Bettina Jansen-Schulz
Dr.
 
                                Contact
Dr. Bettina Jansen-Schulz
- Didactics/teaching methodology
- Gender and Diversity
Research areas
- 2013
- PublishedIntegratives Gendering und Gender-Diversity-Kompetenz - Anforderungen an eine innovative HochschullehreJansen-Schulz, B. & van Riesen, K., 2013, Praxis geschlechtersensibler und interkultureller Bildung. Ernstson, S. & Meyer, C. (eds.). Wiesbaden: Springer VS, p. 217-238 21 p.Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Education 
- 2012
- PublishedParadigmenwechsel – Aufbruch zu einem transkulturellen Wissenschaftsverständnis für das 21. JahrhundertCremer-Renz, C. & Jansen-Schulz, B., 2012, Von der Internationalisierung der Hochschule zur Transkulturellen Wissenschaft: Wissenschaftliche Konferenz 2010 an der Leuphana Universität Lüneburg. Cremer-Renz, C. & Jansen-Schulz, B. (eds.). Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft, p. 7-24 18 p.Research output: Contributions to collected editions/works › Article in conference proceedings › Research 
- PublishedTranskulturelle Hochschule mit Gender und Diversity!?Jansen-Schulz, B., 2012, Von der Internationalisierung der Hochschule zur Transkulturellen Wissenschaft: Wissenschaftliche Konferenz 2010 an der Leuphana Universität Lüneburg. Cremer-Renz, C. & Jansen-Schulz, B. (eds.). Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft, p. 143-169 27 p.Research output: Contributions to collected editions/works › Article in conference proceedings › Research 
- PublishedVon der Internationalisierung der Hochschule zur transkulturellen Wissenschaft: Wissenschaftliche Konferenz 2010 an der Leuphana Universität LüneburgCremer-Renz, C. (Editor) & Jansen-Schulz, B. (Editor), 2012, Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft.Research output: Books and anthologies › Conference proceedings › Research 
- 2011
- PublishedVielfalt und Geschlecht: Relevante Kategorien in der WissenschaftJansen-Schulz, B. (Editor) & van Riesen, K. (Editor), 2011, Leverkusen-Opladen: Budrich UniPress . 211 p.Research output: Books and anthologies › Collected editions and anthologies › Research 
- 2010
- PublishedHochschule nach Bologna: Lernen und Studieren als LebenshaltungCremer-Renz, C. & Jansen-Schulz, B., 2010, Innovative Lehre - Grundsätze, Konzepte, Beispiele der Leuphana Universität Lüneburg. Cremer-Renz, C. & Jansen-Schulz, B. (eds.). Bielefeld: UniversitätsVerlagWebler, p. 23-44 22 p. (Motivierendes Lehren und Lernen in Hochschulen; vol. 11).Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Transfer 
- PublishedInnovative Lehre - Grundsätze, Konzepte, Beispiele der Leuphana Universität LüneburgCremer-Renz, C. (Editor) & Jansen-Schulz, B. (Editor), 2010, Bielefeldt: UniversitätsVerlagWebler. 328 p.Research output: Books and anthologies › Collected editions and anthologies › Transfer 
- 2008
- PublishedDie Strategie Integratives GenderingJansen-Schulz, B., 2008, Key Competence: Gender: HAWK-Ringvorlesung 2007/2008 . Haasper, I. & Jansen-Schulz, B. (eds.). Münster, Westf: LIT Verlag, p. 49-65 17 p. (Focus gender; vol. 10).Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research 
- PublishedGenderintegrierte HochschuldidaktikJansen-Schulz, B., 2008, In: Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 3, 2, p. 30-47 18 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research 
- PublishedIntegratives Gendering in der Lehre am Beispiel der Universität Lüneburg im Projekt Gender-Kompetenz in naturwissenschaftlich-technischen Studiengängen, Lehre, Forschung und in der HochschulorganisationJansen-Schulz, B., 2008, Qualität durch Chancengleichheit: Gleichstellung als strategischer Faktor im Qualitätsmanagement technischer Universitäten . Esch, M. & Herrmann, J. (eds.). Bielefeld: WBV Bertelsmann Verlag, p. 205-216 12 p.Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research 
