“It’s not as academic and impossible as it seems to be” – Aktionsforschung und berufliches Selbstvertrauen in der fremdsprachlichen Lehrerbildung

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Standard

“It’s not as academic and impossible as it seems to be” – Aktionsforschung und berufliches Selbstvertrauen in der fremdsprachlichen Lehrerbildung. / Benitt, Nora.
Fremdsprachendidaktische Professionsforschung: Brennpunkt Lehrerbildung. ed. / Michael K. Legutke; Michael Schart. Tübingen: Narr Francke Attempto Verlag, 2016. p. 269-290 (Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik).

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Harvard

Benitt, N 2016, “It’s not as academic and impossible as it seems to be” – Aktionsforschung und berufliches Selbstvertrauen in der fremdsprachlichen Lehrerbildung. in MK Legutke & M Schart (eds), Fremdsprachendidaktische Professionsforschung: Brennpunkt Lehrerbildung. Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik, Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen, pp. 269-290.

APA

Benitt, N. (2016). “It’s not as academic and impossible as it seems to be” – Aktionsforschung und berufliches Selbstvertrauen in der fremdsprachlichen Lehrerbildung. In M. K. Legutke, & M. Schart (Eds.), Fremdsprachendidaktische Professionsforschung: Brennpunkt Lehrerbildung (pp. 269-290). (Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik). Narr Francke Attempto Verlag.

Vancouver

Benitt N. “It’s not as academic and impossible as it seems to be” – Aktionsforschung und berufliches Selbstvertrauen in der fremdsprachlichen Lehrerbildung. In Legutke MK, Schart M, editors, Fremdsprachendidaktische Professionsforschung: Brennpunkt Lehrerbildung. Tübingen: Narr Francke Attempto Verlag. 2016. p. 269-290. (Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik).

Bibtex

@inbook{6360018342704935bd1dd25098a9a125,
title = "“It{\textquoteright}s not as academic and impossible as it seems to be” – Aktionsforschung und berufliches Selbstvertrauen in der fremdsprachlichen Lehrerbildung",
keywords = "Didaktik der englischen Sprache",
author = "Nora Benitt",
year = "2016",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8233-8040-5",
series = "Giessener Beitr{\"a}ge zur Fremdsprachendidaktik",
publisher = "Narr Francke Attempto Verlag",
pages = "269--290",
editor = "Legutke, {Michael K.} and Schart, {Michael }",
booktitle = "Fremdsprachendidaktische Professionsforschung: Brennpunkt Lehrerbildung",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - “It’s not as academic and impossible as it seems to be” – Aktionsforschung und berufliches Selbstvertrauen in der fremdsprachlichen Lehrerbildung

AU - Benitt, Nora

PY - 2016

Y1 - 2016

KW - Didaktik der englischen Sprache

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8233-8040-5

SN - 978-3-8233-0010-6

T3 - Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik

SP - 269

EP - 290

BT - Fremdsprachendidaktische Professionsforschung: Brennpunkt Lehrerbildung

A2 - Legutke, Michael K.

A2 - Schart, Michael

PB - Narr Francke Attempto Verlag

CY - Tübingen

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Förderung von Diagnose- und Interventionskompetenzen mithilfe von Praxisbezügen – Konzeption eines Seminars für die erste Phase der Lehrkräfteausbildung
  2. Lesestrategien zur Unterstützung des Verstehens von Textaufgaben. Vermittlung und Routinen im Mathematikunterricht aus Sicht von Lehrkräften und Lernenden
  3. Competence models for assessing individual learning outcomes and evaluating educational processes - a priority program of the German research foundation (DFG)
  4. Use of Machine-Learning Algorithms Based on Text, Audio and Video Data in the Prediction of Anxiety and Post-Traumatic Stress in General and Clinical Populations
  5. Korngrößenabhängigkeit der Verteilung ausgesuchter schwerflüchtiger organischer Substanzen in Flusssedimenten und Schlussfolgerungen für die Sedimentanalytik
  6. Effects of Soil Properties, Temperature and Disturbance on Diversity and Functional Composition of Plant Communities Along a Steep Elevational Gradient on Tenerife
  7. Reduced nitrate leaching from an Irish cropland soil under non-inversion tillage with cover cropping greatly outweighs increased dissolved organic nitrogen leaching
  8. Berechnung von Eisengehalten und Verockerungspotential von Schluckbrunnen mithilfe von Temperatur-, Redoxpotential-, pH-Wert-, Leitfähigkeits- und Sauerstoffsättigungsdaten
  9. Stenotypy and eurytopy - Distribution models as a tool for estimating niche overlap in two spider species, Trochosa terricola and Eresus kollari (Araneae: Lycosidae/Eresidae).
  10. Die Jahrgangsmischung auf dem Prüfstand: Effekte jahrgangsübergreifenden Lernens auf Kompetenzen und sozio-emotionales Wohlbefinden von Grundschülerinnen und Grundschülern
  11. Determination of the construction and the material identity values of outside building components with the help of in-situ measuring procedures and FEM-simulation calculations
  12. The Role of Linked Social-Ecological Systems in a Mobile Agent-Based Ecosystem Service from Giant Honey Bees (Apis dorsata) in an Indigenous Community Forest in Palawan, Philippines
  13. Neanderthals in changing environments from MIS 5 to early MIS 4 in northern Central Europe – Integrating archaeological, (chrono)stratigraphic and paleoenvironmental evidence at the site of Lichtenberg