Ein Unterstützungsraster zur Planung und Reflexion inklusiven naturwissenschaftlichen Unterrichts

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesEducationpeer-review

Authors

  • Laura Ferreira González
  • Larissa Fühner
  • Laura Sührig
  • Hannah Weck
  • Katja Weirauch
  • Simone Abels
Original languageGerman
Title of host publicationNaturwissenschaftsdidaktik und Inklusion
EditorsSimone Abels, Sarah Hundertmark, Andreas Nehring, Robin Schildknecht, Vanessa Seremet, Xiaokang Sun
Number of pages25
Place of PublicationWeinheim
PublisherBeltz Juventa Verlag
Publication date06.2021
Pages191-215
ISBN (print)978-3-7799-6496-4
ISBN (electronic)978-3-7799-5817-8
Publication statusPublished - 06.2021

Recently viewed

Publications

  1. Altersübergreifende Beratungsangebote
  2. Erfahrungen aus der ökologischen Schwachstellenanalyse nach dem B.A.U.M.-Modell und Vergleich mit dem Öko-Audit
  3. Die Praxis der relationalen Milieuforschung
  4. Stand der Forschung zum Zusammenhang von Gesundheit und Bildung
  5. Für den Naturschutz? - eine carabidologische Langzeituntersuchung im Hofgehölz Möhr
  6. Psychische Gesundheitsförderung und Prävention in der (Ganztags-)Schule: Möglichkeiten und Herausforderungen
  7. Mathematisches Modellieren und Bildung für nachhaltige Entwicklung — zusammen denken, was zusammengehört?
  8. Bildungsmaßnahmen für Ärzte und Pflegepersonal bezüglich Arzneimittelrückstände im Wasserkreislauf
  9. Management operationeller Risiken in Kreditinstituten nach MaRisk
  10. Energiewende für die modernisierung des industriestandorts deutschland nutzen
  11. Plant diversity in a changing agricultural landscape mosaic in Southern Transylvania (Romania)
  12. Empirie der Offenen Kinder- und Jugendarbeit
  13. Liquiditätsrisikomanagement in kleineren Kreditinstituten
  14. Grenzen der Feiheit im Gemeinsamen (Abfall-)markt
  15. Zwischen der Suche nach Lebensgefühl, Realismus und Geschichte, Selbstverständigung und dem Traum von Hollywood
  16. Hochschuldidaktische Weiterbildung als Katalysator von Organisationsentwicklung - Einsichten aus einem Weiterbildungsprogramm Bildung für nachhaltige Entwicklung an der Universidad Técnica del Norte (Ecuador)
  17. Die Rechtswidrigkeit der Haupttat und der Vorsatz des Teilnehmers – ein ungeklärtes Verhältnis