Die Orientierungskraft des Lebenslangen Lernens bei Weiterbildnern und Grundschullehrern. Erste Befunde aus dem Forschungsprojekt PAELL
Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
Standard
In: Zeitschrift für Pädagogik, No. Beiheft 57, 10.2011, p. 167-183.
Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Die Orientierungskraft des Lebenslangen Lernens bei Weiterbildnern und Grundschullehrern.
T2 - Erste Befunde aus dem Forschungsprojekt PAELL
AU - Nittel, Dieter
AU - Schütz, Julia
AU - Fuchs, Sandra
AU - Tippelt, Rudolf
N1 - ISBN 978-3-407-41158-7. Titel d. Heftes: Pädagogische Professionalität
PY - 2011/10
Y1 - 2011/10
N2 - Die Autoren hinterfragen in diesem Beitrag], ob sich Gemeinsamkeiten zwischen den ... Berufskulturen (Grundschullehrer/innen und Weiterbildner/innen) im Hinblick auf das mit dem Lebenslangen Lernen korrespondierende Berufswissen abzeichnen. Die Auswahl dieser beiden Berufsgruppen begründet sich durch deren Zuständigkeit für Adressaten an zwei Polen im Prozess des Lebenslangen Lernens (Kinder zu Beginn der Schulzeit und Erwachsene). Die empirische Bearbeitung der... skizzierten Fragestellung bildet einen Schwerpunkt des von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) geförderten Projekts "PAELL" (Pädagogische Berufsarbeit im System des Lebenslangen Lernens
AB - Die Autoren hinterfragen in diesem Beitrag], ob sich Gemeinsamkeiten zwischen den ... Berufskulturen (Grundschullehrer/innen und Weiterbildner/innen) im Hinblick auf das mit dem Lebenslangen Lernen korrespondierende Berufswissen abzeichnen. Die Auswahl dieser beiden Berufsgruppen begründet sich durch deren Zuständigkeit für Adressaten an zwei Polen im Prozess des Lebenslangen Lernens (Kinder zu Beginn der Schulzeit und Erwachsene). Die empirische Bearbeitung der... skizzierten Fragestellung bildet einen Schwerpunkt des von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) geförderten Projekts "PAELL" (Pädagogische Berufsarbeit im System des Lebenslangen Lernens
KW - Empirische Bildungsforschung
UR - http://www.scopus.com/inward/record.url?scp=81755185890&partnerID=8YFLogxK
M3 - Zeitschriftenaufsätze
SP - 167
EP - 183
JO - Zeitschrift für Pädagogik
JF - Zeitschrift für Pädagogik
SN - 0044-3247
IS - Beiheft 57
ER -