Christine Garbe

Prof. Dr.

Contact

Christine Garbe

  1. 2012
  2. Published

    Blick über den Zaun: Leseförderung in Europa. Ergebnisse und Einsichten aus dem EU-Projekt ADORE

    Weinhold, S., Garbe, C., Holle, K. & Groß, M., 2012, Lesen wollen, Lesen lernen, Lesen können: zur Förderung von Lesekompetenz in Thüringer Schulen. Metscher, M. & Möllers, R. (eds.). Bad Berka: Thillm, p. 118-147 30 p. (Materialien / Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien; no. 175).

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesTransfer

  3. 2010
  4. Published

    European-American Connections in Adolescent Literacy: An Interview With Christine Garbe

    Garbe, C. & Moore, D. W., 01.03.2010, In: Journal of Adolescent and Adult Literacy. 53, 6, p. 508-510 3 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearch

  5. Published
  6. Published

    ADORE – Teaching Struggling Adolescent Readers in European Countries: Key Elements of Good Practice

    Garbe, C. (Editor), Holle, K. & Weinhold, S., 2010, Frankfurt am Main: Peter Lang Verlag. 283 p.

    Research output: Books and anthologiesCollected editions and anthologiesResearch

  7. Published

    Auf dem Weg zur Leseschule: Drei Beispiele erfolgreicher Schulprogramme zur Leseförderung

    Garbe, C., 2010, ProLesen: Auf dem Weg zur Leseschule – Leseförderung in den gesellschaftswissenschaftlichen Fächern ; Aufsätze und Materialien aus dem KMK-Projekt "ProLesen". Ruch, H. (ed.). Donauwörth: Carl-Auer Verlag, p. 119-141 23 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

  8. Published

    Blick über den Zaun: Leseförderung in Europa: Ergebnisse und Einsichten aus dem EU-Projekt ADORE

    Garbe, C., Groß, M., Holle, K. & Weinhold, S., 2010, ProLesen: Auf dem Weg zur Leseschule – Leseförderung in den gesellschaftswissenschaftlichen Fächern ; Aufsätze und Materialien aus dem KMK-Projekt "ProLesen". Ruch, H. (ed.). Donauwörth: Carl-Auer Verlag, p. 142-156 15 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

  9. Published

    Literarische Sozialisation in den Zeiten des Internet

    Garbe, C., 2010, Literarische Bildung im kompetenzorientierten Deutschunterricht. Rösch, H. (ed.). Freiburg: Fillibach Verlag, p. 157-178 22 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

  10. Published

    Wie kann Literaturunterricht gelingen? Ein Versuch aus der Perspektive der lesebiographischen Forschung

    Garbe, C., 2010, Vom Sinn des Erzählens: Geschichte, Theorie und Didaktik. Albes, C. & Saupe, A. (eds.). Frankfurt am Main: Peter Lang Verlag, p. 193-210 18 p. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; vol. 20).

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

  11. 2009
  12. Published

    Content literacy: content reading in four European Union countries

    Brozo, W. G., Flynt, E. S., Shiel, G., Persson, U.-B., Garbe, C. & Dachkova, L., 10.2009, In: The Reading Teacher. 63, 2, p. 170-173 4 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearch

  13. Published
Previous 1 2 3 4 5 6 Next

Recently viewed

Publications

  1. Internationalisierung für kleine und mittelgroße Universitäten
  2. KomPädenZ, Anrechnung beruflich erworbener Kompetenzen von Erzieherinnen und Erziehern auf einen BA-Studiengang Sozialarbeit/Sozialpädagogik
  3. § 287 Verantwortlichkeit während des Verzugs
  4. Sharing Economy
  5. Democratic Legitimacy in Regional Economic Organizations
  6. Messstand zur automatisierten Messung der radialen Lagerluft von Wälzlagern vor und nach der Montage auf einer Welle
  7. Kollektiver Rechtsschutz im Kapitalmarktrecht
  8. Die windige Internationale : Rassismus und Kämpfe der Migration
  9. Die Explosion als Bildgegenstand im und in Reaktion auf den Ersten Weltkrieg
  10. Artikel 34 EUV [Koordiniertes Auftreten auf internationaler Ebene; Unterrichtungspflicht der Sicherheitsratsmitglieder]
  11. Nicolai Hartmanns Neue Ontologie und die Philosophische Anthropologie
  12. Der Vertrag von Lissabon: Grundlegende Verfassungsurkunde der europäischen Rechtsgemeinschaft oder technischer Änderungsvertrag ?
  13. La destinée cybernétique de l'occident
  14. Alexander und Margarete Mitscherlich: "Die Unfähigkeit zu trauern"
  15. Deutscher Mathematiktest für vierte Klassen
  16. Yemen's Solar Revolution
  17. Ansätze zu einer komparatistischen Kinder- und Jugendliteraturforschung
  18. Archival research on sustainability-related executive compensation.
  19. Beschäftigungstrends Niedersachsen 2006
  20. Deutsch Englisch Schülerleistungen International (DESI)
  21. Artikel 26 EUV [Ziele und allgemeine Leitlinien]
  22. Einfluss kontrollierten Brennens auf die Nährstoffdynamik von Sand- und Moorheiden
  23. The Animal 'Other' in J.M. Coetzee's "Disgrace" and "The Lives of Animals"
  24. Einfachheit im (kinder)literaturtheoretischen Diskurs
  25. Selbsterkundungsverfahren in der Lehrerbildung
  26. Als der Homo oeconomicus kurz verschwand
  27. "Frauen und Mädchen, die Juden sind Euer Verderben!"
  28. Gerecht geht anders!
  29. Zirker, Angelika: Der Pilger als Kind. Spiel, Sprache und Erlösung in Lewis Carrolls Alice-Büchern
  30. Aircraft dominance in the transport-related carbon emissions of business school students
  31. Indikatoren der Bildung für nachhaltige Entwicklung - ein Werkstattbericht
  32. Mental Health of school children in times of Coronavirus pandemic
  33. Kiew, Kyiv oder Kyjiw? Positionierung durch Begriffsverwendung in der schweizerischen, bundesdeutschen und österreichischen Berichterstattung zum Ukrainekrieg
  34. Moral als Produktionsfaktor
  35. Politikberatung in der Wissensgesellschaft
  36. Historische Apriori
  37. Humanistische Bildung und die Neukonzeption der Lehre an der Universität St. Gallen
  38. Der Beitrag von Studierenden zum Umweltmanagement an der Universität Lüneburg
  39. Quel est le role de l’initiative personnelle
  40. Richard Caddell and Erik J. Molenaar, eds., Strengthening International Fisheries Law in an Era of Changing Oceans (Oxford/Portland: Hart Publishing, 2019), 512 pp.
  41. Außervertragliche Haftung der EG, judikatives Unrecht
  42. Nachhaltigkeit in der Automobilproduktion
  43. Entscheidungsverhalten
  44. Wood-pasture management in southern Transylvania (Romania)