Garbe, C., 
1997, 
Zwischen Leseanimation und literarischer Sozialisation: Konzepte der Lese(r)förderung. Eicher, T. (ed.). Oberhausen: 
Athena Verlag, 
p. 37-54 18 p. (Lesen und Medien; vol. 1).
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
 Garbe, C., 
2010, 
Literarische Bildung im kompetenzorientierten Deutschunterricht. Rösch, H. (ed.). Freiburg: 
Fillibach Verlag, 
p. 157-178 22 p.Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
 Garbe, C., 
1997, 
Geschichte der Mädchenlektüre: Mädchenliteratur und die gesellschaftliche Situation der Frauen vom 18. Jahrhundert bis zur Gegenwart. Grenz, D. & Wilkending, G. (eds.). Weinheim: 
Juventa Verlag, 
p. 296-311 16 p.Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
 Garbe, C., 
1999, 
„Größenphantasien“. Cremerius, J., Mauser, W., Pietzcker, C. & Wyatt, F. (eds.). Würzburg: 
Königshausen & Neumann, 
p. 63-82 20 p. (Freiburger literaturpsychologische Gespräche: Jahrbuch für Literatur und Psychoanalyse.; vol. 18).
Research output: Contributions to collected editions/works › Article in conference proceedings › Research
 Weinhold, S., 
Garbe, C., 
Holle, K. & Groß, M., 
2012, 
Lesen wollen, Lesen lernen, Lesen können: zur Förderung von Lesekompetenz in Thüringer Schulen. Metscher, M. & Möllers, R. (eds.). Bad Berka: 
Thillm, 
p. 118-147 30 p. (Materialien / Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien; no. 175).
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Transfer