Malte Pelleter

Contact

Malte Pelleter

  1. Published

    »HOW TO MAKE YOUR OWN SAMPLES«: Beat-Bildung, Zeit-Maschinen und Phonographizität zweiter Ordnung

    Pelleter, M., 11.10.2022, HipHop im 21. Jahrhundert: Medialität, Tradierung, Gesellschaftskritik und Bildungsaspekte einer (Jugend-)Kultur. Wilke, T. & Rappe, M. (eds.). Wiesbaden: Springer, p. 331-346 16 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksChapter

  2. Published

    ›Futurhythmaschinen‹: Drum-Machines und die Zukünfte auditiver Kulturen

    Pelleter, M., 2020, Hildesheim: Georg Olms Verlag AG. 623 p. (MusikmachDinge. ((audio)) Ästhetische Strategien und Sound-Kulturen; vol. 3)

    Research output: Books and anthologiesMonographsResearch

  3. Published

    Arkestrated Rhythmachine Komplexities: Machinic Geisterstunde and Post-Soul Persistencies

    ARK - Arkestrated Rhythmachine Complexities & Pelleter, M., 2019, CTM 2019 Persistence Magazine. Rohlf, J., Garlid, A., Replansky, T., Zhang, O., Borsche, D. & Hofbauer, A. L. (eds.). Berlin: DISK – Initiative Bild & Ton e.V., p. 62-67 6 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesTransferpeer-review

  4. Published

    Funkologicalienatimepistomachinistics: Sensorisches Engineering und maschinische Heterochronizität bei Shuggie Otis

    Pelleter, M., 2018, Musikformulare und Presets: Musikkulturalisierung und Technik/Technologie. Ismaiel-Wendt, J. & Fabian, A. (eds.). Hildesheim: Georg Olms Verlag AG, p. 149-166 17 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

  5. Published

    Beating Time: Futuristische Geschichten und vergangene Zukünfte der Drum-Machine

    Pelleter, M., 2017, Good Vibrations: Eine Geschichte der elektronischen Musikinstrumente. Restle, C., Brillmaier, B. & Hardjowirogo, S.-I. (eds.). Berlin: Deutscher Kunstverlag, p. 41-45 5 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

  6. Published

    Pete Rock: For Pete's Sake

    Pelleter, M., 2015, In: JUICE. 138, Juli/August 2015, p. 64-70 7 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesTransferpeer-review

  7. Published

    Über Klangerzeuger, Metallkisten und Breakbeat-Labore: Konstellationen aus Sound, Technik, Wissen und Praxis

    Hardjowirogo, S.-I. & Pelleter, M., 01.2015, In: Navigationen. 15, 2, p. 99-111 13 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  8. Published

    Grammophon-Erziehung und Beat-Bildung: Szenen medien/musikalischer Bildungs-Phantasmen

    Pelleter, M., 2015, Medien – Bildung – Dispositive: Beiträge zu einer interdisziplinären Medienbildungsforschung. Othmer, J. & Weich, A. (eds.). Wiesbaden: Springer VS, p. 141-155 15 p. (Medienbildung und Gesellschaft; vol. 30).

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

  9. Published

    Computer als Klangmedium

    Großmann, R. & Pelleter, M., 2014, Handbuch Medienwissenschaft. Schröter, J. (ed.). 1 ed. Stuttgart: J.B. Metzler, p. 328-333 6 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

  10. Published

    »Chop that record up!«: Zum Sampling als performative Medienpraxis

    Pelleter, M., 2013, Performativität und Medialität populärer Kulturen: Theorien – Ästhetiken – Praktiken. Kleiner, M. S. & Wilke, T. (eds.). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, p. 391-414 21 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Previous 1 2 Next

Recently viewed

Publications

  1. Pressure effects on activity and selectivity of Candida rugosa lipase in organic solvents
  2. Implementing aspects of inquiry-based learning in secondary chemistry classes: a case study
  3. Nahtstellen nachhaltigen globalen Lernens - Philosophieren als (neue) Aufgabe von Unterricht
  4. Green Software and Green Software Engineering–Definitions, Measurements, and Quality Aspects
  5. Audio/Video-Sampler: Authentische Filmsequenzen und Hörmaterialien für Englisch ab Klasse 8
  6. Die Bedeutung des Stakeholderdialogs für die Nachhaltigkeitskommunikation von Unternehmen
  7. Stakeholder and citizen involvement for Water Framework Directive implementation in Spain
  8. Citizen Linguistics: Spracheinstellungsforschung online. Das Beispiel der Schweizer Dialekte
  9. Anatomia della nazione. Dalla formula trinitaria alle forme della produzione di popolazione
  10. Die EuErbVO und das neue Privileg in internationalen Erbfällen nach Art. 913 Abs. 3 Code civi
  11. Effects of plyometric training on postural control in static and dynamic testing situations
  12. Repeated sampling detects gene flow in a flightless ground beetle in a fragmented landscape
  13. Media-Educational Habitus of Future Educators in the Context of Education in Day-Care Centers
  14. Politisierung des Rechts und Verrechtlichung der Politik durch das Bundesverfassungsgericht?
  15. Können wir sprachförderliche Merkmale der Lehrersprache aus dem Unterricht identifizieren?
  16. Sprechen, Schreiben, Programmieren. Digitalisierung alter Kulturtechniken oder digitale Kultur?
  17. Rhetorische und phonetische Einflussfaktoren auf die Qualität von Telefonverkaufsgesprächen
  18. Professionalisierung von Lehrpersonen für Forschendes Lernen - Herausforderungen und Grenzen
  19. Die Wahrnehmung von temporaler Textkohäsion durch Schüler/-innen am Beispiel eines Sachtextes
  20. Social theatre as a tool for environmental learning processes: a case study from Madrid, Spain
  21. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung als orientierendes Konzept für die Arbeit von Kitas
  22. Nachhaltigkeitskommunikation bezogen auf Bildungsinstitutionen für Kinder unter sechs Jahren
  23. Kompetenzorientierter Umgang mit Normabweichungen beim Schreiben in der Fremdsprache Deutsch
  24. Improving Deficiencies? Historical, Anthropological, and Ethical Aspects of the Human Condition
  25. Lexikalische Erwerbsstrategien auf der Basis primärsprachenunterrichtlicher Wortschatzarbeit
  26. "Auschwitz drängt uns auf einen Fleck": Judendarstellung und Auschwitzdiskurs bei Martin Walser