Christof Schmitt

Christof Schmitt

Contact

Christof Schmitt

  1. 2023
  2. Published

    Die Lehrstrategie am Beispiel der Leuphana Universität Lüneburg

    Hobuß, S., Reihlen, M., Schmitt, C., Soltau, A. & Webersik, J., 28.12.2023, Hochschulen im Wandel: Entwicklungsprozesse im Netzwerk gestalten. Brünken, R., Härtling, J., Löhrke, S. & Reihlen, M. (eds.). Wiesbaden: Springer Verlag, p. 49-74 26 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesEducation

  3. 2013
  4. Published

    Erziehungs- und Bildungspartnerschaften: Praxisbuch zur Elternarbeit

    Stange, W. (Editor), Krüger, R. (Editor), Henschel, A. (Editor) & Schmitt, C. (Editor), 01.2013, Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. 504 p.

    Research output: Books and anthologiesCollected editions and anthologiesTransfer

  5. 2012
  6. Published

    11. Methoden-Muster: Netzwerkarbeit

    Schmitt, C., 2012, Erziehungs- und Bildungspartnerschaften: Grundlagen und Strukturen von Elternarbeit. Stange, W., Krüger, R., Henschel, A. & Schmitt, C. (eds.). Wiesbaden: Springer VS, p. 460-466 7 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

  7. Published

    Erziehungs- und Bildungspartnerschaften: Grundlagen und Strukturen von Elternarbeit

    Stange, W., Krüger, R., Henschel, A. & Schmitt, C., 2012, 1 ed. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. 561 p.

    Research output: Books and anthologiesCollected editions and anthologiesResearch

  8. Published

    Grenzen von Erziehungs- und Bildungspartnerschaften

    Krüger, R., Henschel, A., Schmitt, C. & Eylert-Schwarz, A., 2012, Erziehungs- und Bildungspartnerschaften: Grundlagen und Strukturen von Elternarbeit. Stange, W., Krüger, R., Henschel, A. & Schmitt, C. (eds.). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, p. 486-499 14 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

  9. Published

    Rechtliche Rahmenbedingungen des Verhältnisses von Eltern, Schule und Jugendhilfe

    Krüger, R. & Schmitt, C., 2012, Erziehungs- und Bildungspartnerschaften: Grundlagen und Strukturen von Elternarbeit. Stange, P. D. W., Henschel, P. D. A., Krüger, R. & Schmitt, C. (eds.). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, p. 140-145 6 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesTransfer

  10. Published

    Zum Präventionsbegriff und dessen Dimensionen

    Schmitt, C., 2012, Erziehungs- und Bildungspartnerschaften: Grundlagen und Strukturen von Elternarbeit. Stange, P. D. W., Henschel, P. D. A., Krüger, R. & Schmitt, C. (eds.). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, p. 40-56 16 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesTransferpeer-review

  11. 2009
  12. Published

    Europäische Dimensionen der Sozialarbeit: Sozial- und bildungspolitische Diskussionsbeiträge zur Ausbildung in der Sozialarbeit

    Krüger, R. (Editor), Kusche, C. (Editor) & Schmitt, C. (Editor), 2009, Berlin: Lehmanns Media. 100 p.

    Research output: Books and anthologiesCollected editions and anthologiesResearch

  13. Published

    Jugendhilfe und Schule: Handbuch für eine gelingende Kooperation

    Henschel, A. (Editor), Krüger, R. (Editor), Schmitt, C. (Editor) & Stange, W. (Editor), 2009, 2 ed. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. 780 p. (Zeitschrift fur Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie; vol. 2)

    Research output: Books and anthologiesCollected editions and anthologiesResearch

  14. Published

    KomPädenZ, Anrechnung beruflich erworbener Kompetenzen von Erzieherinnen und Erziehern auf einen BA-Studiengang Sozialarbeit/Sozialpädagogik

    Stange, W., Eylert, A., Krüger, R. & Schmitt, C., 2009, Neue Bildungswege in die Hochschule: Anrechnung beruflich erworbener Kompetenzen für Erziehungs-, Gesundheits- und Sozialberufe. Freitag, W. (ed.). Bielefeld: WBV Bertelsmann Verlag, p. 73-104 32 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Previous 1 2 3 Next

Recently viewed

Publications

  1. Warum wir Tiere essen (obwohl wir sie mögen)
  2. The role of beliefs in teacher professionalisation for multilingual classroom settings
  3. Das Alltagsmedium Blatt im kulturellen Wandel
  4. Die Kostenrechnung als Informationssystem der Unternehmensführung
  5. Widerruf des Testaments (§ 2253–2258 BGB),
  6. Mehr Gender-Strategie tut gut
  7. Seeing polycentrically
  8. Pfadfinden
  9. „Unbegleitete Minderjährige Flüchtlinge“ in Europa
  10. Nachhaltigkeit lernen an Hochschulen
  11. Material circularity and the role of the chemical sciences as a key enabler of a sustainable post-trash age
  12. Ideological Construction of Deviance in Street Children’s Discourse in Southwestern Nigeria
  13. Pädagogischer Eros
  14. Prolog - Raumbezogene Qualitative Sozialforschung
  15. Red and green loops help uncover missing feedbacks in a coral reef social–ecological system
  16. Stufen der Privatheit und die diskursive Ordnung der Familie
  17. Legitimizing climate policy: The "risk construct" of global climate change in the German mass media
  18. Der Schleier der Pierrette
  19. Den Alltag auffällig machen
  20. Embodying Enlivenment
  21. Arts and Power
  22. Erdsystem, Klima und globale Stoffkreisläufe
  23. Professionalisierung der Lehrkräfte
  24. Exports, foreign direct investments and productivity
  25. Kulturelle Lernorte für Schulklassen
  26. § 15 Verbundene Unternehmen
  27. Schöningen: a reference site for the Middle Pleistocene
  28. Socioecological Interactions amid Global Change
  29. ELearning in mathematischen Vorkursen mit Beispielen zur Analysis
  30. Volunteers and asylum seekers
  31. Teams und ihre Entwicklung
  32. Environmental assessment in Tsunami-affected Andaman Islands, INDIA
  33. Webtipp: Robert Schumann und Frédéric Chopin
  34. Species-specific responses of wood growth to flooding and climate in floodplain forests in central Germany
  35. New chronometric age estimates for the context of the Neanderthal from Wannen-Ochtendung (Germany) by TL and argon dating
  36. Towards a relational paradigm in sustainability research, practice, and education