Berufliche Handlungsanforderungen im Fokus der Hochschuldidaktik eines inklusiven Sachunterrichts

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Standard

Berufliche Handlungsanforderungen im Fokus der Hochschuldidaktik eines inklusiven Sachunterrichts. / Offen, Susanne.
Handeln im Sachunterricht: Jahresband GDSU 2017. ed. / Andreas Hartinger; Anja Heinrich-Dönges; Ute Franz; Hartmut Giest; Bernd Reinhoffer. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2018. p. 215-222 (Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts; Vol. 28).

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Harvard

Offen, S 2018, Berufliche Handlungsanforderungen im Fokus der Hochschuldidaktik eines inklusiven Sachunterrichts. in A Hartinger, A Heinrich-Dönges, U Franz, H Giest & B Reinhoffer (eds), Handeln im Sachunterricht: Jahresband GDSU 2017. Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts, vol. 28, Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, pp. 215-222, 26. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts - GDSU 2017, Weingarten, Baden-Württemberg, Germany, 09.03.17.

APA

Offen, S. (2018). Berufliche Handlungsanforderungen im Fokus der Hochschuldidaktik eines inklusiven Sachunterrichts. In A. Hartinger, A. Heinrich-Dönges, U. Franz, H. Giest, & B. Reinhoffer (Eds.), Handeln im Sachunterricht: Jahresband GDSU 2017 (pp. 215-222). (Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts; Vol. 28). Verlag Julius Klinkhardt.

Vancouver

Offen S. Berufliche Handlungsanforderungen im Fokus der Hochschuldidaktik eines inklusiven Sachunterrichts. In Hartinger A, Heinrich-Dönges A, Franz U, Giest H, Reinhoffer B, editors, Handeln im Sachunterricht: Jahresband GDSU 2017. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. 2018. p. 215-222. (Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts).

Bibtex

@inbook{853f6d5d50324aafb2d2c87141314ad3,
title = "Berufliche Handlungsanforderungen im Fokus der Hochschuldidaktik eines inklusiven Sachunterrichts",
keywords = "Didaktik des Sachunterrichts",
author = "Susanne Offen",
year = "2018",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7815-2226-8",
series = "Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts",
publisher = "Verlag Julius Klinkhardt",
pages = "215--222",
editor = "Andreas Hartinger and Anja Heinrich-D{\"o}nges and Ute Franz and Hartmut Giest and Bernd Reinhoffer",
booktitle = "Handeln im Sachunterricht",
note = "26. Jahrestagung der Gesellschaft f{\"u}r Didaktik des Sachunterrichts - GDSU 2017 : Handeln im Sachunterricht – konzeptionelle Begr{\"u}ndungen und empirische Befunde, GDSU 2017 ; Conference date: 09-03-2017 Through 11-03-2017",
url = "http://www.gdsu2017.de/index.html%3Fp=11.html",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Berufliche Handlungsanforderungen im Fokus der Hochschuldidaktik eines inklusiven Sachunterrichts

AU - Offen, Susanne

N1 - Conference code: 26

PY - 2018

Y1 - 2018

KW - Didaktik des Sachunterrichts

UR - https://d-nb.info/1151460427/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-7815-2226-8

SN - 3-7815-2226-1

T3 - Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts

SP - 215

EP - 222

BT - Handeln im Sachunterricht

A2 - Hartinger, Andreas

A2 - Heinrich-Dönges, Anja

A2 - Franz, Ute

A2 - Giest, Hartmut

A2 - Reinhoffer, Bernd

PB - Verlag Julius Klinkhardt

CY - Bad Heilbrunn

T2 - 26. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts - GDSU 2017

Y2 - 9 March 2017 through 11 March 2017

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Medienwissenschaft und ‚Behinderung‘. Zu Ursprüngen und Bewusstwerdung eines epistemologischen Hindernisses
  2. Beyond the Supply Chain – Sustainability-Oriented Product Innovations through a Transdisciplinary Approach
  3. On the theoretical concept of the potential natural vegetation and proposals for an up-to-date modification
  4. From Making to Displaying: The Role of Organizational Space in Showing Creative Coolness at the Volkshotel
  5. Focus on opportunities as a mediator of the relationships between age, job complexity, and work performance
  6. Giovan Battista Della Porta's construction of pneumatic phenomena and his use of recipes as heuristic tools
  7. Stimulating sustainability implementation into higher education institutions in Central and Eastern Europe
  8. Der Top-Runner-Ansatz als Instrument zur Steigerung der Endenergieeffizienz bei energiebetriebenen Produkten
  9. Einführung in den Thementeil: Entwicklungslinien und Herausforderungen der Professionalität Sozialer Arbeit
  10. Das Gebot der eindeutigen Leistungsbeschreibung zwischen Vergaberecht und Allgemeiner Rechtsgeschäftslehre
  11. Regime Change in the Yugoslav Successor States: Divergent Paths toward a New Europe (Mieczyslaw P. Boduszynski)
  12. Gender in Lehre und Didaktik - eine europäische Konferenz in Erfurt, hrsg. von Gesine Spieß; Cilie Rentmeister
  13. Mapping Urban Information as an Interdisciplinary Method for Geography, Art and Architecture Representations
  14. Estudo dos Parâmetros do Processo de Soldagem a Ponto por Fricção de Chapa Fina da Liga de Alumínio AA2198-T8
  15. Time and Income Poverty – An Interdependent Multidimensional Poverty Approach with German Time Use Diary Data
  16. Prävention und betriebliche Gesundheitsförderung zur individuellen und systemischen Stärkung der Arbeitswelt
  17. Distinguishing between struggling and skilled readers based on their prosodic speech patterns in oral reading