Claudia Equit

Prof. Dr.

  1. 2010
  2. Bildung, Biografie und Anerkennung: Interpretationen eines Interviews mit einem gewaltbereiten Mädchen

    Wigger, L. (Editor) & Equit, C. (Editor), 06.10.2010, Opladen: Verlag Babara Budrich. 124 p.

    Research output: Books and anthologiesMonographsResearchpeer-review

  3. Gewalthandeln und Ehre. Versuch einer anerkennungstheoretischen Deutung

    Equit, C., 06.10.2010, Bildung, Biografie und Anerkennung : Interpretationen eines Interviews mit einem gewaltbereiten Mädchen . Equit, C. & Wigger, L. (eds.). 1. Auflage ed. Opladen: Verlag Babara Budrich, p. 55-82 28 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesEducationpeer-review

  4. 2011
  5. Gewaltkarrieren von Mädchen: Der "Kampf um Anerkennung" in biografischen Lebensverläufen

    Equit, C. (Editor), 2011, 1 ed. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. 286 p.

    Research output: Books and anthologiesMonographsResearchpeer-review

  6. Funktionale Erziehung

    Equit, C., 07.12.2011, Klinkhardt Lexikon Erziehungswissenschaft: KLE; Aa, Karl von der - Gruppenprozesse. Horn, K.-P., Kemnitz, H., Marotzki, W. & Sandfuchs, U. (eds.). 1. Auflage ed. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, Vol. 1. p. 443 1 p. (UTB; vol. 8468).

    Research output: Contributions to collected editions/worksArticles for encyclopediaEducation

  7. 2012
  8. Der Kampf um Anerkennung in Gewaltkarrieren von Mädchen

    Equit, C., 2012, In: Soziale Probleme - Zeitschrift für soziale Probleme und soziale Kontrolle. 23, 2, p. 216-250 35 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  9. 2014
  10. Jugendliche Identitätskonstruktionen im Spannungsfeld schulischer Normkonformität und abweichender Verhaltensweisen

    Equit, C., 01.01.2014, Jugend, Schule und Identität: Selbstwerdung und Identitätskonstruktion im Kontext Schule. Hagedorn, J. (ed.). 1. Auflage ed. Wiesbaden: Springer VS, p. 367–384 18 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesEducationpeer-review

  11. 2015
  12. Published

    Entstehung und Dynamiken von Konflikten bei Jugendlichen in unterschiedlichen Kontexten

    Equit, C. & Schmidt, H., 25.03.2015, Konflikte - theoretische und praktische Herausforderungen für die Soziale Arbeit. Verlag Babara Budrich, Vol. 10. p. 100-111 12 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksChapterpeer-review

  13. 2016
  14. Ausgewählte Entwicklungen und Konfliktlinien in der Grounded Theory

    Equit, C. & Hohage, C., 2016, Handbuch Grounded Theory : Von der Methodologie zur Forschungspraxis. Equit, C. & Hohage, C. (eds.). 1. Auflage ed. Weinheim und Basel: Beltz Juventa Verlag, p. 9-46 37 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksChapterpeer-review

  15. Weibliche Jugendgewalt und Bildung

    Equit, C., 2016, Bildung und Gewalt. Bilstein, J., Ecarius, J., Ricken, N. & Stenger, U. (eds.). Wiesbaden: Springer VS, p. 99-113 15 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksChapterpeer-review

  16. Handbuch Grounded Theory: Von der Methodologie zur Forschungspraxis

    Equit, C. (Editor) & Hohage, C. (Editor), 01.01.2016, Beltz Juventa Verlag. 512 p.

    Research output: Books and anthologiesMonographsEducationpeer-review

Previous 1 2 3 4 5 Next

Recently viewed

Publications

  1. Che cos'è la nuda vita? Alcune riflessioni a partire da Auschwitz
  2. Adaptation of career goals to self and opportunities in early adolescence
  3. Über die notwendige Trendwende in der Energieversorgung
  4. Institutionelle Friedenssicherung
  5. Kiew, Kyiv oder Kyjiw? Positionierung durch Begriffsverwendung in der schweizerischen, bundesdeutschen und österreichischen Berichterstattung zum Ukrainekrieg
  6. Competitive Markets, Corporate Firms, and New Governance
  7. Nature Writing. Zur Brauchbarkeit eines neuen Gattungsbegriffs für das Verständnis von Sebalds Prosa am Beispiel des Essays Die Alpen im Meer
  8. Experimente in der Politikwissenschaft
  9. Jugendliche mit Persönlichkeitsstörungen in der Jugendhilfe
  10. "Lasst den Philipp doch mal zappeln - wie kann Schule mit aufmerksamkeitsgestörten Kindern umgehen?"
  11. Understanding the first-offer conundrum: How buyer offers impact sale price and impasse risk in 26 million eBay negotiations
  12. Geschäftsführung ohne Auftrag (§ 677)
  13. Von der Herrschaft der Technik zum Parlament der Dinge
  14. Conserving the World's Finest Grassland Amidst Ambitious National Development
  15. Too much R & D
  16. Geschlecht und Ethnizität in audiovisuellen Medien
  17. Im Spannungsfeld zwischen Erziehung und Strafe
  18. Was heißt Bildung im 18. Jahrhundert?
  19. A new Parazuphium Jeannel, 1942 species (Coleoptera, Carabidae) from the Zagros Mountains in Iran
  20. Juristisches Gutachten über die Förderung der Vorbereitung zur Wiederverwendung von Elektro-Altgeräten im Sinne der zweiten Stufe der Abfallhierarchie
  21. Wo bleiben die Kinder im Kinderschutz?
  22. Szenario „Ein Arbeitstag“
  23. Wege der Anti-Dialektik
  24. Sprachliche Diversität und Themenentfaltungsmuster in Schülertexten am Beispiel von Beschreibe-Aufgaben im Fachunterricht
  25. The Politics of Party Funding
  26. Stratigraphische Begriffe für das Quartär des Periglazialraums in Deutschland
  27. State-Building and the European Union's Fight against Corruption in the Southern Caucasus
  28. Fabbriche del sapere, industrie della creatività
  29. Lernwerkstatt "Mensch" – von den Fragen der SchülerInnen ausgehen
  30. Die "Kinderszenen" von Robert Schumann: ein Ego-Dokument?
  31. Künstlerische Versuche, "das ungenaue Gefühl so genau wie möglich festzuhalten". Zur erzählerischen Visualität Peter Stamms
  32. Neuerungen durch das Abschlussprüfungsreformgesetz (AReG).
  33. Die Gefangenschaft des Frei-Denkers
  34. Results from the U.S. Embassy School Election Project 2012
  35. Regelspiele im inklusiven Sportunterricht - Eine reflektierte Fallbeschreibung förderlicher Strukturen für den Förderschwerpunkt geistige Entwicklung - Praxisbeispiel
  36. Zur (Un-)Bedeutsamkeit der Ökonomisierung. Eine Differenzierung des Einflusses ökonomischer Logiken auf Akteur:innen der stationären Kinder- und Jugendhilfe