Bildung für nachhaltige Entwicklung in der zweiten Phase der Lehrerbildung: Empirische Erkenntnisse zu Wirkungen und Wirksamkeit
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
Authors
Dieser Beitrag stellt Zielsetzung, Ansatz und Ergebnisse einer Evaluationsstudie zur Implementierung des Konzepts „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ (BNE) in die zweite Phase der Lehrerbildung dar. Das Pilotprojekt am Studienseminar für das Lehramt an Gymnasien in Wiesbaden, welches in diesem Band vorgestellt wird, wurde vom Institut für Umweltkommunikation der Leuphana Universität Lüneburg wissenschaftlich begleitet.
Original language | German |
---|---|
Title of host publication | Bildung für nachhaltige Entwicklung in der zweiten Phase der Lehrerbildung : Hintergründe, Ansatz und Wirkungen eines Pilotprojekts |
Editors | Daniel Baumgärtner, Hannes Petrischak, Eva Wessela |
Number of pages | 12 |
Place of Publication | Wiesbaden |
Publisher | Hessischen Landeszentrale für politische Bildung (HLZ) |
Publication date | 06.11.2018 |
Edition | 1 |
Pages | 85-96 |
ISBN (electronic) | 978-3-943192-46-9 |
Publication status | Published - 06.11.2018 |
- Sustainability education
- Empirical education research