Die Kraft der Schieberegler oder welche didaktischen Möglichkeiten stecken in der dynamischen Mathematik

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Authors

Dynamische Elemente wie Schieberegler oder auf Graphen gesetzte verschiebbare Punkte eröffnen sehr weit reichende Möglichkeiten, mathematische Zusammehänge ein-drucksvoll darzustellen. Der Arbeitskreis wollte sich mit diesen neuen Möglichkeiten aus-einandersetzen
OriginalspracheDeutsch
TitelNeue Medien und Bildungsstandards : Bericht über die 22. Arbeitstagung des Arbeitskreises „Mathe-matikunterricht und Informatik“ in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e.V. vom 17. bis 19. September 2004 in Soest
HerausgeberPeter Bender, Wilfried Herget, Hans-Georg Weigand, Thomas Weth
Anzahl der Seiten3
ErscheinungsortHildesheim, Berlin
VerlagVerlag Franzbecker
Erscheinungsdatum2005
Seiten150-152
ISBN (Print)3-88120-421-0, 978-3-88120-421-7
PublikationsstatusErschienen - 2005
VeranstaltungArbeitstagung des Arbeitskreises "Mathematikunterricht und Informatik" in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 2004 - Soest
Dauer: 17.10.200419.10.2004
Konferenznummer: 22