Berufsbildung für eine nachhaltige Entwicklung - Offenheit ist Programm

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

Standard

Berufsbildung für eine nachhaltige Entwicklung - Offenheit ist Programm. / Fischer, Andreas; Hilgers, Matthias; Mertineit, Klaus-Dieter et al.
Zukunft lernen und gestalten: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung - BLK-Kongress am 12./13. Juni 2001 in Osnabrück. Bonn: BLK - Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung, 2001. p. 41-44 (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; Vol. 97).

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

Harvard

Fischer, A, Hilgers, M, Mertineit, K-D & Nickolaus, R 2001, Berufsbildung für eine nachhaltige Entwicklung - Offenheit ist Programm. in Zukunft lernen und gestalten: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung - BLK-Kongress am 12./13. Juni 2001 in Osnabrück. Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung, vol. 97, BLK - Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung, Bonn, pp. 41-44, BLK-Kongress, Osnabrück, 12.07.01. <http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-opus-4108>

APA

Fischer, A., Hilgers, M., Mertineit, K.-D., & Nickolaus, R. (2001). Berufsbildung für eine nachhaltige Entwicklung - Offenheit ist Programm. In Zukunft lernen und gestalten: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung - BLK-Kongress am 12./13. Juni 2001 in Osnabrück (pp. 41-44). (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; Vol. 97). BLK - Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung. http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-opus-4108

Vancouver

Fischer A, Hilgers M, Mertineit KD, Nickolaus R. Berufsbildung für eine nachhaltige Entwicklung - Offenheit ist Programm. In Zukunft lernen und gestalten: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung - BLK-Kongress am 12./13. Juni 2001 in Osnabrück. Bonn: BLK - Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung. 2001. p. 41-44. (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung).

Bibtex

@inbook{40be535bb4eb456090eed94f655da7ff,
title = "Berufsbildung f{\"u}r eine nachhaltige Entwicklung - Offenheit ist Programm",
keywords = "Berufliche Bildung",
author = "Andreas Fischer and Matthias Hilgers and Klaus-Dieter Mertineit and Reinhold Nickolaus",
year = "2001",
language = "Deutsch",
isbn = "3-934850-28-6",
series = "Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsf{\"o}rderung",
publisher = "BLK - Bund-L{\"a}nder-Kommission f{\"u}r Bildungsplanung und Forschungsf{\"o}rderung",
pages = "41--44",
booktitle = "Zukunft lernen und gestalten",
address = "Deutschland",
note = "BLK-Kongress 2001 ; Conference date: 12-07-2001 Through 13-07-2001",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Berufsbildung für eine nachhaltige Entwicklung - Offenheit ist Programm

AU - Fischer, Andreas

AU - Hilgers, Matthias

AU - Mertineit, Klaus-Dieter

AU - Nickolaus, Reinhold

PY - 2001

Y1 - 2001

KW - Berufliche Bildung

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SN - 3-934850-28-6

T3 - Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung

SP - 41

EP - 44

BT - Zukunft lernen und gestalten

PB - BLK - Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung

CY - Bonn

T2 - BLK-Kongress 2001

Y2 - 12 July 2001 through 13 July 2001

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Stärkung der Qualität der Abschlussprüfung durch die externe Rotationspflicht?
  2. Twitter and its usage for dialogic stakeholder communication by MNCs and NGOs
  3. Die Dynamik tiefgreifenden Wandels in Gesellschaft, Wirtschaft und Unternehmen
  4. The influence of visual texture on perceiving the location of auditory events
  5. Regionalzentren – Bildung für nachhaltige Entwicklung (RCEs) Was? Noch nie gehört?
  6. Subsidiarität und Selbstorganisation als Leitprinzipien der Hochschulsteuerung
  7. Vom schwierigen Vergnügen einer Kommunikation über die Idee der Nachhaltigkeit
  8. Parallelen zwischen Nachhaltigkeit, Wissensgesellschaft und lebenslangem Lernen
  9. Vom schwierigen Vergnügen einer Kommunikation über die Idee der Nachhaltigkeit
  10. Selbstverständnis, Unternehmensstrategie und Arbeitsbelastung von Buchverlegern
  11. Negative Geschäfts- oder Firmenwerte im Handels- und Steuerrecht sowie nach IFRS
  12. Der Prozess der Feststellung sonderpädagogischen Förderbedarfs in Deutschland
  13. Plädoyer für eine bildungstheoretisch begründete nachhaltige Curriculumrevision
  14. Berufswissenschaftliche Forschung in den Berufsfeldern Erziehung/Sozialpädagogik
  15. Master-Studiengang "Schulpädagogik/Didaktik" für den Quereinstieg in den Lehrerberuf
  16. Préparation à la transition de l’école obligatoire à la formation professionnelle
  17. Expectation, Motivation and Willingness to Prolong Working Life of German Workers
  18. Einführung: Über die Schwierigkeit, Kindern mit Aufmerksamkeitsproblemen zu helfen
  19. Grundsätze ordnungsmäßiger Kooperation zwischen Aufsichtsrat und Abschlussprüfer
  20. Diskussionsinhalte der 10. Hamburger Auditing and Control Conference am 20./21.09.2012
  21. Der Zusammenhang zwischen Corporate Governance und Kapitalkosten des Unternehmens
  22. Verteilungswirkungen der Steuerreform 2000/2005 im Vergleich zum "Karlsruher Entwurf"
  23. PowerPoint und die Einkapselung von Prozessualität im projektübergreifenden Lernen
  24. Towards a Multi-Level Approach to Studying Entrepreneurship in Professional Services