mathematica didactica, 0172-8407

Journal

  1. 2021
  2. Published

    Development of Early Spatial Perspective-Taking - Toward a Three-Level Model

    Niedermeyer, I., Ruwisch, S. & Heil, C., 2021, In : mathematica didactica. 44, 2, 13 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  3. 2018
  4. Published

    Kognitives Schätzen aus Sicht der Mathematikdidaktik: Schätzen von visuell erfassbaren Größen und dazu erforderliche Fähigkeiten

    Ruwisch, S. & Weiher, D. F., 2018, In : mathematica didactica. 41, 1, p. 77-103 27 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  5. 2017
  6. Published

    Wirkung von Lehrerfortbildungen auf Überzeugungen von Lehrkräften zu lernförderlichem Assessment im Fach Mathematik

    Besser, M., Leiß, D. & Schütze, B., 2017, In : mathematica didactica. 40, 1, p. 1-17 17 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  7. 2013
  8. Published

    "Das muss man umdrehen und dann passt es": Strategien von Vorschulkindern beim Bearbeiten von Aufgaben zum räumlichen Vorstellungsvermögen

    Ruwisch, S. & Lüthje, T., 28.07.2013, In : mathematica didactica. 36, p. 156-192 37 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  9. Published

    Räumliche Perspektivübernahme mit symmetrischen und unsymmetrischen Gegenständen: Eine Interviewstudie mit Kindern am Schulanfang

    Niedermeyer, I., 24.07.2013, In : mathematica didactica. 36, p. 221-241 21 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review