- //
- Start
- //
- Publications
- //
- Editorial zu Workshop 08: Nachhaltiges S...
- //
Editorial zu Workshop 08: Nachhaltiges Schulnetzwerk "bbs-futur"
Research output: Journal contributions › Other (editorial matter etc.) › Research
Authors
Original language | German |
---|---|
Journal | Berufs- und Wirtschaftspädagogik online |
Issue number | Spezial 5 |
Number of pages | 2 |
ISSN | 1618-8543 |
Publication status | Published - 26.09.2011 |
- Lifelong Learning
Research areas
Related by journal
bwp@-Rezension zu Janika Grunau: Habitus und Studium. Rekonstruktion und Typisierung studentischer Bildungsorientierungen. Wiesbaden: Springer 2016
Gössling, B., 2017, In: Berufs- und Wirtschaftspädagogik online. 6 p.Research output: Journal contributions › Critical reviews › Research
Forschungs- und Entwicklungsprojekte als diskursive Arenen: Wissensformation im Interdiskurs von Praktikern und Forschern
Gössling, B., 12.2017, In: Berufs- und Wirtschaftspädagogik online. 33, 18 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
Governance mit dem DQR zwischen neuer Instrumentenlogik und tradierter Strukturlogik: Eine Dokumentenanalyse zur Entwicklung des beruflichen Bildungssystems
Gerholz, K.-H. & Gössling, B., 12.2016, In: Berufs- und Wirtschaftspädagogik online. 31, 26 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
BESUB III – Zur Beschreibung der Sichtstrukturen kaufmännischen Unterrichts entlang von Sozialformen und Unterrichtsphasen - Ergebnisse einer vertiefenden Analyse mit einem ausdifferenzierten Erhebungsinstrument
Jahn, R. W. & Götzl, M., 2015, In: Berufs- und Wirtschaftspädagogik online. 28, 23 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
Bleibt alles anders!? Sozialformen, Unterrichtsphasen und echte Lernzeit im kaufmännischen Unterricht
Götzl, M., Jahn, R. W. & Held, G., 2013, In: Berufs- und Wirtschaftspädagogik online. 24, 20 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
Other publications by the same author(s)
Innovatives Lernen zwischen betrieblichen Anforderungen und nachhaltigen Herausforderungen
Fischer, A., Hantke, H. & Roth, J.-J., 2021, Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung: Die Modellversuche 2015–2019 auf dem Weg vom Projekt zur Struktur. Melzig, C., Kuhlmeier, W. & Kretschmer, S. (eds.). Leverkusen: Verlag Babara Budrich, p. 85-107 23 p. (BIBB Fachbeiträge zur beruflichen Bildung ).Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research › peer-review
Poetry-Slams als Impuls für eine subjektiv begründete Reflexion wirtschaftswissenschaftlicher Denk- und Sprachkulturen
Hahn, G., Hantke, H. & Fischer, A., 2021, Wirtschaft neu lehren: Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung. Urban, J., Schröder, L.-M., Hantke, H. & Bäuerle, L. (eds.). Wiesbaden: Springer VS, p. 253-266 14 p.Research output: Contributions to collected editions/works › Chapter
Poetry-Slam-Texte als Lernimpulse: Neue Ideen für den sozioökonomischen Unterricht
Fischer, A. (Editor), Hahn, G. (Editor) & Freimann, J. (Editor), 2016, Bielefeld: WBV Bertelsmann Verlag. 210 p.Research output: Books and anthologies › Collected editions and anthologies › Research
Theoretische Reflexionen zur Didaktik der Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung (BBNE) aus der Perspektive der Modellversuchsforschung
Fischer, A., Hantke, H., Casper, M., Kiepe, K., Pranger, J. & Schütt-Sayed, S., 2020, Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2020. Wittmann, E., Frommberger, D. & Weyland, U. (eds.). Leverkusen: Verlag Babara Budrich, p. 65-80 16 p.Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research › peer-review
Vom schwierigen Vergnügen, sich in der wissenschaftlichen Lehrerbildung zwischen verschiedenen Welten des Denkens und Handelns zu bewegen: Einblicke in ästhetisch-performative Lehr-Forschungs-Werkstätten
Fischer, A. & Hantke, H., 2020, Grenzen überschreiten, Pluralismus wagen: Perspektiven sozioökonomischer Hochschullehre. Fridrich, C., Hedtke, R. & Ötsch, W. O. (eds.). Wiesbaden: Springer VS, p. 291-314 24 p. (Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft).Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Education › peer-review
Links
- http://www.bwpat.de/ht2011/ws08/fischer_ws08-ht2011.pdf
Final published version
- http://www.bwpat.de/content/ht2011/ws08/editorial/
Final published version