Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Lehramtsausbildung : Erfolgreiche Ansätze und notwendige Schritte

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Standard

Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Lehramtsausbildung : Erfolgreiche Ansätze und notwendige Schritte. / Barth, Matthias.
Bildung für nachhaltige Entwicklung in pädagogischen Handlungsfeldern: Grundlagen, Verankerung und Methodik in ausgewählten Lehr-Lern-Kontexten. ed. / Martin K. W. Schweer. Frankfurt: Peter Lang Verlag, 2016. p. 49-60 (Psychologie und Gesellschaft ; Vol. 15).

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Harvard

Barth, M 2016, Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Lehramtsausbildung : Erfolgreiche Ansätze und notwendige Schritte. in MKW Schweer (ed.), Bildung für nachhaltige Entwicklung in pädagogischen Handlungsfeldern: Grundlagen, Verankerung und Methodik in ausgewählten Lehr-Lern-Kontexten. Psychologie und Gesellschaft , vol. 15, Peter Lang Verlag, Frankfurt, pp. 49-60.

APA

Barth, M. (2016). Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Lehramtsausbildung : Erfolgreiche Ansätze und notwendige Schritte. In M. K. W. Schweer (Ed.), Bildung für nachhaltige Entwicklung in pädagogischen Handlungsfeldern: Grundlagen, Verankerung und Methodik in ausgewählten Lehr-Lern-Kontexten (pp. 49-60). (Psychologie und Gesellschaft ; Vol. 15). Peter Lang Verlag.

Vancouver

Barth M. Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Lehramtsausbildung : Erfolgreiche Ansätze und notwendige Schritte. In Schweer MKW, editor, Bildung für nachhaltige Entwicklung in pädagogischen Handlungsfeldern: Grundlagen, Verankerung und Methodik in ausgewählten Lehr-Lern-Kontexten. Frankfurt: Peter Lang Verlag. 2016. p. 49-60. (Psychologie und Gesellschaft ).

Bibtex

@inbook{2c3de88ec330475eb4d01525226dd016,
title = "Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung in der Lehramtsausbildung : Erfolgreiche Ans{\"a}tze und notwendige Schritte",
keywords = "Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung, Lehramtsausbildung",
author = "Matthias Barth",
year = "2016",
language = "Deutsch",
isbn = "9783631681282",
series = "Psychologie und Gesellschaft ",
publisher = "Peter Lang Verlag",
pages = "49--60",
editor = "Schweer, {Martin K. W.}",
booktitle = "Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung in p{\"a}dagogischen Handlungsfeldern",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Lehramtsausbildung : Erfolgreiche Ansätze und notwendige Schritte

AU - Barth, Matthias

PY - 2016

Y1 - 2016

KW - Bildung für nachhaltige Entwicklung

KW - Lehramtsausbildung

UR - http://d-nb.info/1116634902/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 9783631681282

T3 - Psychologie und Gesellschaft

SP - 49

EP - 60

BT - Bildung für nachhaltige Entwicklung in pädagogischen Handlungsfeldern

A2 - Schweer, Martin K. W.

PB - Peter Lang Verlag

CY - Frankfurt

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Artistic City-zenship
  2. Annäherung an das Beziehungsgeflecht zwischen Nachhaltigkeit und Benachteiligtenförderung
  3. Geschlechterkonstruktion in der Trendsportart (Military-) Hindernislauf
  4. John Locke – ein verkannter Republikaner – Argumente gegen einige Deutungsklischees
  5. Zum Einkommensreichtum Älterer in Deutschland
  6. Trauer zeigen: Zur medialen Kanonisierung kollektiver Emotionen
  7. Normalitäten in der Sozialen Arbeit und pädagogische Praxen der In- und Exklusion
  8. Individuelle mathematische Lernprozesse erfassen, herausfordern und begleiten
  9. Vertrag über die Europäische Union (EUV) : Artikel 23 [Entscheidungsverfahren]
  10. Vorwort
  11. Management des universitären Auftrags mit der Sustainability Balanced Scorecard
  12. Kompaktes induktives Energieübertragungssystem mit mehreren Spulen und passivem Spitzenspannungsdetektor für drahtlose Sensorknoten
  13. Vertrag über die Europäische Union (EUV) : Artikel 14 [Gemeinsame Aktionen]
  14. Fallstudie für Studierende: Haftung im Grenzbereich, Teil 6
  15. Reform der Corporate Governance nach dem RefE für ein Finanzmarktintegritätsstärkungsgesetz (FISG)
  16. Erneuerungen in der Lehrerbildung
  17. Zur Problematik der Auslegung geschwächter Welle-Nabe- Pressverbindungen
  18. § 286 Verzug des Schuldners
  19. Empirische Konstrukte zur bäuerlichen Lebenswelt als kommunikativem Kristallisationskern für einen Diskurs um nachhaltige Landbewirtschaftung
  20. Lüneburg - Stadt auf dem Salz
  21. Die Verwandlungen des Pierrot
  22. Risiken und Nebenwirkungen.
  23. Liquiditätsrisikomanagement in Kreditinstituten vor dem Hintergrund geänderter aufsichtlicher Anforderungen
  24. Lernen mit Neuen Medien - ein Weg für die Bildung für eine nachhaltige Entwicklung?
  25. Untersuchendes Lernen der Naturwissenschaften mit allen SchülerInnen
  26. Körpermodifikationen und leibliche Erfahrungen in der Adoleszenz
  27. Sprechgestik in Bildungsprozessen der Adoleszenz