Bildungskrisen und Selbstorganisation der Kultur: zur Eigendynamik von Bildungsprozessen in der Moderne

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

Bildungskrisen und Selbstorganisation der Kultur: zur Eigendynamik von Bildungsprozessen in der Moderne. / Titze, Hartmut.
Bildung und Wissensgesellschaft. ed. / Klaus Kempter; Peter Meusburger; Rose Boenicke. Berlin: Springer Verlag, 2006. p. 163-208 (Heidelberger Jahrbücher; Vol. 49).

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

Titze, H 2006, Bildungskrisen und Selbstorganisation der Kultur: zur Eigendynamik von Bildungsprozessen in der Moderne. in K Kempter, P Meusburger & R Boenicke (eds), Bildung und Wissensgesellschaft. Heidelberger Jahrbücher, vol. 49, Springer Verlag, Berlin, pp. 163-208. https://doi.org/10.1007/3-540-29517-8_8

APA

Titze, H. (2006). Bildungskrisen und Selbstorganisation der Kultur: zur Eigendynamik von Bildungsprozessen in der Moderne. In K. Kempter, P. Meusburger, & R. Boenicke (Eds.), Bildung und Wissensgesellschaft (pp. 163-208). (Heidelberger Jahrbücher; Vol. 49). Springer Verlag. https://doi.org/10.1007/3-540-29517-8_8

Vancouver

Titze H. Bildungskrisen und Selbstorganisation der Kultur: zur Eigendynamik von Bildungsprozessen in der Moderne. In Kempter K, Meusburger P, Boenicke R, editors, Bildung und Wissensgesellschaft. Berlin: Springer Verlag. 2006. p. 163-208. (Heidelberger Jahrbücher). doi: 10.1007/3-540-29517-8_8

Bibtex

@inbook{09196a24f9434e7a82bcb0a2699ec338,
title = "Bildungskrisen und Selbstorganisation der Kultur: zur Eigendynamik von Bildungsprozessen in der Moderne",
keywords = "Erziehungswissenschaften, Historische Bildungsforschung , Kultur ",
author = "Hartmut Titze",
note = "Literaturverz. S. 205 - 208",
year = "2006",
doi = "10.1007/3-540-29517-8_8",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-540-29516-7",
series = "Heidelberger Jahrb{\"u}cher",
publisher = "Springer Verlag",
pages = "163--208",
editor = "Klaus Kempter and Peter Meusburger and Rose Boenicke",
booktitle = "Bildung und Wissensgesellschaft",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Bildungskrisen und Selbstorganisation der Kultur

T2 - zur Eigendynamik von Bildungsprozessen in der Moderne

AU - Titze, Hartmut

N1 - Literaturverz. S. 205 - 208

PY - 2006

Y1 - 2006

KW - Erziehungswissenschaften

KW - Historische Bildungsforschung

KW - Kultur

UR - https://www.mendeley.com/catalogue/6b6a039b-2143-383a-934b-4380a2e09af8/

U2 - 10.1007/3-540-29517-8_8

DO - 10.1007/3-540-29517-8_8

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-540-29516-7

T3 - Heidelberger Jahrbücher

SP - 163

EP - 208

BT - Bildung und Wissensgesellschaft

A2 - Kempter, Klaus

A2 - Meusburger, Peter

A2 - Boenicke, Rose

PB - Springer Verlag

CY - Berlin

ER -

DOI

Recently viewed

Publications

  1. Bergwelten
  2. Zwischen Bildung, Wissen und Information. Legitimationsdiskurse und Funktionsbestimmungen von Spezialbibliotheken am Anfang des 21. Jahrhunderts. Das Beispiel der Bibliothek der Akademie für Ost-West-Kooperation
  3. Kommunale Kinder-, Jugend- und Familienpolitik - Einflussmöglichkeiten von pädagogischen Fachkräften
  4. Entscheidungen in politischen Prozessen
  5. Vorschlag für ein „Übereinkommen zum nachhaltigen Umgang mit Böden“ (Bodenkonvention)
  6. Gemeinschaftsrechtlicher Staatshaftungsanspruch, Voraussetzungen
  7. Gouaffo, Albert: Wissens- und Kulturtransfer im kolonialen Kontext. Das Beispiel Kamerun-Deutschland (1884-1919), Würzburg: Königshausen & Neumann, 2007 (Saarbrücker Beiträge zur vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft 39), VIII, 284 S.
  8. Ausbildung für die musikwirtschaft
  9. Auswirkungen von Brand und Mahd auf die Ernährungssituation von Calluna vulgaris und Deschampsia flexuosa in Heideökosystemen
  10. Von echten Geschenken, falschen Verkäufen und realen Verlusten
  11. Personale Beziehungen zwischen Sozialpädagogen und jungen Menschen, zwischen Lehrern und Schülern
  12. New Zealand's braided rivers
  13. Die Erlebnispädagogik im Spiegel von 300 Prüfungsarbeiten
  14. Teamarbeit: Honigbienen können nur gemeinsam mit wildlebenden Insekten die Bestäubung von Kulturpflanzen sichern
  15. Den Wechsel im Blick, methodologische Ansichten feministischer Sozialforschung, Tübinger Institut für Frauenpolitische Sozialforschung e.V. (Hg.). (Maria Bitzan ...)
  16. Im musikalischen Stadtteil der Sprache Zu Katrin Eggers' Wittgenstein-Monographie