Aprender gramática online
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Education › peer-review
Standard
La Red y sus Aplicaciones en la Enseñanza-Aprendizaje del Español como Lengua Extranjera. ed. / Carmen Hernández González; Antonio Carrasco Santana; Eva Álvarez Ramos. Valladolid: Asociación para la Enseñanza del Español como Lengua Extranjera, 2012. p. 327-334.
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Education › peer-review
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - CHAP
T1 - Aprender gramática online
AU - Miralles Andress, Nuria
AU - Suñén Bernal, María del Carmen
N1 - XXII Congreso Internacional de la Asociación del Español como Lengua Extranjera (ASELE) : Valladolid, del 21 al 24 de septiembre de 2011
PY - 2012
Y1 - 2012
N2 - Grammatik online lernenDie Vielfältigkeit der Sprachniveaus im Hörsaal ist vor allem an kleinen Universitäten ein zu bedenkender Umstand, wenn man ein breites Angebot an Sprachen zur Verfügung stellen möchte. Die Nutzung von TICs erlaubt es zum einen, kooperativ zu arbeiten und dabei die unterschiedlichen Vorkenntnisse der Studierenden zu berücksichtigen, andererseits auch die unterschiedlichen Motive der Studierenden für das Erlernen einer Sprache und die durch die Zusammensetzung der Gruppen bedingte Interdisziplinarität einzubeziehen. Das auf Projekte basierende Lehrkonzept ist eine Arbeitsmethode, die die Möglichkeit bietet, die neuen Technologien für das eigenständige und das Lernen in Gruppen zu nutzen. Hier werden der Erwerb von Sprachinhalten und die Erfahrung mit Kommunikation im realen Kontext miteinander vereint. Gleichzeitig entwickeln sich grundlegende Kompetenzen, d.h. u.a. werden das selbstgesteuerte Lernen trainiert als wesentlicher Bestandteil der Konvergenz des Europäischen Hochschulraums.
AB - Grammatik online lernenDie Vielfältigkeit der Sprachniveaus im Hörsaal ist vor allem an kleinen Universitäten ein zu bedenkender Umstand, wenn man ein breites Angebot an Sprachen zur Verfügung stellen möchte. Die Nutzung von TICs erlaubt es zum einen, kooperativ zu arbeiten und dabei die unterschiedlichen Vorkenntnisse der Studierenden zu berücksichtigen, andererseits auch die unterschiedlichen Motive der Studierenden für das Erlernen einer Sprache und die durch die Zusammensetzung der Gruppen bedingte Interdisziplinarität einzubeziehen. Das auf Projekte basierende Lehrkonzept ist eine Arbeitsmethode, die die Möglichkeit bietet, die neuen Technologien für das eigenständige und das Lernen in Gruppen zu nutzen. Hier werden der Erwerb von Sprachinhalten und die Erfahrung mit Kommunikation im realen Kontext miteinander vereint. Gleichzeitig entwickeln sich grundlegende Kompetenzen, d.h. u.a. werden das selbstgesteuerte Lernen trainiert als wesentlicher Bestandteil der Konvergenz des Europäischen Hochschulraums.
KW - Kultur und Raum
KW - Spanisch
KW - Blended learning
KW - e-learning
KW - Grammatik
KW - spanische Grammatik
KW - Spansich als Zweitsprache
UR - https://dialnet.unirioja.es/servlet/libro?codigo=571840
M3 - Aufsätze in Sammelwerken
SN - 978-84-616-0311-4
SP - 327
EP - 334
BT - La Red y sus Aplicaciones en la Enseñanza-Aprendizaje del Español como Lengua Extranjera
A2 - Hernández González, Carmen
A2 - Carrasco Santana, Antonio
A2 - Álvarez Ramos, Eva
PB - Asociación para la Enseñanza del Español como Lengua Extranjera
CY - Valladolid
ER -