Fortbildung als Mittler zwischen Hochschule und Unterrichtspraxis

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

Standard

Fortbildung als Mittler zwischen Hochschule und Unterrichtspraxis. / Czerwenka, Kurt.
PISA als Chance: für eine Reform der Lehrerbildung / Bildungspolitisches Symposium des VBE, 5. September 2002, Wissenschaftszentrum Bonn. . ed. / Bernd Grewing. Bonn: Verband Bildung und Erziehung, 2003. p. 114-122 (VBE Dokumentationen).

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

Harvard

Czerwenka, K 2003, Fortbildung als Mittler zwischen Hochschule und Unterrichtspraxis. in B Grewing (ed.), PISA als Chance: für eine Reform der Lehrerbildung / Bildungspolitisches Symposium des VBE, 5. September 2002, Wissenschaftszentrum Bonn. . VBE Dokumentationen, Verband Bildung und Erziehung, Bonn, pp. 114-122, Bildungspolitisches Symposium des VBE, Bonn, 05.10.02.

APA

Czerwenka, K. (2003). Fortbildung als Mittler zwischen Hochschule und Unterrichtspraxis. In B. Grewing (Ed.), PISA als Chance: für eine Reform der Lehrerbildung / Bildungspolitisches Symposium des VBE, 5. September 2002, Wissenschaftszentrum Bonn. (pp. 114-122). (VBE Dokumentationen). Verband Bildung und Erziehung.

Vancouver

Czerwenka K. Fortbildung als Mittler zwischen Hochschule und Unterrichtspraxis. In Grewing B, editor, PISA als Chance: für eine Reform der Lehrerbildung / Bildungspolitisches Symposium des VBE, 5. September 2002, Wissenschaftszentrum Bonn. . Bonn: Verband Bildung und Erziehung. 2003. p. 114-122. (VBE Dokumentationen).

Bibtex

@inbook{51d52e919377493e8863b919da604c62,
title = "Fortbildung als Mittler zwischen Hochschule und Unterrichtspraxis",
keywords = "Erziehungswissenschaften, Hochschule , Hochschulreform , Lehrerfortbildung ",
author = "Kurt Czerwenka",
note = "Literaturangaben; Bildungspolitisches Symposium des VBE 2002 ; Conference date: 05-10-2002",
year = "2003",
language = "Deutsch",
series = "VBE Dokumentationen",
publisher = "Verband Bildung und Erziehung",
pages = "114--122",
editor = "Bernd Grewing",
booktitle = "PISA als Chance",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Fortbildung als Mittler zwischen Hochschule und Unterrichtspraxis

AU - Czerwenka, Kurt

N1 - Literaturangaben

PY - 2003

Y1 - 2003

KW - Erziehungswissenschaften

KW - Hochschule

KW - Hochschulreform

KW - Lehrerfortbildung

UR - http://d-nb.info/968365477/04

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

T3 - VBE Dokumentationen

SP - 114

EP - 122

BT - PISA als Chance

A2 - Grewing, Bernd

PB - Verband Bildung und Erziehung

CY - Bonn

T2 - Bildungspolitisches Symposium des VBE 2002

Y2 - 5 October 2002

ER -

Recently viewed

Activities

  1. International Association for Language Learning Technology Conference 2017
  2. 5. Jahrestagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung - GEBF 2017
  3. The role of networked publics for participatory sustainability communication
  4. Jahrestagung der Vernetzungsstelle Schulverpflegung Hamburg - Tag der SV 2012
  5. Strengthening the connections between educational and sustainability science
  6. Gelingen - Gemeinsam lernen in und für inklusive(n) Bedingungen im Kindergarten
  7. Problem-based vs. Direct Instructional Case-based Learning In Teacher Education.
  8. Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft e.V. (DGfE) (Externe Organisation)
  9. The Politics of Sustainability Indicators in Rhineland-Palatinate: A Case Study
  10. Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft e.V. (DGfE) (Externe Organisation)
  11. E-learning module on “Participation” in the context of IWRM – “Social Science” Part
  12. BEIDS, Research and Transfer Centre "Applications of Life Sciences" - CLIMATE2009
  13. Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft e.V. (DGfE) (Externe Organisation)
  14. Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft e.V. (DGfE) (Externe Organisation)
  15. Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft e.V. (DGfE) (Externe Organisation)
  16. Promovierendenforum „Nachhaltigkeit als Leitbild für Wissenschaft und Forschung?“
  17. Policy learning and evidence-based governance in mandated participatory planning
  18. Language Demands of the Language Market: A Predictor of Students‘ Language Skills?
  19. Demokratiequalität im Policy-Prozess und ihre Auswirkung auf die Policy-Performanz
  20. Nachhaltigkeit lehren und lernen – Potenziale einer Nord-Süd-Hochschulpartnerschaft
  21. Kindheit. Vernetzung. Region. Entwicklungsaspekte zur weiteren Professionalisierung.
  22. 3rd International Conference on Higher Education for Sustainable Development 2009
  23. International JTEFS/BBCC Conference Sustainable Development. Culture. Education 2015
  24. Nationale Abschlusskonferenz zur UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung" 2014
  25. International Seminar “Education for Sustainable Development and Biodiversity” - 2009
  26. Niedersächsisches Ministerium für Wissenschaft und Kultur (MWK) (Externe Organisation)
  27. Tagung der Fachgruppe Sozialpsychologie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie
  28. In the ‘No-man’s land’ of crossover fiction: Louisa Young’s 'My Dear, I wanted to tell you.'

Publications

  1. Handbuch Sportspiel, hrsg. von Andreas Hohmann ... Mit Beitr. von: T. Alkemeyer ...
  2. On German Research into the Didactics of Mathematics across the Life Span
  3. Deutsche Mathematiktests für dritte und vierte Klassen (DEMAT 3+ und DEMAT 4
  4. Sozialarbeit in der Eingliederungshilfe für Menschen mit einer Behinderung
  5. Using augmented video to test in-car user experiences of context analog HUDs
  6. Finale - Prüfungstraining Qualifizierender Abschluss der Mittelschule Bayern
  7. Verantwortliches Handeln von Akteuren und Unternehmen - Ethik und Wirtschaft
  8. The heterogeneous competitive effects of trade and foreign direct investment
  9. Wie gründet man einen eingetragenen Verein als freier Träger der Jugendhilfe?
  10. Lange Wellen des Bildungswachstums, Generationen und Zeitpräferenz 1800 - 2000
  11. Qualitätskriterien und -indikatoren für Erziehungs- und Bildungspartnerschaften
  12. The course of research into the economic consequences of German works councils
  13. The course of research into the economic consequences of German works councils
  14. Plädoyer für eine bildungstheoretisch begründete nachhaltige Curriculumrevision
  15. Geschlechtsunterschiede beim externalisierenden Problemverhalten im Kindesalter
  16. Berufswissenschaftliche Forschung in den Berufsfeldern Erziehung/Sozialpädagogik
  17. Einführung: Über die Schwierigkeit, Kindern mit Aufmerksamkeitsproblemen zu helfen
  18. Master-Studiengang "Schulpädagogik/Didaktik" für den Quereinstieg in den Lehrerberuf
  19. Contrastivity and comparability: Pragmatic variation across pluricentric varieties