Bildung für eine nachhaltige Entwicklung als innovatives Konzept für Qualitätsentwicklung und Professionalisierung in der LehrerInnenbilung

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

Bildung für eine nachhaltige Entwicklung als innovatives Konzept für Qualitätsentwicklung und Professionalisierung in der LehrerInnenbilung. / Stoltenberg, Ute.
Professionalisierung und Forschung in der LehrerInnenbildung: Einblicke in den Universitätslehrgang BINE. ed. / Regina Steiner; Franz Rauch; Andrea Felbinger. Wien: FORUM Umweltbildung im Umweltdachverband, 2010. p. 39-65 (Schriften zur Bildung für nachhaltige Entwicklung; No. 6).

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

Stoltenberg, U 2010, Bildung für eine nachhaltige Entwicklung als innovatives Konzept für Qualitätsentwicklung und Professionalisierung in der LehrerInnenbilung. in R Steiner, F Rauch & A Felbinger (eds), Professionalisierung und Forschung in der LehrerInnenbildung: Einblicke in den Universitätslehrgang BINE. Schriften zur Bildung für nachhaltige Entwicklung, no. 6, FORUM Umweltbildung im Umweltdachverband, Wien, pp. 39-65. <https://www.umweltbildung.at/uploads/tx_hetopublications/publikationen/pdf/Exkurse_6_komplett_web.pdf>

APA

Stoltenberg, U. (2010). Bildung für eine nachhaltige Entwicklung als innovatives Konzept für Qualitätsentwicklung und Professionalisierung in der LehrerInnenbilung. In R. Steiner, F. Rauch, & A. Felbinger (Eds.), Professionalisierung und Forschung in der LehrerInnenbildung: Einblicke in den Universitätslehrgang BINE (pp. 39-65). (Schriften zur Bildung für nachhaltige Entwicklung; No. 6). FORUM Umweltbildung im Umweltdachverband. https://www.umweltbildung.at/uploads/tx_hetopublications/publikationen/pdf/Exkurse_6_komplett_web.pdf

Vancouver

Stoltenberg U. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung als innovatives Konzept für Qualitätsentwicklung und Professionalisierung in der LehrerInnenbilung. In Steiner R, Rauch F, Felbinger A, editors, Professionalisierung und Forschung in der LehrerInnenbildung: Einblicke in den Universitätslehrgang BINE. Wien: FORUM Umweltbildung im Umweltdachverband. 2010. p. 39-65. (Schriften zur Bildung für nachhaltige Entwicklung; 6).

Bibtex

@inbook{bc0ed2d077024298b4de91bef3f41c4b,
title = "Bildung f{\"u}r eine nachhaltige Entwicklung als innovatives Konzept f{\"u}r Qualit{\"a}tsentwicklung und Professionalisierung in der LehrerInnenbilung",
keywords = "Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung, Lehrerbildung, Qualit{\"a}tsentwicklung, Professionalisierung",
author = "Ute Stoltenberg",
year = "2010",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-900717-67-4",
series = "Schriften zur Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung",
publisher = "FORUM Umweltbildung im Umweltdachverband",
number = "6",
pages = "39--65",
editor = "Regina Steiner and Franz Rauch and Andrea Felbinger",
booktitle = "Professionalisierung und Forschung in der LehrerInnenbildung",
address = "{\"O}sterreich",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Bildung für eine nachhaltige Entwicklung als innovatives Konzept für Qualitätsentwicklung und Professionalisierung in der LehrerInnenbilung

AU - Stoltenberg, Ute

PY - 2010

Y1 - 2010

KW - Bildung für nachhaltige Entwicklung

KW - Lehrerbildung

KW - Qualitätsentwicklung

KW - Professionalisierung

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-900717-67-4

T3 - Schriften zur Bildung für nachhaltige Entwicklung

SP - 39

EP - 65

BT - Professionalisierung und Forschung in der LehrerInnenbildung

A2 - Steiner, Regina

A2 - Rauch, Franz

A2 - Felbinger, Andrea

PB - FORUM Umweltbildung im Umweltdachverband

CY - Wien

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Die Operationalisierung nachhaltiger Strategiepfade für die deutsche Energieversorgung unter besonderer Berücksichtigung der erneuerbaren Energien
  2. Die Vollstreckung ausländischer freiheitsentziehender Strafurteile über das innerstaatliche Höchstmaß hinaus – eine kritische Analyse des § 54a IRG
  3. Tree ring isotopic composition, radial increment and height growth reveal provenance-specific reactions of Douglas-fir towards environmental parameters
  4. Richard Caddell and Erik J. Molenaar, eds., Strengthening International Fisheries Law in an Era of Changing Oceans (Oxford/Portland: Hart Publishing, 2019), 512 pp.
  5. German nuclear phase-out enters the next stage: Electricity supply remains secure - Major challenges and high costs for dismantling and final waste disposal
  6. Double-Click on London - Fünf Webunits zu den Themen "London Transport", "Jack the Ripper", "Cockney", "Pubs and Drugs" und "Studying in London" für die gymnasiale Oberstufe
  7. Lehrphilosophien als Reflexionsinstrument: Berufsbezogene Überzeugungen angehender Deutsch als Zweit- und Fremdsprachenlehrkräfte zwischen Wunsch und Wirklichkeit
  8. Membranbioreaktoren als Vorbehandlung bei der Elimination von Arzneimittelrückständen und Krankheitserregern aus Abwasser von Einrichtungen des Gesundheitswesens
  9. Länderleitentscheidungen durch das Bundesverwaltungsgericht. Der Gesetzesentwurf der Bundesregierung zur Beschleunigung der Asylgerichtsverfahren und Asylverfahren
  10. Nachhaltige Orientierungen bei Akteuren sozialer Bewegungen. Lokale Initiativen als Möglichkeitsraum lebenslangen Lernens im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung
  11. Évaluation du potentiel allélopathique des composés hydrosolubles de l’orge (Hordeum vulgare L. subsp. vulgare) et du grand brome (Bromus diandrus Roth.) moyennant un bio-essai modifié
  12. Development and validation of a stability-indicating RP-HPLC method for the determination of paracetamol with dantrolene or/and cetirizine and pseudoephedrine in two pharmaceutical dosage forms
  13. Rezension zu "Neue Geschlechterbilder ? Die Präsenz und Darstellung von Politikerinnen in den Medien" in C. Holtz-Bacha (Hrsg.): Frauen, Politik und Medien, VS Verlag für Sozialwissenschaften 2008, ISBN: 978-3-531-15693-4