Blick über den Zaun: Leseförderung in Europa. Ergebnisse und Einsichten aus dem EU-Projekt ADORE

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesTransfer

Standard

Blick über den Zaun: Leseförderung in Europa. Ergebnisse und Einsichten aus dem EU-Projekt ADORE. / Weinhold, Swantje; Garbe, Christine; Holle, Karl et al.
Lesen wollen, Lesen lernen, Lesen können: zur Förderung von Lesekompetenz in Thüringer Schulen. ed. / Manuela Metscher; Rigobert Möllers. Bad Berka: Thillm, 2012. p. 118-147 (Materialien / Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien; No. 175).

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesTransfer

Harvard

Weinhold, S, Garbe, C, Holle, K & Groß, M 2012, Blick über den Zaun: Leseförderung in Europa. Ergebnisse und Einsichten aus dem EU-Projekt ADORE. in M Metscher & R Möllers (eds), Lesen wollen, Lesen lernen, Lesen können: zur Förderung von Lesekompetenz in Thüringer Schulen. Materialien / Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien, no. 175, Thillm, Bad Berka, pp. 118-147.

APA

Weinhold, S., Garbe, C., Holle, K., & Groß, M. (2012). Blick über den Zaun: Leseförderung in Europa. Ergebnisse und Einsichten aus dem EU-Projekt ADORE. In M. Metscher, & R. Möllers (Eds.), Lesen wollen, Lesen lernen, Lesen können: zur Förderung von Lesekompetenz in Thüringer Schulen (pp. 118-147). (Materialien / Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien; No. 175). Thillm.

Vancouver

Weinhold S, Garbe C, Holle K, Groß M. Blick über den Zaun: Leseförderung in Europa. Ergebnisse und Einsichten aus dem EU-Projekt ADORE. In Metscher M, Möllers R, editors, Lesen wollen, Lesen lernen, Lesen können: zur Förderung von Lesekompetenz in Thüringer Schulen. Bad Berka: Thillm. 2012. p. 118-147. (Materialien / Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien; 175).

Bibtex

@inbook{ebe9e3fa792d484eb6b6216ef6b009ce,
title = "Blick {\"u}ber den Zaun: Lesef{\"o}rderung in Europa. Ergebnisse und Einsichten aus dem EU-Projekt ADORE",
keywords = "Didaktik der deutschen Sprache",
author = "Swantje Weinhold and Christine Garbe and Karl Holle and Martin Gro{\ss}",
year = "2012",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-00-037635-1",
series = "Materialien / Th{\"u}ringer Institut f{\"u}r Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien",
publisher = "Thillm",
number = "175",
pages = "118--147",
editor = "Manuela Metscher and Rigobert M{\"o}llers",
booktitle = "Lesen wollen, Lesen lernen, Lesen k{\"o}nnen",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Blick über den Zaun: Leseförderung in Europa. Ergebnisse und Einsichten aus dem EU-Projekt ADORE

AU - Weinhold, Swantje

AU - Garbe, Christine

AU - Holle, Karl

AU - Groß, Martin

PY - 2012

Y1 - 2012

KW - Didaktik der deutschen Sprache

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-00-037635-1

T3 - Materialien / Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien

SP - 118

EP - 147

BT - Lesen wollen, Lesen lernen, Lesen können

A2 - Metscher, Manuela

A2 - Möllers, Rigobert

PB - Thillm

CY - Bad Berka

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Entwicklung eines Instrumentariums zur Erfassung menschlicher Fehler in gefahrenintensiven Industrien
  2. Lesen mithilfe von KI – Potentiale des Plastischen Readers im mehrsprachigen berufsschulischen Kontext
  3. Effects of heavy resistance training on strength and power in upper extremities in wheelchair athletes
  4. A comparative survey of chemistry-driven in silico methods to identify hazardous substances under REACH
  5. Das aktienrechtliche Verwaltungs- und Aufsichtsratsmodell und die Beziehung zum externen Abschlussprüfer
  6. Distinguishing anthropogenic and natural contributions to coproduction of national crop yields globally
  7. Hervorragendes Lehrbuch europäischer Regierungssysteme Ismayr, W. (Hrsg.): Die politischen Systeme Osteuropas
  8. Consular Assistance: Rights, Remedies, and Responsibility Comments on the ICJ's Judgment in the LaGrand Case
  9. Von "Eventschuppen" und anderen Dingen: Wahrnehmung als soziale Praxis in kritisch-reziptiven Medienkulturen
  10. Rezension zu: Georges Bataille (Hrgs.): Hegel, der Mensch und die Geschichte, Hamburg 2018, Verlag Matthes & Seit.
  11. „Inklusion“ verstanden als „Umgang mit Heterogenitätsdimensionen“ in und für sozialpädagogische Bildungsgänge
  12. Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen
  13. Rezension von Raunig, Gerald: Fabriken des Wissens bzw. Industrie der Kreativität : Streifen und Glätten 1 & 2
  14. Das Kloster Loccum als Ort des Predigerseminars und das Predigerseminar als Garant des Klosters seit 1918
  15. Are levels of democracy affected by mass attitudes? Testing attainment and sustainment effects on democracy
  16. Germany: An empirical study of individual reasons and conditions of economic and voluntary work of retirees
  17. Mehr als Schein, Ästhetik der Oberfläche in Film, Kunst, Literatur und Theater, hrsg. von Hans-Georg von Arburg ...
  18. Does excess nitrogen supply increase the drought sensitivity of European beech (Fagus sylvatica L.) seedlings?
  19. ‘The human shield effect’: Human-wildlife co-occurrence patterns in the coffee forests of southwestern Ethiopia
  20. Topografische Spurensuche in Köln entlang der Achse Berlin–Köln. Wiedergutmachung und Wiederaufbau (1945–1957)