Wie können Lehrerinnen und Lehrer mit Aufmerksamkeitsstörung und Hyperaktivität umgehen?

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

Standard

Wie können Lehrerinnen und Lehrer mit Aufmerksamkeitsstörung und Hyperaktivität umgehen? / Czerwenka, Kurt.
in: Forum E, Jahrgang 55, Nr. 5, 2002, S. 22-29.

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{336375a5baa141b286277306cfaf4f3d,
title = "Wie k{\"o}nnen Lehrerinnen und Lehrer mit Aufmerksamkeitsst{\"o}rung und Hyperaktivit{\"a}t umgehen?",
keywords = "Erziehungswissenschaften, Sonderp{\"a}dagogik , Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom , Hyperkinese ",
author = "Kurt Czerwenka",
year = "2002",
language = "Deutsch",
volume = "55",
pages = "22--29",
journal = "Forum E",
issn = "0342-3077",
publisher = "Verband Bildung und Erziehung",
number = "5",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Wie können Lehrerinnen und Lehrer mit Aufmerksamkeitsstörung und Hyperaktivität umgehen?

AU - Czerwenka, Kurt

PY - 2002

Y1 - 2002

KW - Erziehungswissenschaften

KW - Sonderpädagogik

KW - Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom

KW - Hyperkinese

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 55

SP - 22

EP - 29

JO - Forum E

JF - Forum E

SN - 0342-3077

IS - 5

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Prizewinning Concept for the Redevelopment of 125 ha in the Heart of the Port of Hamburg, Germany
  2. Prinz Louis Ferdinand von Preußen (1772 - 1806) als Musiker im soziokulturellen Umfeld seiner Zeit
  3. Intrinsic Motivation in Bilingual Courses on Bionics and Molecular Biology in an Out-of-School Lab
  4. Komparative Berufsgruppenforschung: Pädagogische Erwerbsarbeit im System des lebenslangen Lernens
  5. The roles of the sharing economy in promoting sustainability communication and practices in China
  6. Kommunale Kinder-, Jugend- und Familienpolitik - Einflussmöglichkeiten von pädagogischen Fachkräften
  7. Die Computerspielnutzung Heranwachsender aus Elternsicht unter dem Blickwinkel der Habitustheorie
  8. Individuelle Voraussetzungen, Lerngelegenheiten und der Erwerb von pädagogischem Professionswissen
  9. Vogel, Meike, “Unruhe im Fernsehen. Öffentlich-rechtliches Fernsehen und Proteste in den 1960er Jahren“
  10. A community of shared values? Dimensions and dynamics of cultural integration in the European Union
  11. Doing Kinship by Doing Law? Department of European Ethnology, University of Vienna, 9–10 December 2022
  12. Precariousness as a conceptual basis for the understanding of art as uninterrupted primacy of play
  13. Does isolation affect phenotypic variability and fluctuating asymmetry in the endangered Red Apollo?
  14. Untersuchung individueller und systemischer Wirkfaktoren auf die Rechenfertigkeit von Erstklässlern
  15. Hannah Arendts politische Übersetzung der Frage „Warum ist überhaupt etwas und nicht vielmehr nichts?“
  16. Modeling Individual Differences in Children’s Information Integration During Pragmatic Word Learning