Erwerb von Schlüsselkompetenzen ermöglichen. Nachhaltige Entwicklung in der Hochschulbildung

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

Erwerb von Schlüsselkompetenzen ermöglichen. Nachhaltige Entwicklung in der Hochschulbildung. / Barth, Matthias; Godemann, Jasmin; Rieckmann, Marco et al.
Sustainable University. Nachhaltige Entwicklung als Strategie und Ziel von Hochschulentwicklung. ed. / Gerd Michelsen; Maik Adomßent; Jasmin Godemann. Frankfurt/Main: VAS Verlag für Akademische Schriften, 2008. p. 110-129 (Innovationen in den Hochschulen – Nachhaltige Entwicklung; Vol. 10).

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

Barth, M, Godemann, J, Rieckmann, M & Stoltenberg, U 2008, Erwerb von Schlüsselkompetenzen ermöglichen. Nachhaltige Entwicklung in der Hochschulbildung. in G Michelsen, M Adomßent & J Godemann (eds), Sustainable University. Nachhaltige Entwicklung als Strategie und Ziel von Hochschulentwicklung. Innovationen in den Hochschulen – Nachhaltige Entwicklung, vol. 10, VAS Verlag für Akademische Schriften, Frankfurt/Main, pp. 110-129.

APA

Barth, M., Godemann, J., Rieckmann, M., & Stoltenberg, U. (2008). Erwerb von Schlüsselkompetenzen ermöglichen. Nachhaltige Entwicklung in der Hochschulbildung. In G. Michelsen, M. Adomßent, & J. Godemann (Eds.), Sustainable University. Nachhaltige Entwicklung als Strategie und Ziel von Hochschulentwicklung (pp. 110-129). (Innovationen in den Hochschulen – Nachhaltige Entwicklung; Vol. 10). VAS Verlag für Akademische Schriften.

Vancouver

Barth M, Godemann J, Rieckmann M, Stoltenberg U. Erwerb von Schlüsselkompetenzen ermöglichen. Nachhaltige Entwicklung in der Hochschulbildung. In Michelsen G, Adomßent M, Godemann J, editors, Sustainable University. Nachhaltige Entwicklung als Strategie und Ziel von Hochschulentwicklung. Frankfurt/Main: VAS Verlag für Akademische Schriften. 2008. p. 110-129. (Innovationen in den Hochschulen – Nachhaltige Entwicklung).

Bibtex

@inbook{c92c09f46e8c4824a0b8e39bd7c72c7e,
title = "Erwerb von Schl{\"u}sselkompetenzen erm{\"o}glichen. Nachhaltige Entwicklung in der Hochschulbildung",
keywords = "Nachhaltigkeitskommunikation, Hochschulbildung, Kompetenzen",
author = "Matthias Barth and Jasmin Godemann and Marco Rieckmann and Ute Stoltenberg",
year = "2008",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-88864-450-4",
series = "Innovationen in den Hochschulen – Nachhaltige Entwicklung",
publisher = "VAS Verlag f{\"u}r Akademische Schriften",
pages = "110--129",
editor = "Gerd Michelsen and Maik Adom{\ss}ent and Jasmin Godemann",
booktitle = "Sustainable University. Nachhaltige Entwicklung als Strategie und Ziel von Hochschulentwicklung",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Erwerb von Schlüsselkompetenzen ermöglichen. Nachhaltige Entwicklung in der Hochschulbildung

AU - Barth, Matthias

AU - Godemann, Jasmin

AU - Rieckmann, Marco

AU - Stoltenberg, Ute

PY - 2008

Y1 - 2008

KW - Nachhaltigkeitskommunikation

KW - Hochschulbildung

KW - Kompetenzen

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-88864-450-4

T3 - Innovationen in den Hochschulen – Nachhaltige Entwicklung

SP - 110

EP - 129

BT - Sustainable University. Nachhaltige Entwicklung als Strategie und Ziel von Hochschulentwicklung

A2 - Michelsen, Gerd

A2 - Adomßent, Maik

A2 - Godemann, Jasmin

PB - VAS Verlag für Akademische Schriften

CY - Frankfurt/Main

ER -

Recently viewed

Researchers

  1. Sven Prien-Ribcke

Publications

  1. Im Zeitalter des Homo Collaborans
  2. Unterrichtsdiagnostik – Voraussetzung für die Verbesserung der Unterrichtsqualität
  3. Rolf Dieter Brinkmann: Das lyrische Werk / Rom, Blicke
  4. Historia Global: Perspectivas y Tensiones
  5. On the problematics between Eastern Germany and Western Germany
  6. Online-Spiele in der Adoleszenz
  7. Schülerfeedback in der Grundschule.
  8. EU-Verbraucherrecht auf dem Prüfstand
  9. Zu groß für Einen
  10. Ana Ofak/Philipp v. Hilgers (Hg.): Rekursionen. Von Faltungen des Wissens
  11. Gesundheitsförderung durch vernetztes Lernen im Planspiel
  12. Geschäftsführung ohne Auftrag (§§ 677-687)
  13. Narrationen und Narrative als Zugänge zu Emotionen in der politischen Bildung
  14. Ordnungsverantwortung
  15. Erratum to: Gambling to leapfrog in status? (Review of Economics of the Household, (2017), 15, 4, (1291-1319), 10.1007/s11150-015-9306-9)
  16. Postural Control Training in Parkinson`s Disease
  17. Zehn Jahre REITG: Eine Misserfolgsgeschichte
  18. Was das Gesicht über den Geschmack verrät
  19. Exports, Imports and Profitability: First Evidence for Manufacturing Enterprises
  20. Erwerb von Schlüsselkompetenzen ermöglichen. Nachhaltige Entwicklung in der Hochschulbildung
  21. Geometrie und Kunst - einander anziehende Gegensätze?
  22. Gegenöffentlichkeit(en) und partizipativer Journalismus im Internet
  23. Erfolgsbeteiligung
  24. Geschäftsführung ohne Auftrag (§§ 677-687)
  25. Pierre Bourdieu und Algerien
  26. Die Kunst der Stunde. Susanne Leeb über Kader Attia im Museum für Moderne Kunst, Frankfurt/M.
  27. Erfolgsfaktor „Selbstverpflichtung“ bei vertrauensbasierten Kooperationen
  28. Anlage und Durchführung der LEK-Studie
  29. Soziale Herkunft und mathematische Kompetenz