Die Orientierungskraft des Lebenslangen Lernens bei Weiterbildnern und Grundschullehrern. Erste Befunde aus dem Forschungsprojekt PAELL

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

Standard

Die Orientierungskraft des Lebenslangen Lernens bei Weiterbildnern und Grundschullehrern. Erste Befunde aus dem Forschungsprojekt PAELL. / Nittel, Dieter; Schütz, Julia; Fuchs, Sandra et al.
In: Zeitschrift für Pädagogik, No. Beiheft 57, 10.2011, p. 167-183.

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{a66bc04dc8ef42eb858b316f1ea3979b,
title = "Die Orientierungskraft des Lebenslangen Lernens bei Weiterbildnern und Grundschullehrern.: Erste Befunde aus dem Forschungsprojekt PAELL",
abstract = "Die Autoren hinterfragen in diesem Beitrag], ob sich Gemeinsamkeiten zwischen den ... Berufskulturen (Grundschullehrer/innen und Weiterbildner/innen) im Hinblick auf das mit dem Lebenslangen Lernen korrespondierende Berufswissen abzeichnen. Die Auswahl dieser beiden Berufsgruppen begr{\"u}ndet sich durch deren Zust{\"a}ndigkeit f{\"u}r Adressaten an zwei Polen im Prozess des Lebenslangen Lernens (Kinder zu Beginn der Schulzeit und Erwachsene). Die empirische Bearbeitung der... skizzierten Fragestellung bildet einen Schwerpunkt des von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) gef{\"o}rderten Projekts {"}PAELL{"} (P{\"a}dagogische Berufsarbeit im System des Lebenslangen Lernens",
keywords = "Empirische Bildungsforschung",
author = "Dieter Nittel and Julia Sch{\"u}tz and Sandra Fuchs and Rudolf Tippelt",
note = "ISBN 978-3-407-41158-7. Titel d. Heftes: P{\"a}dagogische Professionalit{\"a}t",
year = "2011",
month = oct,
language = "Deutsch",
pages = "167--183",
journal = "Zeitschrift f{\"u}r P{\"a}dagogik",
issn = "0044-3247",
publisher = "Beltz Juventa Verlag",
number = "Beiheft 57",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Die Orientierungskraft des Lebenslangen Lernens bei Weiterbildnern und Grundschullehrern.

T2 - Erste Befunde aus dem Forschungsprojekt PAELL

AU - Nittel, Dieter

AU - Schütz, Julia

AU - Fuchs, Sandra

AU - Tippelt, Rudolf

N1 - ISBN 978-3-407-41158-7. Titel d. Heftes: Pädagogische Professionalität

PY - 2011/10

Y1 - 2011/10

N2 - Die Autoren hinterfragen in diesem Beitrag], ob sich Gemeinsamkeiten zwischen den ... Berufskulturen (Grundschullehrer/innen und Weiterbildner/innen) im Hinblick auf das mit dem Lebenslangen Lernen korrespondierende Berufswissen abzeichnen. Die Auswahl dieser beiden Berufsgruppen begründet sich durch deren Zuständigkeit für Adressaten an zwei Polen im Prozess des Lebenslangen Lernens (Kinder zu Beginn der Schulzeit und Erwachsene). Die empirische Bearbeitung der... skizzierten Fragestellung bildet einen Schwerpunkt des von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) geförderten Projekts "PAELL" (Pädagogische Berufsarbeit im System des Lebenslangen Lernens

AB - Die Autoren hinterfragen in diesem Beitrag], ob sich Gemeinsamkeiten zwischen den ... Berufskulturen (Grundschullehrer/innen und Weiterbildner/innen) im Hinblick auf das mit dem Lebenslangen Lernen korrespondierende Berufswissen abzeichnen. Die Auswahl dieser beiden Berufsgruppen begründet sich durch deren Zuständigkeit für Adressaten an zwei Polen im Prozess des Lebenslangen Lernens (Kinder zu Beginn der Schulzeit und Erwachsene). Die empirische Bearbeitung der... skizzierten Fragestellung bildet einen Schwerpunkt des von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) geförderten Projekts "PAELL" (Pädagogische Berufsarbeit im System des Lebenslangen Lernens

KW - Empirische Bildungsforschung

UR - http://www.scopus.com/inward/record.url?scp=81755185890&partnerID=8YFLogxK

M3 - Zeitschriftenaufsätze

SP - 167

EP - 183

JO - Zeitschrift für Pädagogik

JF - Zeitschrift für Pädagogik

SN - 0044-3247

IS - Beiheft 57

ER -