Emotionale Entwicklung über die Lebensspanne

Research output: Contributions to collected editions/worksArticles for encyclopediaResearch

Standard

Emotionale Entwicklung über die Lebensspanne. / Salisch, Maria; Kunzmann, Ute.
Soziale, emotionale und Persönlichkeitsentwicklung: Entwicklungspsychologie. ed. / Jens B. Asendorpf; Niels Birbaumer. Göttingen [u.a.]: Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG, 2005. p. 1-74 (Enzyklopädie der Psychologie; Themenbereich C, Ser. 5; Vol. 3).

Research output: Contributions to collected editions/worksArticles for encyclopediaResearch

Harvard

Salisch, M & Kunzmann, U 2005, Emotionale Entwicklung über die Lebensspanne. in JB Asendorpf & N Birbaumer (eds), Soziale, emotionale und Persönlichkeitsentwicklung: Entwicklungspsychologie. Enzyklopädie der Psychologie; Themenbereich C, Ser. 5, vol. 3, Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG, Göttingen [u.a.], pp. 1-74.

APA

Salisch, M., & Kunzmann, U. (2005). Emotionale Entwicklung über die Lebensspanne. In J. B. Asendorpf, & N. Birbaumer (Eds.), Soziale, emotionale und Persönlichkeitsentwicklung: Entwicklungspsychologie (pp. 1-74). (Enzyklopädie der Psychologie; Themenbereich C, Ser. 5; Vol. 3). Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG.

Vancouver

Salisch M, Kunzmann U. Emotionale Entwicklung über die Lebensspanne. In Asendorpf JB, Birbaumer N, editors, Soziale, emotionale und Persönlichkeitsentwicklung: Entwicklungspsychologie. Göttingen [u.a.]: Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG. 2005. p. 1-74. (Enzyklopädie der Psychologie; Themenbereich C, Ser. 5).

Bibtex

@inbook{8cc12b5a1c124395937531eddbff698a,
title = "Emotionale Entwicklung {\"u}ber die Lebensspanne",
keywords = "Psychologie",
author = "Maria Salisch and Ute Kunzmann",
year = "2005",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8017-0588-6",
series = "Enzyklop{\"a}die der Psychologie; Themenbereich C, Ser. 5",
publisher = "Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG",
pages = "1--74",
editor = "Asendorpf, {Jens B.} and Niels Birbaumer",
booktitle = "Soziale, emotionale und Pers{\"o}nlichkeitsentwicklung",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Emotionale Entwicklung über die Lebensspanne

AU - Salisch, Maria

AU - Kunzmann, Ute

PY - 2005

Y1 - 2005

KW - Psychologie

UR - http://d-nb.info/976738546/04

M3 - Lexikonbeiträge

SN - 978-3-8017-0588-6

SN - 3-8017-0588-9

T3 - Enzyklopädie der Psychologie; Themenbereich C, Ser. 5

SP - 1

EP - 74

BT - Soziale, emotionale und Persönlichkeitsentwicklung

A2 - Asendorpf, Jens B.

A2 - Birbaumer, Niels

PB - Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG

CY - Göttingen [u.a.]

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Führt Schulinspektion zu besseren Schülerleistungen?
  2. Informationskompetenz in den Bildungswissenschaften
  3. Management Consulting Firms as Institutional Agents
  4. Lernende Regionen durch Regionale Bildungsnetzwerke
  5. Organizations as Networks of Communication Episodes
  6. Das mehrgliedrige Schulsystem hat noch eine Zukunft
  7. Bildungsstandards zwischen Beruf und Wissenschaften
  8. Performanz - ohne Verbesserung der Rahmenbedingungen?
  9. Sudoko mathematics for and done by younger students
  10. Vom Staunen und ursprünglichen Verstehen im Bewegen
  11. Die Bedeutung von Ökobilanzen in Klinik und Praxis
  12. Die Libellen der Stadt Kaltenkirchen, Kreis Segeberg
  13. Multi-agent systems' asset for smart grid applications
  14. Entwicklung emotionaler Kompetenzen im Vorschulalter
  15. Marketing für Innovationen in der Automobilindustrie
  16. Ökologische Lernpotenziale in Beratung und Therapie
  17. Zur Einführung: Persönlichkeitsförderung im Studium
  18. Neuausrichtung von Rechnungslegung und Prüfungswesen
  19. Sind 250 Jahre Entrepreneurshipforschung schon genug?
  20. Inspektionsbasierte Schul- und Unterrichtsentwicklung
  21. Wir müssen reden. Roundtablegespräch zur documenta 12
  22. Climate change and society - communicating adaptation
  23. Qualitätssicherung durch studentische Lehrevaluation
  24. Lernkompetenz aufbauen - Verhaltensstörungen abbauen
  25. The educational benefits of technological competence
  26. Political discourse as mediated and public discourse
  27. Schulinspektion - Fluch und Segen externer Evaluation
  28. World Heritage Sites: Boon or Bane? The Case of Venice
  29. Democracy and the global spread of progressive taxes
  30. Was müssen Lehrerinnen und Lehrer wissen und können?
  31. Was müssen Lehrerinnen und Lehrer wissen und können?