Ein langer Weg zur Qualitätssicherung von Hochschulprüfungen: Stellungnahme zum Diskussionsforum
Research output: Journal contributions › Comments / Debate / Reports › Research
Standard
In: Psychologische Rundschau, Vol. 72, No. 2, 01.04.2021, p. 128-131.
Research output: Journal contributions › Comments / Debate / Reports › Research
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Ein langer Weg zur Qualitätssicherung von Hochschulprüfungen
T2 - Stellungnahme zum Diskussionsforum
AU - Lindner, Marlit Annalena
AU - Sparfeldt, Jörn R.
AU - Köller, Olaf
AU - Lukas, Josef
AU - Leutner, Detlev
PY - 2021/4/1
Y1 - 2021/4/1
N2 - Ein langer Weg zur Qualitätssicherung von Hochschulprüfungen. Stellungnahme zum DiskussionsforumWir freuen uns über die große Resonanz in diesem Diskussionsforum und bedanken uns für die zahlreichen Beiträge, die zusätzliche Perspektiven und wertvolle Anknüpfungspunkte aufzeigen und dabei eine weitgehende Unterstützung unserer Anliegen zur Sicherung der Qualität schriftlicher Prüfungen im Psychologiestudium und an Hochschulen im Allgemeinen erkennen lassen. Aufgrund der Zeichenbegrenzung können wir nicht auf alle Kommentare und Aspekte in wünschenswertem Umfang eingehen. Wir reflektieren kurz zentrale Diskussionspunkte und beziehen zu zwei stärker kontrovers diskutierten Themen Position: (1) Kollaborative Aufgabenentwicklung sowie Aufbau und Nutzung geteilter Aufgabenpools und (2) Innovative Prüfungstechnologien.
AB - Ein langer Weg zur Qualitätssicherung von Hochschulprüfungen. Stellungnahme zum DiskussionsforumWir freuen uns über die große Resonanz in diesem Diskussionsforum und bedanken uns für die zahlreichen Beiträge, die zusätzliche Perspektiven und wertvolle Anknüpfungspunkte aufzeigen und dabei eine weitgehende Unterstützung unserer Anliegen zur Sicherung der Qualität schriftlicher Prüfungen im Psychologiestudium und an Hochschulen im Allgemeinen erkennen lassen. Aufgrund der Zeichenbegrenzung können wir nicht auf alle Kommentare und Aspekte in wünschenswertem Umfang eingehen. Wir reflektieren kurz zentrale Diskussionspunkte und beziehen zu zwei stärker kontrovers diskutierten Themen Position: (1) Kollaborative Aufgabenentwicklung sowie Aufbau und Nutzung geteilter Aufgabenpools und (2) Innovative Prüfungstechnologien.
KW - Psychologie
UR - http://www.scopus.com/inward/record.url?scp=85106727526&partnerID=8YFLogxK
UR - https://www.mendeley.com/catalogue/826ed799-2ef8-3907-ab46-76fc1200bae1/
U2 - 10.1026/0033-3042/a000536
DO - 10.1026/0033-3042/a000536
M3 - Kommentare / Debatten / Berichte
AN - SCOPUS:85106727526
VL - 72
SP - 128
EP - 131
JO - Psychologische Rundschau
JF - Psychologische Rundschau
SN - 0033-3042
IS - 2
ER -