Berufliche Bildung für Inklusion: Das didaktische Prinzip Forschendes Lernen in der Fachschule für Sozialpädagogik

Research output: Journal contributionsJournal articlesEducationpeer-review

Standard

Berufliche Bildung für Inklusion: Das didaktische Prinzip Forschendes Lernen in der Fachschule für Sozialpädagogik. / Christ, Mirjam; Karber, Anke; Mertens, Vanessa et al.
In: berufsbildung - Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog, Vol. 74, No. 184, 2020, p. 26-28.

Research output: Journal contributionsJournal articlesEducationpeer-review

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{3ae671a0389c4fa58d02e7df2ddc3c6f,
title = "Berufliche Bildung f{\"u}r Inklusion: Das didaktische Prinzip Forschendes Lernen in der Fachschule f{\"u}r Sozialp{\"a}dagogik",
abstract = "Als Beitrag zur Beforschung didaktischer Prinzipien in sozialp{\"a}dagogischen Berufsbildungsg{\"a}ngen und als Einblick in ein dazugeh{\"o}riges Forschungsprojekt werden Gestaltungselement des reflexionsorientierten Lehr-Lernformats Forschendes Lernen sowie erhobene Sch{\"u}ler_innenansichten vorgestellt.",
keywords = "Erziehungswissenschaften, Forschende Lernen, inklusiver Unterricht, Fachschule f{\"u}r Sozialp{\"a}dagogik, Didaktik der Sozialwissenschaften",
author = "Mirjam Christ and Anke Karber and Vanessa Mertens and Cornelia Wustmann",
year = "2020",
doi = "10.3278/BB2004W",
language = "Deutsch",
volume = "74",
pages = "26--28",
journal = "berufsbildung - Zeitschrift f{\"u}r Theorie-Praxis-Dialog",
issn = "0005-9536",
publisher = "Eusl Verlagsgesellschaft",
number = "184",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Berufliche Bildung für Inklusion

T2 - Das didaktische Prinzip Forschendes Lernen in der Fachschule für Sozialpädagogik

AU - Christ, Mirjam

AU - Karber, Anke

AU - Mertens, Vanessa

AU - Wustmann, Cornelia

PY - 2020

Y1 - 2020

N2 - Als Beitrag zur Beforschung didaktischer Prinzipien in sozialpädagogischen Berufsbildungsgängen und als Einblick in ein dazugehöriges Forschungsprojekt werden Gestaltungselement des reflexionsorientierten Lehr-Lernformats Forschendes Lernen sowie erhobene Schüler_innenansichten vorgestellt.

AB - Als Beitrag zur Beforschung didaktischer Prinzipien in sozialpädagogischen Berufsbildungsgängen und als Einblick in ein dazugehöriges Forschungsprojekt werden Gestaltungselement des reflexionsorientierten Lehr-Lernformats Forschendes Lernen sowie erhobene Schüler_innenansichten vorgestellt.

KW - Erziehungswissenschaften

KW - Forschende Lernen

KW - inklusiver Unterricht

KW - Fachschule für Sozialpädagogik

KW - Didaktik der Sozialwissenschaften

U2 - 10.3278/BB2004W

DO - 10.3278/BB2004W

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 74

SP - 26

EP - 28

JO - berufsbildung - Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog

JF - berufsbildung - Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog

SN - 0005-9536

IS - 184

ER -

DOI