Carolyn Blume

Dr.

Carolyn Blume

Contact

Dr. Carolyn Blume

  1. 2021
  2. Published

    Inklusiver Fremdsprachenunterricht: Positionspapier der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF)

    Gerlach, D., Vogt , K., Blume, C., Chilla, S., Doetjes, G., Eisenmann, M., Engelen, S., Heine, L., Küppers, A., Marx, N., Schmidt, T., Mertens, J., Springob, J., Wieland, K. & Wilden, E., 2021, In: Zeitschrift für Fremdsprachenforschung. 32, 1, p. 3-9 7 p.

    Research output: Journal contributionsScientific review articlesResearch

  3. Published

    Mindsets and reflection in teacher education for inclusive language classrooms

    Blume, C., Gerlach, D., Roters, B. & Schmidt, T., 2021, In: Zeitschrift für Fremdsprachenforschung. 32, 1, p. 33-54 22 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  4. 2020
  5. Published

    German Teachers’ Digital Habitus and Their Pandemic Pedagogy

    Blume, C., 10.2020, In: Postdigital Science and Education. 2, 3, p. 879-905 27 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  6. Published
  7. Published

    All kinds of special: Using multi-perspective classroom videography to prepare EFL teachers for learners with special educational needs

    Blume, C. & Schmidt, T., 02.04.2020, Classroom Oberservation: Researching Interaction in English Language Teaching. Lenz, F., Frobenius, M. & Klattenberg, R. (eds.). 1 ed. Berlin: Peter Lang Verlag, p. 201-224 24 p. (Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert; vol. 38).

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

  8. Published

    Games People (Don’t) Play: An Analysis of Pre-Service EFL Teachers’ Behaviors and Beliefs Regarding Digital Game-Based Language Learning

    Blume, C., 02.01.2020, In: Computer Assisted Language Learning. 33, 1-2, p. 109-132 24 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  9. Published

    Pädagogischer Doppeldecker - Blended Learning als Methode für die Entwicklung von inklusiven Einstellungen und fachdidaktischem Wissen in der Lehrkräfteausbildung im Fach Englisch als Fremdsprache

    Blume, C. & Schmidt, T., 2020, Hochschullehre digital gestalten in der (fremd-)sprachlichen LehrerInnenbildung: Inhalte, Methoden und Aufgaben. Niesen, H., Elsner, D. & Viebrock, B. (eds.). Tübingen: Narr Francke Attempto Verlag, p. 73-95 23 p. (Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik).

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

  10. 2019
  11. Published

    The ABCs of Inclusive English Teacher Education: A Quantitative and Qualitative Study Examining the Attitudes, Beliefs and (Reflective) Competence of Pre-Service Foreign Language Teachers

    Blume, C., Gerlach, D., Roters, B. & Schmidt, T., 02.2019, In: TESL-EJ. 22, 4, 17 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  12. Published
  13. Published

    Inklusiver Fremdsprachenunterricht (FU)

    Blume, C., Kielwein, C., Kötter, M., Schmidt, T. & Trautmann, M., 2019, Sprachen lernen integriert - global, regional, lokal: 27. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung in Jena, 27.-30. September 2017; Kongressband. Falkenhagen, C., Funk, H., Reinfried, M. & Volkmann, L. (eds.). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, p. 441-444 4 p. (Beiträge zur Fremdsprachenforschung; vol. 15).

    Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

Previous 1 2 3 Next

Recently viewed

Publications

  1. Neue Möglichkeiten zur Nutzung vertraulicher amtlicher Personen- und Firmendaten
  2. Affektwechsel und Kreativität
  3. Kommentar: „Nachhaltigkeit“ neu denken. Timescape – ein kritisch feministischer Zugang zum Nachhaltigkeitsdiskurs
  4. Zeitfaktoren
  5. Selbstverständnis, Unternehmensstrategie und Arbeitsbelastung von Buchverlegern
  6. „Es verschiebt sich alles viel viel mehr in die Kita und Schule“
  7. Rezension von Gebauer, Michael: Unternehmensbewertung auf der Basis von Humankapital, Eul-Verlag, Lohmar 2005, 259 Seiten.
  8. Zur aktuellen Situation der Praktika in Deutschland
  9. Caring for natures? Naturschutz aus der Perspektive des Vorsorgenden Wirtschaftens.
  10. Finale - Prüfungstraining Qualifizierender Abschluss der Mittelschule Bayern
  11. Gesellschaft
  12. Arbeitsplatzdynamik in den Industriebetrieben Mecklenburg-Vorpommern
  13. Education for Sustainability, Graduate Capabilities, Professional Employment: How they all connect
  14. "Brüche und Brücken"
  15. 5 Jahre Ombudschaft in der Berliner Jugendhilfe
  16. Leistungsstarke Schülerinnen und Schüler in Deutschland
  17. Wann Deutschland sein Klimaziel für 2020 tatsächlich erreicht
  18. Nachhaltig konsumieren und Ressourcen schonen als Bildungsthema
  19. Tourism demand and trends in the Baltic Sea Region
  20. Mittelbare Schranken der Tarifautonomie (Innenschranken)
  21. Beweisverbote bei Zufallsfunden im Strafprozess - am Beispiel der DNA-Reihenuntersuchung
  22. § 348 Erfüllung Zug-um-Zug
  23. Erlebnisbad Salztherme Lüneburg
  24. Lobbying the ‘Energiewende’
  25. Zur Treffsicherheit von Wachstumsprognosen
  26. Il sito fortificado di Monte S. Margherita di Monte Marenzo (Lecco)