Zum Begriff des "Praktischen Lernens" und dessen Umsetzung in der Schule

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Standard

Zum Begriff des "Praktischen Lernens" und dessen Umsetzung in der Schule. / Czerwenka, Kurt.

Das "Praktische Lernen" und das Problem der Wissenskumulation: Von der Notwendigkeit der Entwicklung neuer Niveaus der Anschaulichkeit . Hrsg. / Johanna Forster; Uwe Krebs. Verlag Julius Klinkhardt, 2001. S. 297-303.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Harvard

Czerwenka, K 2001, Zum Begriff des "Praktischen Lernens" und dessen Umsetzung in der Schule. in J Forster & U Krebs (Hrsg.), Das "Praktische Lernen" und das Problem der Wissenskumulation: Von der Notwendigkeit der Entwicklung neuer Niveaus der Anschaulichkeit . Verlag Julius Klinkhardt, S. 297-303, Symposion des Erziehungswissenschaftlichen Fakultäts der Universität Erlangen-Nürnberg - 1999, Erlangen-Nürnberg, Deutschland, 14.10.99.

APA

Czerwenka, K. (2001). Zum Begriff des "Praktischen Lernens" und dessen Umsetzung in der Schule. in J. Forster, & U. Krebs (Hrsg.), Das "Praktische Lernen" und das Problem der Wissenskumulation: Von der Notwendigkeit der Entwicklung neuer Niveaus der Anschaulichkeit (S. 297-303). Verlag Julius Klinkhardt.

Vancouver

Czerwenka K. Zum Begriff des "Praktischen Lernens" und dessen Umsetzung in der Schule. in Forster J, Krebs U, Hrsg., Das "Praktische Lernen" und das Problem der Wissenskumulation: Von der Notwendigkeit der Entwicklung neuer Niveaus der Anschaulichkeit . Verlag Julius Klinkhardt. 2001. S. 297-303

Bibtex

@inbook{a3a06a65b11c4ea2892b20f64e7e569a,
title = "Zum Begriff des {"}Praktischen Lernens{"} und dessen Umsetzung in der Schule",
keywords = "Erziehungswissenschaften, Schulp{\"a}dagogik , Schulforschung , Wissen ",
author = "Kurt Czerwenka",
note = "Vortr{\"a}ge des Symposions, das die Erziehungswissenschaftliche Fakult{\"a}t der Universit{\"a}t Erlangen-N{\"u}rnberg ... in Ichenhausen vom 14. Oktober bis 17. Oktober 1999 durchf{\"u}hrten; Symposion des Erziehungswissenschaftlichen Fakult{\"a}ts der Universit{\"a}t Erlangen-N{\"u}rnberg - 1999 : Von der Notwendigkeit der Entwicklung neuer Niveaus der Anschaulichkeit. ; Conference date: 14-10-1999 Through 17-10-1999",
year = "2001",
language = "Deutsch",
isbn = "9783781511439",
pages = "297--303",
editor = "Johanna Forster and Uwe Krebs",
booktitle = "Das {"}Praktische Lernen{"} und das Problem der Wissenskumulation",
publisher = "Verlag Julius Klinkhardt",
url = "https://www.fachportal-paedagogik.de/literatur/vollanzeige.html?FId=963686#vollanzeige",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Zum Begriff des "Praktischen Lernens" und dessen Umsetzung in der Schule

AU - Czerwenka, Kurt

N1 - Vorträge des Symposions, das die Erziehungswissenschaftliche Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg ... in Ichenhausen vom 14. Oktober bis 17. Oktober 1999 durchführten

PY - 2001

Y1 - 2001

KW - Erziehungswissenschaften

KW - Schulpädagogik

KW - Schulforschung

KW - Wissen

UR - http://d-nb.info/960935800/04

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SN - 9783781511439

SN - 378151143X

SP - 297

EP - 303

BT - Das "Praktische Lernen" und das Problem der Wissenskumulation

A2 - Forster, Johanna

A2 - Krebs, Uwe

PB - Verlag Julius Klinkhardt

T2 - Symposion des Erziehungswissenschaftlichen Fakultäts der Universität Erlangen-Nürnberg - 1999

Y2 - 14 October 1999 through 17 October 1999

ER -