Studie von Wissenschaftlerin zu Kaufverhalten mit Musik

Press/Media

Professorin Monika Imschloß fesselt ihre Zuhörer und Zuhörerinnen nicht nur mit den Ergebnissen ihrer Studien zum Kaufverhalten - sie verpackt sie auch gut. Mehrmals war die 38-Jährige bei sogenannten Science Slams erfolgreich, einer Art wissenschaftlichem Kurzvortragsturnier mit Publikumsbewertung - zuletzt mit zwei ersten Plätzen. In einer Studie konnte Imschloß etwa nachweisen, dass sich Kunden im Lebensmitteleinzelhandel länger in einer Weinabteilung aufhalten, wenn dort langsame Musik gespielt wird. "Mich fasziniert, wie sensorische Reize funktionieren", sagt die Marketing-Expertin von der Leuphana Universität Lüneburg.

References

TitleStudie von Wissenschaftlerin zu Kaufverhalten mit Musik
Degree of recognitionNational
Media name/outletSüddeutsche Zeitung
Media typeWeb
Country/TerritoryGermany
Date07.12.22
URLhttps://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/handel-lueneburg-studie-von-wissenschaftlerin-zu-kaufverhalten-mit-musik-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-221207-99-810214
PersonsMonika Imschloß

Description

Professorin Monika Imschloß fesselt ihre Zuhörer und Zuhörerinnen nicht nur mit den Ergebnissen ihrer Studien zum Kaufverhalten - sie verpackt sie auch gut. Mehrmals war die 38-Jährige bei sogenannten Science Slams erfolgreich, einer Art wissenschaftlichem Kurzvortragsturnier mit Publikumsbewertung - zuletzt mit zwei ersten Plätzen. In einer Studie konnte Imschloß etwa nachweisen, dass sich Kunden im Lebensmitteleinzelhandel länger in einer Weinabteilung aufhalten, wenn dort langsame Musik gespielt wird. "Mich fasziniert, wie sensorische Reize funktionieren", sagt die Marketing-Expertin von der Leuphana Universität Lüneburg.

Period07.12.2022
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