ZfG Zeitschrift für Grundschulforschung, 1865-3553
Journal
1 - 6 out of 6Page size: 10
- 2022
- Published
Stefan Thomas, Joseph Rothmaler, Frauke Hildebrandt, Rebecca Budde & Stephanie Pigorsch: Partizipation in der Bildungsforschung: Weinheim & Basel: Beltz Juventa (2020)
Alberth, L., 03.2022, In: ZfG Zeitschrift für Grundschulforschung. 15, 1, p. 237-240 4 p.Research output: Journal contributions › Critical reviews › Research
- 2021
- Published
Sarah Gaubitz: Wertorientierungen von Grundschulkindern im Kontext nachhaltiger Entwicklung. Eine empirische Untersuchung zum moralischen Urteilen über Ressourcendilemmata. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. 319 Seiten
Barth, M., 13.01.2021, In: ZfG Zeitschrift für Grundschulforschung. 14, 1, p. 189-191 3 p.Research output: Journal contributions › Critical reviews › Transfer
- 2019
- Published
Aufgaben und Aufgabenkultur.
Kleinknecht, M., 03.2019, In: Zeitschrift für Grundschulforschung. 12, 1, p. 1-14 14 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
- 2016
- Published
Mentale Modelle bilden und Textinformationen verstehen. Wie Grundschülerinnen und Grundschüler komplexe Leseaufgaben bewältigen
Kleinknecht, M., Lankes, E-M. & Götz, D., 2016, In: Zeitschrift für Grundschulforschung. 9, 2, p. 113-124 12 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
- 2014
- Published
Schriftliches Begründen im Mathematikunterricht.
Neumann, A., Beier, F. & Ruwisch, S., 2014, In: Zeitschrift für Grundschulforschung. 7, 1, p. 113-125 13 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
- Published
Von Mengen, Zahlen und Operationen bis hin zu Daten und Zufall – Erprobung eines Itempools zum Erfassen der mathematischen Kompetenz von Kindergartenkindern
Knopp, E., Duchhardt, C., Ehmke, T., Grüßing, M., Heinze, A. & Neumann, I., 2014, In: Zeitschrift für Grundschulforschung. 7, 1, p. 20-34 15 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review