1276). (Beiträge zum Mathematikunterricht 2020; Vol. 3). WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. https://doi.org/10.37626/GA9783959871402.0

Vancouver

Ruwisch S. Konzeptuelles und prozedurales Wissen beim Längenverständnis – eine Schulbuchanalyse. In Siller HS, Weigel W, Wörler JF, editors, Beiträge zum Mathematikunterricht 2020: auf der 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM) ; (09.-13.03.2020 bzw. 28.09.-01.10.2020). Vol. 3. Münster: WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. 2020. p. 1273 - 1276. (Beiträge zum Mathematikunterricht 2020). doi: 10.37626/GA9783959871402.0

Bibtex

@inbook{0d47f48271264fd5a24d202f619f1d2b,
title = "Konzeptuelles und prozedurales Wissen beim L{\"a}ngenverst{\"a}ndnis – eine Schulbuchanalyse",
keywords = "Didaktik der Mathematik",
author = "Silke Ruwisch",
year = "2020",
doi = "10.37626/GA9783959871402.0",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-95987-139-6",
volume = "3",
series = "Beitr{\"a}ge zum Mathematikunterricht 2020",
publisher = "WTM - Verlag f{\"u}r wissenschaftliche Texte und Medien",
pages = "1273 -- 1276",
editor = "Hans-Stefan Siller and Wolfgang Weigel and W{\"o}rler, {Jan Franz}",
booktitle = "Beitr{\"a}ge zum Mathematikunterricht 2020",
note = "54. Online-Jahrestagung der Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Mathematik 2020 ; Conference date: 28-09-2020 Through 01-10-2020",
url = "https://www.mathematik.uni-wuerzburg.de/en/didaktik/up-to-date/single/news/save-the-date-54-jahrestagung-der-gesellschaft-fuer-didaktik-der-mathematik-maerz-2020-1/",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Konzeptuelles und prozedurales Wissen beim Längenverständnis – eine Schulbuchanalyse

AU - Ruwisch, Silke

N1 - Conference code: 54

PY - 2020

Y1 - 2020

KW - Didaktik der Mathematik

UR - https://www.mathematik.tu-dortmund.de/ieem/cms/media/pdf/informationen/BzMU_2020_Vorwort_Inhaltsverzeichnis.pdf

UR - https://d-nb.info/1222110067

U2 - 10.37626/GA9783959871402.0

DO - 10.37626/GA9783959871402.0

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SN - 978-3-95987-139-6

VL - 3

T3 - Beiträge zum Mathematikunterricht 2020

SP - 1273

EP - 1276

BT - Beiträge zum Mathematikunterricht 2020

A2 - Siller, Hans-Stefan

A2 - Weigel, Wolfgang

A2 - Wörler, Jan Franz

PB - WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien

CY - Münster

T2 - 54. Online-Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 2020

Y2 - 28 September 2020 through 1 October 2020

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Mixed afforestation of young subtropical trees promotes nitrogen acquisition and retention
  2. Lüneburg 2030+ - ein Reallabor zur lokalen Implementierung der Sustainable Development Goals
  3. Betriebs- und Arbeitsplatzdynamik in wissensintensiven Industrien Niedersachsens (1995 - 2001)
  4. Audio/Video Sampler: Authentische Filmsequenzen und Hörmaterialien für Englisch ab Klasse 9
  5. Permanente Temporarität - Brachflächennutzung als Potenzial für den öffentlichen Stadtraum
  6. Der lateinamerikanische Nachhaltigkeitsdiskurs - von der Kapitalismuskritik zum „Guten Leben"
  7. Wird die Wirksamkeit von Schallschutzmaßnahmen durch nicht-akustische Faktoren beeinflusst?
  8. Marx 2000 (sous la direction de Eustache Kouvélakis), Actuel Marx/Confrontation, PUF, Paris 2000
  9. Indirekte und moderierte Effekte von schriftlicher Rückmeldung auf Leistung und Motivation.
  10. Phase equilibria, thermodynamics and solidification microstructures of Mg-Sn-Ca alloys, Part 2
  11. The need for a behavioural science focus in research on mental health and mental disorders
  12. The ground beetle tribe platynini bonelli, 1810 (Coleoptera, carabidae) in the southern levant
  13. Comparative efficacy of seven psychotherapeutic interventions for patients with depression
  14. Instrumentenentwicklung zur Messung von Lernstrategien in mathematikhaltigen Studiengängen
  15. Plant diversity positively affects short-term soil carbon storage in experimental grasslands
  16. Wissen, Vorstellungen und Wünsche der ChemielehrerInnen bezüglich sprachlicher Heterogenität
  17. Scenario modeling of ammonia emissions from surface applied urea under temperate conditions
  18. An Approach for Ex-Post-Facto Analysis of Knowledge Graph-Driven Chatbots – The DBpedia Chatbot
  19. § 77 Verband Südostasiatischer Nationen/Asiatisch-Pazifische Wirtschaftsgemeinschaft (ASEAN/APEC)
  20. Der RegE für ein Finanzmarktintegritätsstärkungs­gesetz (FISG) – Quo vadis, Corporate Governance?