Thomas Behrends
Contact
Thomas Behrends
- Management studies
Research areas
- Published
Internationalisierung von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) – Herausforderungen für das mittelständische Personalmanagement
Behrends, T., 2009, Internationalisierung deutscher Unternehmen: Strategien, Instrumente und Konzepte für den Mittelstand. Keuper, F. & Schunk, H. A. (eds.). Wiesbaden: Dr. Gabler Verlag, p. 357-382 26 p.Research output: Contributions to collected editions/works › Chapter
- Published
Corporate Entrepreneurship und Organisationskultur
Behrends, T., 2006, Corporate Entrepreneurship. Frank, H. (ed.). Wien: Facultas Verlags- und Buchhandels AG, p. 113-149 37 p.Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
- Published
Personalarbeit in jungen Unternehmen - (k)ein Thema?
Behrends, T., 2007, Sozialwissenschaftliche Aspekte des Gründungsmanagements: Die Entstehung und Entwicklung junger Unternehmen im gesellschaftlichen Kontext. Fink, M., Kraus, S. & Almer-Jarz, D. (eds.). Stuttgart: Ibidem Verlag, p. 163-189 27 p. (Schriftenreihe des Instituts für Managementforschung; vol. 1).Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
- Published
Personalarbeit in Klein- und Mittelbetrieben: empirische Befunde und Ansatzpunkte zu ihrer theoretischen Erklärung
Behrends, T. & Martin, A., 2006, In: Zeitschrift für KMU und Entrepreneurship. 54, 1, p. 25-49 25 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research
- Published
Betriebsgrößenbedingte Unterschiede in der Personalarbeit von Unternehmen
Behrends, T. & Martin, A., 2005, Ergebnisse der MittelstandsForschung. Schulte, R. (ed.). Münster, Westfalen: LIT Verlag, p. 151-183 33 p.Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
- Published
Kundenorientierung als Marketingstrategie - Voraussetzungen eines kundenorientierten Mitarbeiterverhaltens
Behrends, T. & Schier, W., 2000, Marketing in kleinen und mittleren Unternehmen. Meyer, J.-A. (ed.). München: Verlag Franz Vahlen, p. 147-164 18 p.Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
- Published
Fokus Mittelstand: Personalmanagement
Behrends, T., 2003, Fokus Mittelstand: Einzelaspekte der Mittelstandsforschung. Fischer, C., Nissen, D., Ott, I. & Schöning, S. (eds.). Frankfurt am Main: Peter Lang Verlag, p. 37-48 12 p.Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
- Published
Halboffene Weidelandschaften in Deutschland: ein alternatives Konzept zu einer nachhaltigen Nutzung von Agrarlandschaften
Härdtle, W., Mierwald, U., Behrends, T., Eischeid, I., Garniel, A., Grell, H., Haese, D., Schneider-Fenske, A. & Voigt, N., 2003, Grünlandmanagement nach Umsetzung der Agenda 2000 - Probleme und Perspektiven für Landwirtschaft und Naturschutz: Grassland management after translation of the Agenda 2000 into action - problems and perspectives for agriculture and nature conservation -. Büchs, W. (ed.). Berlin: Parey Verlag , p. 135-141 7 p. (Mitteilungen aus der Biologischen Bundesanstalt für Land- und Forstwirtschaft; no. 393).Research output: Contributions to collected editions/works › Article in conference proceedings › Research
- Published
Pasture landscapes in Germany: progress towards a sustainable use of agricultural land
Härdtle, W., Mierwald, U., Behrends, T., Eischeid, I., Garniel, A., Grell, H., Haese, D., Schneider-Fenske, A. & Voigt, N., 2002, Pasture landscapes and nature conservation. Redecker, B., Härdtle, W., Finck, P., Riecken, U. & Schröder, E. (eds.). Berlin, Heidelberg: Springer, p. 147-160 14 p.Research output: Contributions to collected editions/works › Article in conference proceedings › Research
- Published
Anreizstrukturen im Mittelstand: ein empirischer Vergleich zwischen KMU und Großunternehmen
Behrends, T., 2007, Empirische Studien zum Management in mittelständischen Unternehmen. Albach, H. & Letmathe, P. (eds.). Wiesbaden: Dr. Gabler Verlag, p. 21-52 32 p. (Zeitschrift für Betriebswirtschaft : ZfB; no. 6/2007).Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research