Armut als Lebens- und Lernbedingung: Impulse zur Förderung von Armutssensibilität im Religionsunterricht
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer
Standard
In: Entwurf : Konzepte, Ideen und Materialien für den Religionsunterricht, Vol. 2024, No. 3, 2024, p. 11-13.
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Armut als Lebens- und Lernbedingung
T2 - Impulse zur Förderung von Armutssensibilität im Religionsunterricht
AU - Uppenkamp, Vera
PY - 2024
Y1 - 2024
N2 - Armut ist als wesentlicher Risikofaktor für Bildungschancen auch ein Thema für die Religionspädagogik. Wie lässt sich benachteiligenden Kulturen, Strukturen und Praktiken im RU entgegentreten und armutssensibel handeln? Dafür werden Rahmenbedingungen aufgezeigt und Reflexionsimpulse vorgestellt.
AB - Armut ist als wesentlicher Risikofaktor für Bildungschancen auch ein Thema für die Religionspädagogik. Wie lässt sich benachteiligenden Kulturen, Strukturen und Praktiken im RU entgegentreten und armutssensibel handeln? Dafür werden Rahmenbedingungen aufgezeigt und Reflexionsimpulse vorgestellt.
UR - https://www.friedrich-verlag.de/friedrich-plus/sekundarstufe/religion/mensch/armut-als-lebens-und-lernbedingung-19160
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - 2024
SP - 11
EP - 13
JO - Entwurf : Konzepte, Ideen und Materialien für den Religionsunterricht
JF - Entwurf : Konzepte, Ideen und Materialien für den Religionsunterricht
SN - 0343-6519
IS - 3
ER -