Zeitschrift für Pädagogik / Beiheft, 0514-2717
Journal
- 2020
- Published
Angebots-Nutzungsmodelle der Wirkweise des Unterrichts: Ein kritischer Vergleich verschiedener Modellvarianten
Vieluf, S., Praetorius, A. K., Rakoczy, K., Kleinknecht, M. & Pietsch, M., 09.04.2020, In: Zeitschrift für Pädagogik / Beiheft. 66, p. 63-80 17 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Education
- Published
Differenzielle Effekte der Unterrichtsqualität auf die aktive Lernzeit.
Sibylle, M., Merk, S., Fauth, B., Kleinknecht, M. & Bohl, T., 04.2020, In: Zeitschrift für Pädagogik / Beiheft. 66, 1/2020, p. 81-94 14 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research
- Published
Do student ratings of classroom management teil us more about teachers or about classroom composition?
Göllner, R., Fauth, B., Lenske, G., Praetorius, A. K. & Wagner, W., 2020, In: Zeitschrift für Pädagogik / Beiheft. 66, p. 156-172 17 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
- Published
Who sees what? Conceptual considerations on the measurement of teaching quality from different perspectives
Fauth, B., Göllner, R., Lenske, G., Praetorius, A. K. & Wagner, W., 2020, In: Zeitschrift für Pädagogik / Beiheft. 66, p. 138-155 18 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
- 2016
Aspekte der Testgüte bei der Erfassung schulischer Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf
Kocaj, A., Haag, N., Pant, H. A., Kuhl, P., Stanat, P. & Weirich, S., 04.2016, In: Zeitschrift für Pädagogik / Beiheft. 62, p. 212-233 21 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
- 2015
- Published
Kompetenz von Lehramtsstudierenden in Deutsch als Zweitsprache: Validierung des GSL-Testinstruments
Hammer, S., Carlson, S., Ehmke, T., Koch-Priewe, B., Köker, A., Ohm, U., Rosenbrock, S. & Schulze, N., 01.04.2015, In: Zeitschrift für Pädagogik / Beiheft. 61, p. 32-54 23 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
- 2013
- Published
Soziale Disparitäten im Lesen und in Mathematik innerhalb von Schulklassen
Ehmke, T., 04.2013, In: Zeitschrift für Pädagogik / Beiheft. 59, p. 63-83 21 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
- Published
Veränderungen der Lesekompetenz von PISA 2000 nach PISA 2009: Die Rolle von Unterschieden in den Bildungswegen und in der Zusammensetzung der Schülerschaft
Ehmke, T., Klieme, E. & Stanat, P., 04.2013, In: Zeitschrift für Pädagogik / Beiheft. 59, p. 132-150 19 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
- 2011
Die Orientierungskraft des Lebenslangen Lernens bei Weiterbildnern und Grundschullehrern. Erste Befunde aus dem Forschungsprojekt PAELL
Nittel, D., Schütz, J., Fuchs, S. & Tippelt, R., 10.2011, In: Zeitschrift für Pädagogik / Beiheft. 57, p. 167-183 17 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
- 2010
Kompetenzmodellierung Eine aktuelle Zwischenbilanz des DFG- Schwerpunktprogramms
Klieme, E., Leutner, D. & Kenk, M., 2010, In: Zeitschrift für Pädagogik / Beiheft. 56, p. 9-11 3 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review