Katharina Müller

Dr.

Katharina Müller

Contact

Dr. Katharina Müller

  1. 2018
  2. Published

    Feedback mit eigenen Augen: Mobiles Eyetracking in der Lehrerbildung

    Müller, K., S. Cortina, K., Häusler, J., Stürmer, K., Seidel, T. & Miller, K. F., 2018, In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung. 36, 2, p. 208-222 15 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  3. Published

    Lerngelegenheiten im niedersächsischen Langzeitpraktikum: Unterrichtsbesprechungen professionalisieren

    Beckmann, T., Ehmke, T., Müller, K., Brückner, J., Spöhrer, S. & Witt, S., 2018, Praxisphasen in der Lehrerbildung im Fokus der Bildungsforschung. Rothland, M. & Biederbeck, I. (eds.). Münster: Waxmann Verlag, p. 25-34 10 p. (Beiträge zur Lehrerbildung und Bildungsforschung; vol. 4).

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

  4. 2017
  5. Published

    Einfluss sozialer und zuwanderungsbezogener Disparitäten, sowie der Klassenkomposition auf die Veränderung der mathematischen Kompetenz von der neunten zur zehnten Klassenstufe

    Kiemer, K., Haag, N., Müller, K. & Ehmke, T., 01.06.2017, In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. 20, 2, Supplement, p. 125-149 25 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  6. Published

    Kompetenzentwicklung im Schuljahr nach PISA 2012: Effekte von Klassenwiederholungen

    Ehmke, T., Sälzer, C., Pietsch, M., Drechsel, B. & Müller, K., 01.06.2017, In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. 20, 2, Supplement, p. 99-124 26 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  7. Published

    Wie schneiden Schülerinnen und Schüler an Förderschulen bei PISA ab? Analysen aus der PISA 2012-Zusatzerhebung zu Jugendlichen mit sonderpädagogischem Förderbedarf

    Müller, K., Heine, J-H., Gebhardt, M., Sälzer, C., Prenzel, M. & Mang, J., 01.04.2017, In: Unterrichtswissenschaft. 45, 2, p. 175-192 18 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  8. Published

    Wohin blicken Lehramtsstudierende beim Unterrichten? Eine Eyetracking Studie zu Aufmerksamkeitsprozessen in unterschiedlichen Lehrsetting

    Stürmer, K., Seidel, T., Müller, K., Häusler, J. & S. Cortina, K., 01.03.2017, In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. 20, Supplement 1, p. 75-92 18 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  9. 2016
  10. Published

    Naturwissenschaftlicher Unterricht in Deutschland in PISA 2015 im internationalen Vergleich

    Schiepe-Tiska, A., Schmidtner, S., Müller, K., Heine, J-H., Neumann, K. & Lüdtke, O., 2016, PISA 2015: Eine Studie zwischen Kontinuität und Innovation . Reiss, K., Sälzer, C., Schiepe-Tiska, A., Klieme, E. & Köller, O. (eds.). Münster: Waxmann Verlag, p. 133-175 43 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

  11. Published

    Science-Related Outcomes: Attitudes, Motivation, Value Beliefs, Strategies

    Schiepe-Tiska, A., Roczen, N., Müller, K., Prenzel, M. & Osborne, J., 2016, Assessing Contexts of Learning : An International Perspective. Cham: Springer, p. 301-329 29 p. (Methodology of educational measurement and assessment).

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

  12. Published

    Science teaching and learning in schools: Theoretical and Empirical Foundations for Investigating Classroom-Level Processes

    Müller, K., Prenzel, M., Seidel, T., Schiepe-Tiska, A. & Kjærnsli, M., 2016, Assessing context of learning: An International Perspective. Cham: Springer, p. 423-446 24 p. (Methodology of Educational Measurement and Assessment).

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

  13. 2015
  14. Published

    Praxisphasen in der Lehrerausbildung: Eine Strukturanalyse am Beispiel des gymnasialen Lehramtsstudiums in Deutschland

    Gröschner, A., Müller, K., Bauer, J., Seidel, T., Prenzel, M., Kauper, T. & Möller, J., 01.11.2015, In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. 18, 4, p. 639-665 27 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

Previous 1 2 3 Next