V. DAAD-Fortbildungsseminar Deutsch als Fremdsprache (DaF) in Charkiv - 2015

Activity: Participating in or organising an academic or articstic eventExternal workshops, courses, seminarsEducation

Timo Janca - Organiser

    Kooperationspartner:
    Ukrainisch-Deutschen Zentrum der Charkiwer Nationalen Auto- und Straßenbauuniversität (CHNADU) sowie Institut für Weiterbildung von Lehrkräften in Charkiv

    Referent: Timo Janca (DAAD Charkiv)
    Thema: Lehrerrollen und Lehrertypen
    Teilnehmer: Deutschlehrer der Hochschulen und Schulen in der Region Charkiv

    Das Seminar bespricht die verschiedenen Rollen des Lehrers im Unterricht und wie diese in der Unterrichtsform umgesetzt werden. Auf der Seite der Teilnehmer werden die Lerntypen in Bezug gesetzt.

    Organisator des Workshops Workshopleiter
    18.12.2015
    V. DAAD-Fortbildungsseminar Deutsch als Fremdsprache (DaF) in Charkiv - 2015

    Event

    V. DAAD-Fortbildungsseminar Deutsch als Fremdsprache (DaF) in Charkiv - 2015

    18.12.15 → …

    Charkiv, Ukraine

    Event: Seminar

    Recently viewed

    Publications

    1. Contact – Die Welt des (Ausser-)Irdischen
    2. Exporter performance in the German business services sector
    3. Explanatorischer Nationalismus und der Wohlstand der Nationen
    4. Linking Tourism and Conservation on Privately Owned Natural Areas
    5. Editorial for the special issue “Scopes of the Social Imaginary in Sociology” in the ÖZS
    6. Staying with the Secret
    7. Hochschulen und Nachhaltigkeit
    8. L´amore romantico sotto la pressione della razionalizzazione
    9. Anbahnung des Arbeitsverhältnisses
    10. OS4Future
    11. Arzneimittel in Gewässern
    12. From “Decent work and economic growth” to “Sustainable work and economic degrowth”
    13. Consumer (Co-)Ownership in Renewables in Germany
    14. Birkmeyer, Jens / Kleinknecht, Thomas / Reitemeyer, Ursula (Hg.): Erinnerungsarbeit in Schule und Gesellschaft
    15. Einführung
    16. Mehr Konflikte durch gelungene Integration, Besprechung von Aladin El-Mafaalani: Das Integrationsparadox
    17. Performance improvement through Human Resource Management
    18. Phase-field modelling for fatigue crack growth under laser shock peening-induced residual stresses
    19. Science Slam und die (Re)Präsentation von Wissenschaft.
    20. Klaus Dierßen (1948-2022) Obituary
    21. §30 Strukturen und Perspektiven des Europäischen Verwaltungsrechts
    22. Organisation im soziotechnischen Gemenge
    23. Die Miniphänomenta
    24. Das Thema Flucht im Unterricht im digitalen Zeitalter - Welche Strategien nutzen Studierende, um 'alternatives' Unterrichtsmaterial zu evaluieren?
    25. Predictors of well-being, future anxiety, and multiple recurrent health complaints among university students during the COVID-19 pandemic
    26. Selbstberichtete Strategienutzung und mathematische Modellierungskompetenz
    27. Theoretische Rahmungen von (Gewalt-) Situationen
    28. Die Wissenschaftsinitiative „Management und unternehmerisches Handeln"
    29. Herausforderungen in der Grundschule digital begegnen
    30. Die Zufriedenheit liegt im Detail - oder