Wirtschaften in Netzen – Stärkung ländlicher Regionen durch Zusammenarbeit

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Standard

Wirtschaften in Netzen – Stärkung ländlicher Regionen durch Zusammenarbeit. / Burandt, Annemarie; Lang, Friederike Julia.

in: Ländlicher Raum, Jahrgang 64, Nr. 3, 2013, S. 49-51.

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{1565b9c737b8469bbdb8b5a060e4a7ea,
title = "Wirtschaften in Netzen – St{\"a}rkung l{\"a}ndlicher Regionen durch Zusammenarbeit",
abstract = "Um in l{\"a}ndlichen R{\"a}umen eine nachhaltige Regionalentwicklung zu bef{\"o}rdern, wird verst{\"a}rkt auf regionale Netzwerke und Kooperationen gesetzt, denn durch sie k{\"o}nnen die Wertsch{\"o}pfung in einer Region gestei-gert, regionsinterne Potenziale genutzt und gleichzeitig die Umwelt geschont werden. Doch regionale Netz-werke sind kein Selbstl{\"a}ufer und die Zusammenarbeit muss gut organisiert werden. Die hier vorgestellten Erfolgsfaktoren bieten eine Orientierung f{\"u}r die Zusammenarbeit in Netzwerken der Regionalvermarktung",
keywords = "Nachhaltigkeitswissenschaft, Umweltplanung, Landschaftsentwicklung",
author = "Annemarie Burandt and Lang, {Friederike Julia}",
year = "2013",
language = "Deutsch",
volume = "64",
pages = "49--51",
journal = "L{\"a}ndlicher Raum",
issn = "0179-7603",
publisher = "ASG - Agrarsoziale Gesellschaft e.V.",
number = "3",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Wirtschaften in Netzen – Stärkung ländlicher Regionen durch Zusammenarbeit

AU - Burandt, Annemarie

AU - Lang, Friederike Julia

PY - 2013

Y1 - 2013

N2 - Um in ländlichen Räumen eine nachhaltige Regionalentwicklung zu befördern, wird verstärkt auf regionale Netzwerke und Kooperationen gesetzt, denn durch sie können die Wertschöpfung in einer Region gestei-gert, regionsinterne Potenziale genutzt und gleichzeitig die Umwelt geschont werden. Doch regionale Netz-werke sind kein Selbstläufer und die Zusammenarbeit muss gut organisiert werden. Die hier vorgestellten Erfolgsfaktoren bieten eine Orientierung für die Zusammenarbeit in Netzwerken der Regionalvermarktung

AB - Um in ländlichen Räumen eine nachhaltige Regionalentwicklung zu befördern, wird verstärkt auf regionale Netzwerke und Kooperationen gesetzt, denn durch sie können die Wertschöpfung in einer Region gestei-gert, regionsinterne Potenziale genutzt und gleichzeitig die Umwelt geschont werden. Doch regionale Netz-werke sind kein Selbstläufer und die Zusammenarbeit muss gut organisiert werden. Die hier vorgestellten Erfolgsfaktoren bieten eine Orientierung für die Zusammenarbeit in Netzwerken der Regionalvermarktung

KW - Nachhaltigkeitswissenschaft

KW - Umweltplanung, Landschaftsentwicklung

UR - https://www.asg-goe.de/pdf/LR0313-Inhaltsverzeichnis.pdf

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 64

SP - 49

EP - 51

JO - Ländlicher Raum

JF - Ländlicher Raum

SN - 0179-7603

IS - 3

ER -

Links