Die Kraft der Schieberegler oder welche didaktischen Möglichkeiten stecken in der dynamischen Mathematik
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung
Authors
Dynamische Elemente wie Schieberegler oder auf Graphen gesetzte verschiebbare Punkte eröffnen sehr weit reichende Möglichkeiten, mathematische Zusammehänge ein-drucksvoll darzustellen. Der Arbeitskreis wollte sich mit diesen neuen Möglichkeiten aus-einandersetzen
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel | Neue Medien und Bildungsstandards : Bericht über die 22. Arbeitstagung des Arbeitskreises „Mathe-matikunterricht und Informatik“ in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e.V. vom 17. bis 19. September 2004 in Soest |
Herausgeber | Peter Bender, Wilfried Herget, Hans-Georg Weigand, Thomas Weth |
Anzahl der Seiten | 3 |
Erscheinungsort | Hildesheim, Berlin |
Verlag | Verlag Franzbecker |
Erscheinungsdatum | 2005 |
Seiten | 150-152 |
ISBN (Print) | 3-88120-421-0, 978-3-88120-421-7 |
Publikationsstatus | Erschienen - 2005 |
Veranstaltung | Arbeitstagung des Arbeitskreises "Mathematikunterricht und Informatik" in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 2004 - Soest Dauer: 17.10.2004 → 19.10.2004 Konferenznummer: 22 |
- Didaktik der Mathematik - Mathematikunterricht , Neue Medien , Lernen