Aktuelle Einsichten in das Kulturmarketing: Studien, Fakten und Erkenntnisse

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

Standard

Aktuelle Einsichten in das Kulturmarketing: Studien, Fakten und Erkenntnisse. / Bekmeier-Feuerhahn, Sigrid; Adam, Ulrike; Ober-Heilig, Nadine.
In: Zeitschrift für Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, Vol. 1, No. 2, 2015, p. 155-164.

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{2a3312f207854230b89c089d213de3c6,
title = "Aktuelle Einsichten in das Kulturmarketing: Studien, Fakten und Erkenntnisse",
abstract = "Die vorliegende Zusammenfassung liefert einen {\"U}berblick {\"u}ber empirische und kozeptionelle Arbeiten zum Kulturmarketing, die ab 2014 erschienen sind. Der Schwerpunkt der Sichtung liegt auf Zeitschriften, die sich mit Kulturmarketing im engeren Sinne besch{\"a}ftigen. Ebenfalls gesichtet und ber{\"u}cksichtigt wurden Beitr{\"a}ge aus dem Nonprofit-Sektor, die sich unter dieser spezifischen Perspektive auch mit Fragen des Kulturmarketings befassen.",
keywords = "Kulturvermittlung/Kulturorganisation, Kulturmarketing",
author = "Sigrid Bekmeier-Feuerhahn and Ulrike Adam and Nadine Ober-Heilig",
year = "2015",
doi = "10.14361/zkmm-2015-0212",
language = "Deutsch",
volume = "1",
pages = "155--164",
journal = "Zeitschrift f{\"u}r Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft",
issn = "2363-5525",
publisher = "transcript Verlag",
number = "2",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Aktuelle Einsichten in das Kulturmarketing

T2 - Studien, Fakten und Erkenntnisse

AU - Bekmeier-Feuerhahn, Sigrid

AU - Adam, Ulrike

AU - Ober-Heilig, Nadine

PY - 2015

Y1 - 2015

N2 - Die vorliegende Zusammenfassung liefert einen Überblick über empirische und kozeptionelle Arbeiten zum Kulturmarketing, die ab 2014 erschienen sind. Der Schwerpunkt der Sichtung liegt auf Zeitschriften, die sich mit Kulturmarketing im engeren Sinne beschäftigen. Ebenfalls gesichtet und berücksichtigt wurden Beiträge aus dem Nonprofit-Sektor, die sich unter dieser spezifischen Perspektive auch mit Fragen des Kulturmarketings befassen.

AB - Die vorliegende Zusammenfassung liefert einen Überblick über empirische und kozeptionelle Arbeiten zum Kulturmarketing, die ab 2014 erschienen sind. Der Schwerpunkt der Sichtung liegt auf Zeitschriften, die sich mit Kulturmarketing im engeren Sinne beschäftigen. Ebenfalls gesichtet und berücksichtigt wurden Beiträge aus dem Nonprofit-Sektor, die sich unter dieser spezifischen Perspektive auch mit Fragen des Kulturmarketings befassen.

KW - Kulturvermittlung/Kulturorganisation

KW - Kulturmarketing

UR - http://www.fachverband-kulturmanagement.org/uber-die-zeitschrift/

U2 - 10.14361/zkmm-2015-0212

DO - 10.14361/zkmm-2015-0212

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 1

SP - 155

EP - 164

JO - Zeitschrift für Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft

JF - Zeitschrift für Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft

SN - 2363-5525

IS - 2

ER -

DOI