„Wer durchfällt, versaut mir die Abi-Noten nicht.“: Warum Ökonomisierung Selektion verschärft
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung
Standard
in: Luxemburg - Gesellschaftsanalyse und linke Praxis, Nr. 2, 10.2021, S. 34-41.
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - „Wer durchfällt, versaut mir die Abi-Noten nicht.“
T2 - Warum Ökonomisierung Selektion verschärft
AU - Kollender, Ellen
PY - 2021/10
Y1 - 2021/10
N2 - Wenn Schulen nach ihrem Abi-Durchschnitt gerankt werden, sind Schüler*innen mit schlechten Startbedingungen ein »Problem«. Die Konkurrenz um Bildungschancen ist eng mit Rassismus und Klassenverhältnissen verschränkt.
AB - Wenn Schulen nach ihrem Abi-Durchschnitt gerankt werden, sind Schüler*innen mit schlechten Startbedingungen ein »Problem«. Die Konkurrenz um Bildungschancen ist eng mit Rassismus und Klassenverhältnissen verschränkt.
KW - Erziehungswissenschaften
M3 - Zeitschriftenaufsätze
SP - 34
EP - 41
JO - Luxemburg - Gesellschaftsanalyse und linke Praxis
JF - Luxemburg - Gesellschaftsanalyse und linke Praxis
SN - 1869-0424
IS - 2
ER -