Berufliche Bildung für Inklusion: Das didaktische Prinzip Forschendes Lernen in der Fachschule für Sozialpädagogik
Research output: Journal contributions › Journal articles › Education › peer-review
Standard
In: berufsbildung - Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog, Vol. 74, No. 184, 2020, p. 26-28.
Research output: Journal contributions › Journal articles › Education › peer-review
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Berufliche Bildung für Inklusion
T2 - Das didaktische Prinzip Forschendes Lernen in der Fachschule für Sozialpädagogik
AU - Christ, Mirjam
AU - Karber, Anke
AU - Mertens, Vanessa
AU - Wustmann, Cornelia
PY - 2020
Y1 - 2020
N2 - Als Beitrag zur Beforschung didaktischer Prinzipien in sozialpädagogischen Berufsbildungsgängen und als Einblick in ein dazugehöriges Forschungsprojekt werden Gestaltungselement des reflexionsorientierten Lehr-Lernformats Forschendes Lernen sowie erhobene Schüler_innenansichten vorgestellt.
AB - Als Beitrag zur Beforschung didaktischer Prinzipien in sozialpädagogischen Berufsbildungsgängen und als Einblick in ein dazugehöriges Forschungsprojekt werden Gestaltungselement des reflexionsorientierten Lehr-Lernformats Forschendes Lernen sowie erhobene Schüler_innenansichten vorgestellt.
KW - Erziehungswissenschaften
KW - Forschende Lernen
KW - inklusiver Unterricht
KW - Fachschule für Sozialpädagogik
KW - Didaktik der Sozialwissenschaften
U2 - 10.3278/BB2004W
DO - 10.3278/BB2004W
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - 74
SP - 26
EP - 28
JO - berufsbildung - Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog
JF - berufsbildung - Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog
SN - 0005-9536
IS - 184
ER -