Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Lehramtsausbildung : Erfolgreiche Ansätze und notwendige Schritte

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Standard

Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Lehramtsausbildung : Erfolgreiche Ansätze und notwendige Schritte. / Barth, Matthias.
Bildung für nachhaltige Entwicklung in pädagogischen Handlungsfeldern: Grundlagen, Verankerung und Methodik in ausgewählten Lehr-Lern-Kontexten. ed. / Martin K. W. Schweer. Frankfurt: Peter Lang Verlag, 2016. p. 49-60 (Psychologie und Gesellschaft ; Vol. 15).

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Harvard

Barth, M 2016, Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Lehramtsausbildung : Erfolgreiche Ansätze und notwendige Schritte. in MKW Schweer (ed.), Bildung für nachhaltige Entwicklung in pädagogischen Handlungsfeldern: Grundlagen, Verankerung und Methodik in ausgewählten Lehr-Lern-Kontexten. Psychologie und Gesellschaft , vol. 15, Peter Lang Verlag, Frankfurt, pp. 49-60.

APA

Barth, M. (2016). Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Lehramtsausbildung : Erfolgreiche Ansätze und notwendige Schritte. In M. K. W. Schweer (Ed.), Bildung für nachhaltige Entwicklung in pädagogischen Handlungsfeldern: Grundlagen, Verankerung und Methodik in ausgewählten Lehr-Lern-Kontexten (pp. 49-60). (Psychologie und Gesellschaft ; Vol. 15). Peter Lang Verlag.

Vancouver

Barth M. Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Lehramtsausbildung : Erfolgreiche Ansätze und notwendige Schritte. In Schweer MKW, editor, Bildung für nachhaltige Entwicklung in pädagogischen Handlungsfeldern: Grundlagen, Verankerung und Methodik in ausgewählten Lehr-Lern-Kontexten. Frankfurt: Peter Lang Verlag. 2016. p. 49-60. (Psychologie und Gesellschaft ).

Bibtex

@inbook{2c3de88ec330475eb4d01525226dd016,
title = "Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung in der Lehramtsausbildung : Erfolgreiche Ans{\"a}tze und notwendige Schritte",
keywords = "Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung, Lehramtsausbildung",
author = "Matthias Barth",
year = "2016",
language = "Deutsch",
isbn = "9783631681282",
series = "Psychologie und Gesellschaft ",
publisher = "Peter Lang Verlag",
pages = "49--60",
editor = "Schweer, {Martin K. W.}",
booktitle = "Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung in p{\"a}dagogischen Handlungsfeldern",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Lehramtsausbildung : Erfolgreiche Ansätze und notwendige Schritte

AU - Barth, Matthias

PY - 2016

Y1 - 2016

KW - Bildung für nachhaltige Entwicklung

KW - Lehramtsausbildung

UR - http://d-nb.info/1116634902/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 9783631681282

T3 - Psychologie und Gesellschaft

SP - 49

EP - 60

BT - Bildung für nachhaltige Entwicklung in pädagogischen Handlungsfeldern

A2 - Schweer, Martin K. W.

PB - Peter Lang Verlag

CY - Frankfurt

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Eine internetbasierte Intervention zur Verbesserung des psychischen Wohlbefindens bei hochbelasteten Arbeitnehmern
  2. Personalpolitik in mittelständischen Unternehmen : personalpolitische Konfigurationen und organisationale Dissonanz
  3. Schwerpunktbereichsklausur – Vergaberecht: Nachprüfungsverfahren, Verfahrensablauf, Angebotswertung, Entscheidungsinhalt
  4. Fortentwicklung der Überwachungstätigkeit deutscher Banken-Aufsichtsräte durch die Reformen zur Corporate Governance
  5. Wie werden Nachhaltigkeitsinformationen gemanagt? Eine Exploration in führenden deutschen und britischen Unternehmen
  6. Texte lesen und verstehen, Lösungswege diskutieren: Das Schulbuch als zentrales Element mathematischen Kommunizierens?
  7. ››Was tun?›› # 5234766: Kunstpädagogik/Kunstvermittlung unter den Bedingungen des ökonomisierten Bildungswesen - 10 Splitter
  8. The influence of vertical integration and property rights on network access charges in the German electricity market
  9. Gemeinschaft in Bildern, jüdische Jugendbewegung und zionistische Erziehungspraxis in Deutschland und Palästina/Israel
  10. Konzeptionelle Äquivalenz von Kompetenzmessungen in den Naturwissenschaften zwischen NEPS, IQB-Ländervergleich und PISA
  11. Die Mitschrift: Funktionen und didaktische Überlegungen zur text- und wissensverarbeitenden Textform im Hochschulkontext
  12. "Gute" Aufgaben für die Arbeit mit Größen - Erkundungen zum Größenverständnis von Grundschulkindern als Ausgangsbasis
  13. Lehr- und Lernbedingungen in einigen Ländern der Bundesrepublik Deutschland im nationalen und internationalen Vergleich
  14. Schulleitungsmonitor Deutschland 2022 - Schulen in sozial benachteiligter und nicht benachteiligter Lage - Gesamtbericht
  15. Lern- und Leistungsschwierigkeiten im Mathematikunterricht aus der Sicht von Grundschullehrerinnen und Grundschullehrern