„Wie gehe ich mit Widersprüchlichkeiten um?“: Betriebliches Lernen im Kontext der Nachhaltigkeitsidee
Research output: Journal contributions › Other (editorial matter etc.) › Transfer
Authors
Mit diesem Heft schließen wir die Darstellung und die damit verbundene Reflexion des Mo-dellversuchs„Pro-DEENLA“: Proaktive Qualifizierung des Berufsbildungspersonals durch dynamisch ausgerichtete Entwicklung, Erprobung und Verbreitung nachhaltiger Lernaufga-ben in der dualen Ausbildungab. Während wir in den Heften 19 und 20 der bwp-schriften zunächst die 27 nachhaltigkeitsorientiertenLernaufgaben präsentieren, die wir mit 15 Part-nerbetrieben für den Einsatz in der betrieblichen Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffraufür Spedition und Logistikdienstleistung konzipiertunderprobthaben, finden sich in den Heften 21 und dem vorliegenden Heft 22 selbstkritische Anmerkungen der Projektmitarbei-ter Jan Pranger und Jan-Marten Brügmann
Original language | German |
---|---|
Journal | Berufsbildungswissenschaftliche Schriften der Leuphana Universität |
Volume | 22 |
Pages (from-to) | 1-8 |
Number of pages | 8 |
ISSN | 1864-3485 |
Publication status | Published - 2020 |
- Lifelong Learning
- Sustainability education
Research areas
Press/Media items
Auszeichnung für nachhaltige Bildung
Press/Media