Bettina Jansen-Schulz
Dr.

Contact
Dr. Bettina Jansen-Schulz
- Didactics/teaching methodology
- Gender and Diversity
Research areas
- Published
Das Prinzip Gender: für eine neue Hochschulpolitik und veränderte Fachkulturen in Naturwissenschaft und Technik
Jansen-Schulz, B., 2007, In: Konsens. 23, 3, p. 28-31 4 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research
- Published
Derzeitiger Stellenwert von Gender Mainstreaming bei der Einführung gestufter Studiengänge
Becker, R., Jansen-Schulz, B., Kortendiek, B. & Schäfer, G., 2007, In: Quer denken, lesen, schreiben. 14, p. 4-10 7 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research
- Published
Die Strategie Integratives Gendering
Jansen-Schulz, B., 2008, Key Competence: Gender: HAWK-Ringvorlesung 2007/2008 . Haasper, I. & Jansen-Schulz, B. (eds.). Münster, Westf: LIT Verlag, p. 49-65 17 p. (Focus gender; vol. 10).Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
- Published
Die Strategie Integratives Gendering in Lehre, Forschung und Hochschulstrukturen
Jansen-Schulz, B., 2007, Zukunft Bologna!?: Gender und Nachhaltigkeit als Leitideen für eine neue Hochschulkultur. Dudeck, A. & Jansen.Schulz, B. (eds.). Frankfurt am Main, p. 167-188 22 p.Research output: Contributions to collected editions/works › Article in conference proceedings › Research
- Published
Gender-Aspekte bei der Einführung und Akkreditierung gestufter Studiengänge: eine Handreichung
Becker, R. (Editor), Jansen-Schulz, B. (Editor), Kortendiek, B. (Editor) & Schäfer, G. (Editor), 2006, Dortmund: Technische Universität Dortmund. 319 p.Research output: Books and anthologies › Collected editions and anthologies › Research
- Published
Gender-Aspekte bei der Einführung und Akkreditierung gestufter Studiengänge
Becker, R., Jansen-Schulz, B., Kortendiek, B. & Schäfer, G., 2007, Zukunft Bologna!?: Gender und Nachhaltigkeit als Leitideen für eine neue Hochschulkultur. Dudeck, A. & Jansen-Schulz, B. (eds.). Frankfurt u.a.: Peter Lang Verlag, p. 329-356 28 p.Research output: Contributions to collected editions/works › Article in conference proceedings › Research
- Published
Genderaspekte in der Hochschulentwicklung - Netzwerkstrukturen zur Förderung von genderorientierten Fachkulturen: Strategien zur Umsetzung des Gender Mainstreamings an der Universität Lüneburg im Rahmen des Projektes "Gender-Kompetenz"
Jansen-Schulz, B. & Dudeck, A., 2005, Wissenstransform: Wissensmanagement in gleichstellungsorientierten Netzwerken. Ernst, S. A. (ed.). LIT Verlag, p. 107-120 14 p. (Focus gender; vol. 2).Research output: Contributions to collected editions/works › Article in conference proceedings › Research
- Published
Genderintegrierte Hochschuldidaktik
Jansen-Schulz, B., 2008, In: Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 3, 2, p. 30-47 18 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research
- Published
Geschlechtergerecht studieren können: (Teil 2)
Becker, R., Jansen-Schulz, B., Kortendiek, B. & Schäfer, G., 2007, In: Forum Wissenschaft. 24, 4, p. 4-11 8 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research
- Published
Geschlechtergerecht studieren können: (Teil 1)
Becker, R., Jansen-Schulz, B., Kortendiek, B. & Schäfer, G., 2007, In: Forum Wissenschaft. 24, 3, p. 15-18 4 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research