Bildung für nachhaltige Entwicklung in der zweiten Phase der Lehrerbildung: Empirische Erkenntnisse zu Wirkungen und Wirksamkeit

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Authors

Dieser Beitrag stellt Zielsetzung, Ansatz und Ergebnisse einer Evaluationsstudie zur Implementierung des Konzepts „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ (BNE) in die zweite Phase der Lehrerbildung dar. Das Pilotprojekt am Studienseminar für das Lehramt an Gymnasien in Wiesbaden, welches in diesem Band vorgestellt wird, wurde vom Institut für Umweltkommunikation der Leuphana Universität Lüneburg wissenschaftlich begleitet.
Original languageGerman
Title of host publicationBildung für nachhaltige Entwicklung in der zweiten Phase der Lehrerbildung : Hintergründe, Ansatz und Wirkungen eines Pilotprojekts
EditorsDaniel Baumgärtner, Hannes Petrischak, Eva Wessela
Number of pages12
Place of PublicationWiesbaden
PublisherHessischen Landeszentrale für politische Bildung (HLZ)
Publication date06.11.2018
Edition1
Pages85-96
ISBN (Electronic)978-3-943192-46-9
Publication statusPublished - 06.11.2018