Claudia Equit
Prof. Dr.
Contact
Prof. Dr. Claudia Equit
- Social Work and Social Pedagogics
Research areas
- 2010
Bildung, Biografie und Anerkennung: Interpretationen eines Interviews mit einem gewaltbereiten Mädchen
Wigger, L. (Editor) & Equit, C. (Editor), 06.10.2010, Opladen: Verlag Babara Budrich. 124 p.Research output: Books and anthologies › Monographs › Research › peer-review
Gewalthandeln und Ehre. Versuch einer anerkennungstheoretischen Deutung
Equit, C., 06.10.2010, Bildung, Biografie und Anerkennung : Interpretationen eines Interviews mit einem gewaltbereiten Mädchen . Equit, C. & Wigger, L. (eds.). 1. Auflage ed. Opladen: Verlag Babara Budrich, p. 55-82 28 p.Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Education › peer-review
- 2011
Gewaltkarrieren von Mädchen: Der "Kampf um Anerkennung" in biografischen Lebensverläufen
Equit, C. (Editor), 2011, 1 ed. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. 286 p.Research output: Books and anthologies › Monographs › Research › peer-review
Funktionale Erziehung
Equit, C., 07.12.2011, Klinkhardt Lexikon Erziehungswissenschaft: KLE; Aa, Karl von der - Gruppenprozesse. Horn, K.-P., Kemnitz, H., Marotzki, W. & Sandfuchs, U. (eds.). 1. Auflage ed. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, Vol. 1. p. 443 1 p. (UTB; vol. 8468).Research output: Contributions to collected editions/works › Articles for encyclopedia › Education
- 2012
Der Kampf um Anerkennung in Gewaltkarrieren von Mädchen
Equit, C., 2012, In: Soziale Probleme - Zeitschrift für soziale Probleme und soziale Kontrolle. 23, 2, p. 216-250 35 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
- 2014
Jugendliche Identitätskonstruktionen im Spannungsfeld schulischer Normkonformität und abweichender Verhaltensweisen
Equit, C., 01.01.2014, Jugend, Schule und Identität: Selbstwerdung und Identitätskonstruktion im Kontext Schule. Hagedorn, J. (ed.). 1. Auflage ed. Wiesbaden: Springer VS, p. 367–384 18 p.Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Education › peer-review
- 2015
- Published
Entstehung und Dynamiken von Konflikten bei Jugendlichen in unterschiedlichen Kontexten
Equit, C. & Schmidt, H., 25.03.2015, Konflikte - theoretische und praktische Herausforderungen für die Soziale Arbeit. Verlag Babara Budrich, Vol. 10. p. 100-111 12 p.Research output: Contributions to collected editions/works › Chapter › peer-review
- 2016
Ausgewählte Entwicklungen und Konfliktlinien in der Grounded Theory
Equit, C. & Hohage, C., 2016, Handbuch Grounded Theory : Von der Methodologie zur Forschungspraxis. Equit, C. & Hohage, C. (eds.). 1. Auflage ed. Weinheim und Basel: Beltz Juventa Verlag, p. 9-46 37 p.Research output: Contributions to collected editions/works › Chapter › peer-review
Weibliche Jugendgewalt und Bildung
Equit, C., 2016, Bildung und Gewalt. Bilstein, J., Ecarius, J., Ricken, N. & Stenger, U. (eds.). Wiesbaden: Springer VS, p. 99-113 15 p.Research output: Contributions to collected editions/works › Chapter › peer-review
Handbuch Grounded Theory: Von der Methodologie zur Forschungspraxis
Equit, C. (Editor) & Hohage, C. (Editor), 01.01.2016, Beltz Juventa Verlag. 512 p.Research output: Books and anthologies › Monographs › Education › peer-review