Ein langer Weg zur Qualitätssicherung von Hochschulprüfungen: Stellungnahme zum Diskussionsforum
Research output: Journal contributions › Comments / Debate / Reports › Research
Authors
Ein langer Weg zur Qualitätssicherung von Hochschulprüfungen. Stellungnahme zum Diskussionsforum
Wir freuen uns über die große Resonanz in diesem Diskussionsforum und bedanken uns für die zahlreichen Beiträge, die zusätzliche Perspektiven und wertvolle Anknüpfungspunkte aufzeigen und dabei eine weitgehende Unterstützung unserer Anliegen zur Sicherung der Qualität schriftlicher Prüfungen im Psychologiestudium und an Hochschulen im Allgemeinen erkennen lassen. Aufgrund der Zeichenbegrenzung können wir nicht auf alle Kommentare und Aspekte in wünschenswertem Umfang eingehen. Wir reflektieren kurz zentrale Diskussionspunkte und beziehen zu zwei stärker kontrovers diskutierten Themen Position: (1) Kollaborative Aufgabenentwicklung sowie Aufbau und Nutzung geteilter Aufgabenpools und (2) Innovative Prüfungstechnologien.
Wir freuen uns über die große Resonanz in diesem Diskussionsforum und bedanken uns für die zahlreichen Beiträge, die zusätzliche Perspektiven und wertvolle Anknüpfungspunkte aufzeigen und dabei eine weitgehende Unterstützung unserer Anliegen zur Sicherung der Qualität schriftlicher Prüfungen im Psychologiestudium und an Hochschulen im Allgemeinen erkennen lassen. Aufgrund der Zeichenbegrenzung können wir nicht auf alle Kommentare und Aspekte in wünschenswertem Umfang eingehen. Wir reflektieren kurz zentrale Diskussionspunkte und beziehen zu zwei stärker kontrovers diskutierten Themen Position: (1) Kollaborative Aufgabenentwicklung sowie Aufbau und Nutzung geteilter Aufgabenpools und (2) Innovative Prüfungstechnologien.
Original language | German |
---|---|
Journal | Psychologische Rundschau |
Volume | 72 |
Issue number | 2 |
Pages (from-to) | 128-131 |
Number of pages | 4 |
ISSN | 0033-3042 |
DOIs |
|
Publication status | Published - 01.04.2021 |
Externally published | Yes |
- Psychology