Heinrich Roths Forderung nach einer "realistischen Wendung" als Slogan

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

Heinrich Roths Forderung nach einer "realistischen Wendung" als Slogan. / Uhle, Reinhard.
Die Reformkonzepte Heinrich Roths - verdrängt oder vergessen?: zur Rekonstruktion von realistischer Erziehungswissenschaft und Entwicklungspädagogik. Hrsg. / Dietrich Hoffmann; Detlef Gaus. Hamburg: Verlag Dr. Kovač, 2006. S. 27-36 (Schriftenreihe EUB, Erziehung - Unterricht - Bildung; Band 127).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

Uhle, R 2006, Heinrich Roths Forderung nach einer "realistischen Wendung" als Slogan. in D Hoffmann & D Gaus (Hrsg.), Die Reformkonzepte Heinrich Roths - verdrängt oder vergessen?: zur Rekonstruktion von realistischer Erziehungswissenschaft und Entwicklungspädagogik. Schriftenreihe EUB, Erziehung - Unterricht - Bildung, Bd. 127, Verlag Dr. Kovač, Hamburg, S. 27-36.

APA

Uhle, R. (2006). Heinrich Roths Forderung nach einer "realistischen Wendung" als Slogan. In D. Hoffmann, & D. Gaus (Hrsg.), Die Reformkonzepte Heinrich Roths - verdrängt oder vergessen?: zur Rekonstruktion von realistischer Erziehungswissenschaft und Entwicklungspädagogik (S. 27-36). (Schriftenreihe EUB, Erziehung - Unterricht - Bildung; Band 127). Verlag Dr. Kovač.

Vancouver

Uhle R. Heinrich Roths Forderung nach einer "realistischen Wendung" als Slogan. in Hoffmann D, Gaus D, Hrsg., Die Reformkonzepte Heinrich Roths - verdrängt oder vergessen?: zur Rekonstruktion von realistischer Erziehungswissenschaft und Entwicklungspädagogik. Hamburg: Verlag Dr. Kovač. 2006. S. 27-36. (Schriftenreihe EUB, Erziehung - Unterricht - Bildung).

Bibtex

@inbook{2610baad9d5b4f268fb6cfe19fb54505,
title = "Heinrich Roths Forderung nach einer {"}realistischen Wendung{"} als Slogan",
keywords = "Erziehungswissenschaften, Curriculumforschung , Bildungsreform , Reform ",
author = "Reinhard Uhle",
note = "Literaturverz. S. 36",
year = "2006",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8300-2685-3",
series = "Schriftenreihe EUB, Erziehung - Unterricht - Bildung",
publisher = "Verlag Dr. Kova{\v c}",
pages = "27--36",
editor = "Dietrich Hoffmann and Detlef Gaus",
booktitle = "Die Reformkonzepte Heinrich Roths - verdr{\"a}ngt oder vergessen?",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Heinrich Roths Forderung nach einer "realistischen Wendung" als Slogan

AU - Uhle, Reinhard

N1 - Literaturverz. S. 36

PY - 2006

Y1 - 2006

KW - Erziehungswissenschaften

KW - Curriculumforschung

KW - Bildungsreform

KW - Reform

UR - http://www.verlagdrkovac.de/3-8300-2685-4.htm

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8300-2685-3

SN - 3830026854

T3 - Schriftenreihe EUB, Erziehung - Unterricht - Bildung

SP - 27

EP - 36

BT - Die Reformkonzepte Heinrich Roths - verdrängt oder vergessen?

A2 - Hoffmann, Dietrich

A2 - Gaus, Detlef

PB - Verlag Dr. Kovač

CY - Hamburg

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Verfahrensregelungen zu Öffnungszeiten, Schließungszeiten, Ferienregelungen
  2. Verantwortliches Handeln von Akteuren und Unternehmen - Ethik und Wirtschaft
  3. Individuelles Lernen im Rahmen von mathematischen Brückenkursen – Math-Bridge
  4. Die Relevanz von Persönlichkeitsmerkmalen bei Managern in Fusionsprozessen
  5. Profil der Lehrkräfte, der Schulleiterinnen und Schulleiter sowie der Schulen
  6. Der Umweltschutz und die Wettbewerbspolitik in der Europäischen Gemeinschaft
  7. Lange Wellen des Bildungswachstums, Generationen und Zeitpräferenz 1800 - 2000
  8. Wie gründet man einen eingetragenen Verein als freier Träger der Jugendhilfe?
  9. Unterrichtsmethoden, Überlegungen und Einstellungen der Lehrer und Lehrerinnen
  10. Arbeitsplatzdynamik in den Industriebetrieben in Mecklenburg-Vorpommern 1998/99
  11. Qualitätskriterien und -indikatoren für Erziehungs- und Bildungspartnerschaften
  12. Strategische Frühaufklärung im Rahmen des Krisenmanagements im Tourismusmarkt
  13. Islamistic terror, the war on Iraq and the job prospects of Arab men in Britain
  14. Preference for violent electronic games and aggressive behavior among children
  15. Partizipation von Kindern und Jugendlichen in Stadtplanung und Dorfentwicklung
  16. Schulintegrierte Produktionsstätten aus Sicht der Berufsbildungswissenschaften
  17. Testing Lazear's jack-of-all-trades view of entrepreneurship with German micro data
  18. Die Handpuppe als Inszenierungsinstrument im Englischunterricht der Grundschule
  19. Die Entwicklung von Emotionen und emotionalen Kompetenzen über die Lebensspanne
  20. The weighted Moran formula for the dimension of generic McMullen-Bedford carpets
  21. Upcoming research concerning auctions for conserving and promoting biodiversity
  22. Geschlechtsunterschiede beim externalisierenden Problemverhalten im Kindesalter
  23. Rollstuhlbasketball vermitteln und Talente in der Schule spielend finden (RoBaTaS)
  24. Professionalisierung des Lehrerberufs - Herausforderungen und Entwicklungschancen
  25. Private ex-ante transaction costs for repeated biodiversity conservation auctions
  26. Palaeodose underestimation of heated quartz in red-TL dating of volcanic contexts
  27. Bewegungs- und Sportpädagogik / Jürgen Funke-Wieneke, Baltmannsweiler: Schneider 2004
  28. "Wir wissen nicht, was wir tun sollen" - Expertisierte Raumaneignung und -konstruktion
  29. A.3 Altersbezogene Unterschiede bei der Interaktion mit einem Virtual-Reality-System
  30. Einfluss der Corporate Governance auf das interne und externe Reporting nach IFRS
  31. Interorganisationale Wertschöpfungsnetzwerke in der deutschen Automobilindustrie
  32. Exporte und Firmenerfolg: Welche Firmen profitieren wie vom internationalen Handel?
  33. Unternehmenswert im Spannungsfeld von Investorenvertrauen und Kapitalmarkttheorie
  34. What does it mean to be sensitive for the complexity of (problem oriented) teaching?
  35. The structure of contributing factors of human error in safety-critical industries