Abschließende Bemerkungen zum Thema Professionalisierung

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

Standard

Abschließende Bemerkungen zum Thema Professionalisierung. / Czerwenka, Kurt.
Forschungen zu Lehr- und Lernkonzepten für die Grundschule. ed. / Hans-Günther Roßbach; Karin Nölle; Kurt Czerwenka. 1. ed. Verlag Leske + Budrich, 2001. p. 63-66 (Jahrbuch Grundschulforschung; Vol. 4).

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

Harvard

Czerwenka, K 2001, Abschließende Bemerkungen zum Thema Professionalisierung. in H-G Roßbach, K Nölle & K Czerwenka (eds), Forschungen zu Lehr- und Lernkonzepten für die Grundschule. 1. edn, Jahrbuch Grundschulforschung, vol. 4, Verlag Leske + Budrich, pp. 63-66, Jahrestagung Grundschulforschung, Lüneburg, Germany, 08.10.99.

APA

Czerwenka, K. (2001). Abschließende Bemerkungen zum Thema Professionalisierung. In H.-G. Roßbach, K. Nölle, & K. Czerwenka (Eds.), Forschungen zu Lehr- und Lernkonzepten für die Grundschule (1. ed., pp. 63-66). (Jahrbuch Grundschulforschung; Vol. 4). Verlag Leske + Budrich.

Vancouver

Czerwenka K. Abschließende Bemerkungen zum Thema Professionalisierung. In Roßbach HG, Nölle K, Czerwenka K, editors, Forschungen zu Lehr- und Lernkonzepten für die Grundschule. 1. ed. Verlag Leske + Budrich. 2001. p. 63-66. (Jahrbuch Grundschulforschung).

Bibtex

@inbook{ff1cb141b3174aba924aae240f58854d,
title = "Abschlie{\ss}ende Bemerkungen zum Thema Professionalisierung",
keywords = "Erziehungswissenschaften, Professionalisierung , Empirische P{\"a}dagogik , Selbstbez{\"u}glichkeit ",
author = "Kurt Czerwenka",
year = "2001",
language = "Deutsch",
isbn = "3-8100-2934-3",
series = "Jahrbuch Grundschulforschung",
publisher = "Verlag Leske + Budrich",
pages = "63--66",
editor = "Hans-G{\"u}nther Ro{\ss}bach and Karin N{\"o}lle and Kurt Czerwenka",
booktitle = "Forschungen zu Lehr- und Lernkonzepten f{\"u}r die Grundschule",
edition = "1.",
note = "8. Jahrestagung Grundschulforschung 1999 ; Conference date: 08-10-1999 Through 09-10-1999",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Abschließende Bemerkungen zum Thema Professionalisierung

AU - Czerwenka, Kurt

N1 - Conference code: 8

PY - 2001

Y1 - 2001

KW - Erziehungswissenschaften

KW - Professionalisierung

KW - Empirische Pädagogik

KW - Selbstbezüglichkeit

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SN - 3-8100-2934-3

SN - 978-3810029348

T3 - Jahrbuch Grundschulforschung

SP - 63

EP - 66

BT - Forschungen zu Lehr- und Lernkonzepten für die Grundschule

A2 - Roßbach, Hans-Günther

A2 - Nölle, Karin

A2 - Czerwenka, Kurt

PB - Verlag Leske + Budrich

T2 - 8. Jahrestagung Grundschulforschung 1999

Y2 - 8 October 1999 through 9 October 1999

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Vielfältig, kooperativ, geschlechtergerecht
  2. Soziale Arbeit in der Diakonie zwischen Idee und Pragmatik: eine exemplarische Studie zu Fragen der Identität der Diakonie und dem Selbst- und Diakonieverständnis von SozialarbeiterInnen in der Diakonie
  3. Einige Erfolgsfaktoren für gesundheitsfördernde Schulentwicklungsprozesse
  4. Die Bedeutung des Sozialraums für Lebensbewältigungsprozesse Jugendlicher
  5. Verständlichkeit mündlicher Erklärungen von Sportlehrkräften
  6. Artistic City-zenship
  7. Lesekompetenz verbessern? Lesestrategien und Bewusstmachungsverfahren nutzen!/Lesemotivation und Lesestrategien. Der subjektive Sinn des Bücherlesens für 10- bis 14-Jährige/Besser lesen und schreiben. Wie Schüler effektiver mit Sachtexten umgehen lernen.
  8. Historisch-didaktischer Blick auf das Verständnis von Bewegung und Geschwindigkeit
  9. Vertrag über die Europäische Union (EUV) : Artikel 21 [Beteiligung des Europäischen Parlaments]
  10. Menschen im Gründungsprozess - empirische Befunde aus dem Regionalen Entrepreneurship Monitor (REM) Deutschland
  11. Mediatisierte Politikgestaltung? Medien, Expertise und politische Entscheidungsprozesse in wissenschaftsbasierten Themenfeldern
  12. Zur Vereinbarkeit jagdrechtlicher und naturschutzrelevanter Vorschriften in Deutschland mit dem Übereinkommen über die biologische Vielfalt (Biodiversitätskonvention)
  13. Heterogenität und Chancengleichheit am Ende der vierten Jahrgangsstufe in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland und im internationalen Vergleich
  14. Die Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten nach dem internationalen Prüfungsstandard ISSA 5000 - eine kritische Würdigung
  15. „Das muss nicht besonders künstlerisch wertvoll sein“ – Praktiken der Vereindeutigung von Mehrdeutigkeit im inklusiven Fachunterricht
  16. Einleitung
  17. Kooperatives Lernen im Sportspielunterricht
  18. Was beeinflusst die Akzeptanz von Entlassungen und Lohnkürzungen?
  19. Das religionspädagogische Leitbild der Kinder- und Jugendtheologie in kontingenzsensibler Perspektive
  20. Die USA als Zentrum der internationalen Tabakwirtschaft
  21. Nationales Gesundheitsziel Gesund aufwachsen: Lebenskompetenz, Bewegung, Ernährung
  22. Empfehlungen für die marktbezogene Nachhaltigkeitskommunikation großer Reiseveranstalter
  23. Eine theoretische und empirische Analyse der betrieblichen Determinanten von Teilzeitarbeit, Mini- und Midi-Jobs
  24. Schüler im Sportunterricht, die Rekonstruktion relevanter Themen und Situationen des Sportunterrichts aus Schülersicht (RETHESIS)
  25. Die Steuerberaterprüfung: Verfahrensrecht, Umsatzsteuerrecht, Erbschaftsteuerrecht, Grunderwerbsteuerrecht
  26. Aktueller Wissensstand zu Fluglärm und Gesundheit - einschließlich WHO-Reviews und neuer Literatur bis Ende 2018
  27. Im musikalischen Stadtteil der Sprache Zu Katrin Eggers' Wittgenstein-Monographie
  28. Auswirkungen des Einspeisemanagements auf den Betrieb von WEA und sich daraus ergebende Potentiale für den Einsatz von Energiespeichern
  29. Gründe für den Besuch von Ausstellungen und Fragen der Kunstvermittlung
  30. Pädagogische Perspektiven der Humanethologie
  31. Kulturarbeit in regionalen Bildungslandschaften: ein Fallvergleich zwischen England und Deutschland
  32. Gesund im Beruf-Center für betriebliches Gesundheitsmanagement als Chance für die Arbeitsmedizin.
  33. Die strafrechtliche Verantwortlichkeit deutscher Soldaten bei Auslandseinsätzen. An der Schnittstelle von Strafrecht und Völkerrecht
  34. Fortgeschrittenenklausur – Öffentliches Recht: Verwaltungsprozessrecht und Polizeirecht – Bombenalarm im Biergarten