Culture Check: Kulturwissenschaftliche Marktforschung: Das Beispiel Zigaretten
Research output: Journal contributions › Journal articles › Research
Standard
In: Planung & Analyse, Vol. 34, No. 5, 31.10.2006, p. 24-26.
Research output: Journal contributions › Journal articles › Research
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Culture Check: Kulturwissenschaftliche Marktforschung
T2 - Das Beispiel Zigaretten
AU - Puchta, Claudia
AU - Rüsing, Olaf
PY - 2006/10/31
Y1 - 2006/10/31
N2 - Die Autoren stellen eine neue, eine kulturelle Perspektive und ein dafür geeignetes Tool für die Markt- und Kommunikationsforschung vor. Sie führen kurz in das Tool Culture Check und seine methodischen Bestandteile ein. Der Einsatz und die Vorteile von Methode und Perspektive werden an einer Studie für einen Tabakkonzern exemplarisch vorgeführt
AB - Die Autoren stellen eine neue, eine kulturelle Perspektive und ein dafür geeignetes Tool für die Markt- und Kommunikationsforschung vor. Sie führen kurz in das Tool Culture Check und seine methodischen Bestandteile ein. Der Einsatz und die Vorteile von Methode und Perspektive werden an einer Studie für einen Tabakkonzern exemplarisch vorgeführt
KW - Wirtschaftspsychologie
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - 34
SP - 24
EP - 26
JO - Planung & Analyse
JF - Planung & Analyse
SN - 0724-9632
IS - 5
ER -