Aprender gramática online

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenLehrebegutachtet

Standard

Aprender gramática online. / Miralles Andress, Nuria; Suñén Bernal, María del Carmen.

La Red y sus Aplicaciones en la Enseñanza-Aprendizaje del Español como Lengua Extranjera. Hrsg. / Carmen Hernández González; Antonio Carrasco Santana; Eva Álvarez Ramos. Valladolid : Asociación para la Enseñanza del Español como Lengua Extranjera, 2012. S. 327-334.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenLehrebegutachtet

Harvard

Miralles Andress, N & Suñén Bernal, MDC 2012, Aprender gramática online. in C Hernández González, A Carrasco Santana & E Álvarez Ramos (Hrsg.), La Red y sus Aplicaciones en la Enseñanza-Aprendizaje del Español como Lengua Extranjera. Asociación para la Enseñanza del Español como Lengua Extranjera, Valladolid, S. 327-334.

APA

Miralles Andress, N., & Suñén Bernal, M. D. C. (2012). Aprender gramática online. in C. Hernández González, A. Carrasco Santana, & E. Álvarez Ramos (Hrsg.), La Red y sus Aplicaciones en la Enseñanza-Aprendizaje del Español como Lengua Extranjera (S. 327-334). Asociación para la Enseñanza del Español como Lengua Extranjera.

Vancouver

Miralles Andress N, Suñén Bernal MDC. Aprender gramática online. in Hernández González C, Carrasco Santana A, Álvarez Ramos E, Hrsg., La Red y sus Aplicaciones en la Enseñanza-Aprendizaje del Español como Lengua Extranjera. Valladolid: Asociación para la Enseñanza del Español como Lengua Extranjera. 2012. S. 327-334

Bibtex

@inbook{5a9e0e3c0a1f4eb8a5285b8fab4c1e44,
title = "Aprender gram{\'a}tica online",
abstract = "Grammatik online lernenDie Vielf{\"a}ltigkeit der Sprachniveaus im H{\"o}rsaal ist vor allem an kleinen Universit{\"a}ten ein zu bedenkender Umstand, wenn man ein breites Angebot an Sprachen zur Verf{\"u}gung stellen m{\"o}chte. Die Nutzung von TICs erlaubt es zum einen, kooperativ zu arbeiten und dabei die unterschiedlichen Vorkenntnisse der Studierenden zu ber{\"u}cksichtigen, andererseits auch die unterschiedlichen Motive der Studierenden f{\"u}r das Erlernen einer Sprache und die durch die Zusammensetzung der Gruppen bedingte Interdisziplinarit{\"a}t einzubeziehen. Das auf Projekte basierende Lehrkonzept ist eine Arbeitsmethode, die die M{\"o}glichkeit bietet, die neuen Technologien f{\"u}r das eigenst{\"a}ndige und das Lernen in Gruppen zu nutzen. Hier werden der Erwerb von Sprachinhalten und die Erfahrung mit Kommunikation im realen Kontext miteinander vereint. Gleichzeitig entwickeln sich grundlegende Kompetenzen, d.h. u.a. werden das selbstgesteuerte Lernen trainiert als wesentlicher Bestandteil der Konvergenz des Europ{\"a}ischen Hochschulraums.",
keywords = "Kultur und Raum, Spanisch, Blended learning, e-learning, Grammatik, spanische Grammatik, Spansich als Zweitsprache",
author = "{Miralles Andress}, Nuria and {Su{\~n}{\'e}n Bernal}, {Mar{\'i}a del Carmen}",
note = "XXII Congreso Internacional de la Asociaci{\'o}n del Espa{\~n}ol como Lengua Extranjera (ASELE) : Valladolid, del 21 al 24 de septiembre de 2011",
year = "2012",
language = "Spanish",
isbn = "978-84-616-0311-4",
pages = "327--334",
editor = "{Hern{\'a}ndez Gonz{\'a}lez}, Carmen and {Carrasco Santana}, {Antonio } and {{\'A}lvarez Ramos}, Eva",
booktitle = "La Red y sus Aplicaciones en la Ense{\~n}anza-Aprendizaje del Espa{\~n}ol como Lengua Extranjera",
publisher = "Asociaci{\'o}n para la Ense{\~n}anza del Espa{\~n}ol como Lengua Extranjera",
address = "Spain",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Aprender gramática online

AU - Miralles Andress, Nuria

AU - Suñén Bernal, María del Carmen

N1 - XXII Congreso Internacional de la Asociación del Español como Lengua Extranjera (ASELE) : Valladolid, del 21 al 24 de septiembre de 2011

PY - 2012

Y1 - 2012

N2 - Grammatik online lernenDie Vielfältigkeit der Sprachniveaus im Hörsaal ist vor allem an kleinen Universitäten ein zu bedenkender Umstand, wenn man ein breites Angebot an Sprachen zur Verfügung stellen möchte. Die Nutzung von TICs erlaubt es zum einen, kooperativ zu arbeiten und dabei die unterschiedlichen Vorkenntnisse der Studierenden zu berücksichtigen, andererseits auch die unterschiedlichen Motive der Studierenden für das Erlernen einer Sprache und die durch die Zusammensetzung der Gruppen bedingte Interdisziplinarität einzubeziehen. Das auf Projekte basierende Lehrkonzept ist eine Arbeitsmethode, die die Möglichkeit bietet, die neuen Technologien für das eigenständige und das Lernen in Gruppen zu nutzen. Hier werden der Erwerb von Sprachinhalten und die Erfahrung mit Kommunikation im realen Kontext miteinander vereint. Gleichzeitig entwickeln sich grundlegende Kompetenzen, d.h. u.a. werden das selbstgesteuerte Lernen trainiert als wesentlicher Bestandteil der Konvergenz des Europäischen Hochschulraums.

AB - Grammatik online lernenDie Vielfältigkeit der Sprachniveaus im Hörsaal ist vor allem an kleinen Universitäten ein zu bedenkender Umstand, wenn man ein breites Angebot an Sprachen zur Verfügung stellen möchte. Die Nutzung von TICs erlaubt es zum einen, kooperativ zu arbeiten und dabei die unterschiedlichen Vorkenntnisse der Studierenden zu berücksichtigen, andererseits auch die unterschiedlichen Motive der Studierenden für das Erlernen einer Sprache und die durch die Zusammensetzung der Gruppen bedingte Interdisziplinarität einzubeziehen. Das auf Projekte basierende Lehrkonzept ist eine Arbeitsmethode, die die Möglichkeit bietet, die neuen Technologien für das eigenständige und das Lernen in Gruppen zu nutzen. Hier werden der Erwerb von Sprachinhalten und die Erfahrung mit Kommunikation im realen Kontext miteinander vereint. Gleichzeitig entwickeln sich grundlegende Kompetenzen, d.h. u.a. werden das selbstgesteuerte Lernen trainiert als wesentlicher Bestandteil der Konvergenz des Europäischen Hochschulraums.

KW - Kultur und Raum

KW - Spanisch

KW - Blended learning

KW - e-learning

KW - Grammatik

KW - spanische Grammatik

KW - Spansich als Zweitsprache

UR - https://dialnet.unirioja.es/servlet/libro?codigo=571840

M3 - Contributions to collected editions/anthologies

SN - 978-84-616-0311-4

SP - 327

EP - 334

BT - La Red y sus Aplicaciones en la Enseñanza-Aprendizaje del Español como Lengua Extranjera

A2 - Hernández González, Carmen

A2 - Carrasco Santana, Antonio

A2 - Álvarez Ramos, Eva

PB - Asociación para la Enseñanza del Español como Lengua Extranjera

CY - Valladolid

ER -