Heinrich Roths Forderung nach einer "realistischen Wendung" als Slogan

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

Heinrich Roths Forderung nach einer "realistischen Wendung" als Slogan. / Uhle, Reinhard.
Die Reformkonzepte Heinrich Roths - verdrängt oder vergessen?: zur Rekonstruktion von realistischer Erziehungswissenschaft und Entwicklungspädagogik. ed. / Dietrich Hoffmann; Detlef Gaus. Hamburg: Verlag Dr. Kovač, 2006. p. 27-36 (Schriftenreihe EUB, Erziehung - Unterricht - Bildung; Vol. 127).

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

Uhle, R 2006, Heinrich Roths Forderung nach einer "realistischen Wendung" als Slogan. in D Hoffmann & D Gaus (eds), Die Reformkonzepte Heinrich Roths - verdrängt oder vergessen?: zur Rekonstruktion von realistischer Erziehungswissenschaft und Entwicklungspädagogik. Schriftenreihe EUB, Erziehung - Unterricht - Bildung, vol. 127, Verlag Dr. Kovač, Hamburg, pp. 27-36.

APA

Uhle, R. (2006). Heinrich Roths Forderung nach einer "realistischen Wendung" als Slogan. In D. Hoffmann, & D. Gaus (Eds.), Die Reformkonzepte Heinrich Roths - verdrängt oder vergessen?: zur Rekonstruktion von realistischer Erziehungswissenschaft und Entwicklungspädagogik (pp. 27-36). (Schriftenreihe EUB, Erziehung - Unterricht - Bildung; Vol. 127). Verlag Dr. Kovač.

Vancouver

Uhle R. Heinrich Roths Forderung nach einer "realistischen Wendung" als Slogan. In Hoffmann D, Gaus D, editors, Die Reformkonzepte Heinrich Roths - verdrängt oder vergessen?: zur Rekonstruktion von realistischer Erziehungswissenschaft und Entwicklungspädagogik. Hamburg: Verlag Dr. Kovač. 2006. p. 27-36. (Schriftenreihe EUB, Erziehung - Unterricht - Bildung).

Bibtex

@inbook{2610baad9d5b4f268fb6cfe19fb54505,
title = "Heinrich Roths Forderung nach einer {"}realistischen Wendung{"} als Slogan",
keywords = "Erziehungswissenschaften, Curriculumforschung , Bildungsreform , Reform ",
author = "Reinhard Uhle",
note = "Literaturverz. S. 36",
year = "2006",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8300-2685-3",
series = "Schriftenreihe EUB, Erziehung - Unterricht - Bildung",
publisher = "Verlag Dr. Kova{\v c}",
pages = "27--36",
editor = "Dietrich Hoffmann and Detlef Gaus",
booktitle = "Die Reformkonzepte Heinrich Roths - verdr{\"a}ngt oder vergessen?",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Heinrich Roths Forderung nach einer "realistischen Wendung" als Slogan

AU - Uhle, Reinhard

N1 - Literaturverz. S. 36

PY - 2006

Y1 - 2006

KW - Erziehungswissenschaften

KW - Curriculumforschung

KW - Bildungsreform

KW - Reform

UR - http://www.verlagdrkovac.de/3-8300-2685-4.htm

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8300-2685-3

SN - 3830026854

T3 - Schriftenreihe EUB, Erziehung - Unterricht - Bildung

SP - 27

EP - 36

BT - Die Reformkonzepte Heinrich Roths - verdrängt oder vergessen?

A2 - Hoffmann, Dietrich

A2 - Gaus, Detlef

PB - Verlag Dr. Kovač

CY - Hamburg

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Verantwortliches Handeln von Akteuren und Unternehmen - Ethik und Wirtschaft
  2. Individuelles Lernen im Rahmen von mathematischen Brückenkursen – Math-Bridge
  3. Die Relevanz von Persönlichkeitsmerkmalen bei Managern in Fusionsprozessen
  4. Profil der Lehrkräfte, der Schulleiterinnen und Schulleiter sowie der Schulen
  5. Der Umweltschutz und die Wettbewerbspolitik in der Europäischen Gemeinschaft
  6. Lange Wellen des Bildungswachstums, Generationen und Zeitpräferenz 1800 - 2000
  7. Wie gründet man einen eingetragenen Verein als freier Träger der Jugendhilfe?
  8. Unterrichtsmethoden, Überlegungen und Einstellungen der Lehrer und Lehrerinnen
  9. Arbeitsplatzdynamik in den Industriebetrieben in Mecklenburg-Vorpommern 1998/99
  10. Qualitätskriterien und -indikatoren für Erziehungs- und Bildungspartnerschaften
  11. Strategische Frühaufklärung im Rahmen des Krisenmanagements im Tourismusmarkt
  12. Islamistic terror, the war on Iraq and the job prospects of Arab men in Britain
  13. Preference for violent electronic games and aggressive behavior among children
  14. Partizipation von Kindern und Jugendlichen in Stadtplanung und Dorfentwicklung
  15. Schulintegrierte Produktionsstätten aus Sicht der Berufsbildungswissenschaften
  16. Testing Lazear's jack-of-all-trades view of entrepreneurship with German micro data
  17. Die Handpuppe als Inszenierungsinstrument im Englischunterricht der Grundschule
  18. Die Entwicklung von Emotionen und emotionalen Kompetenzen über die Lebensspanne
  19. The weighted Moran formula for the dimension of generic McMullen-Bedford carpets
  20. Upcoming research concerning auctions for conserving and promoting biodiversity
  21. Geschlechtsunterschiede beim externalisierenden Problemverhalten im Kindesalter
  22. Rollstuhlbasketball vermitteln und Talente in der Schule spielend finden (RoBaTaS)
  23. Professionalisierung des Lehrerberufs - Herausforderungen und Entwicklungschancen
  24. Private ex-ante transaction costs for repeated biodiversity conservation auctions
  25. Palaeodose underestimation of heated quartz in red-TL dating of volcanic contexts
  26. Bewegungs- und Sportpädagogik / Jürgen Funke-Wieneke, Baltmannsweiler: Schneider 2004
  27. "Wir wissen nicht, was wir tun sollen" - Expertisierte Raumaneignung und -konstruktion
  28. A.3 Altersbezogene Unterschiede bei der Interaktion mit einem Virtual-Reality-System
  29. Einfluss der Corporate Governance auf das interne und externe Reporting nach IFRS
  30. Interorganisationale Wertschöpfungsnetzwerke in der deutschen Automobilindustrie
  31. Exporte und Firmenerfolg: Welche Firmen profitieren wie vom internationalen Handel?
  32. Unternehmenswert im Spannungsfeld von Investorenvertrauen und Kapitalmarkttheorie
  33. What does it mean to be sensitive for the complexity of (problem oriented) teaching?
  34. The structure of contributing factors of human error in safety-critical industries