Unternehmerische Nachhaltigkeitskommunikation: Ansätze zur Stärkung unternehmerischer Nachhaltigkeit

Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und BerichteArbeits- oder Diskussionspapiere

Standard

Unternehmerische Nachhaltigkeitskommunikation: Ansätze zur Stärkung unternehmerischer Nachhaltigkeit. / Brugger, Florian.
Lüneburg: Centre for Sustainability Management, 2008.

Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und BerichteArbeits- oder Diskussionspapiere

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@techreport{cede66d7fd0f44e7bc24629fd1b2ca3e,
title = "Unternehmerische Nachhaltigkeitskommunikation: Ans{\"a}tze zur St{\"a}rkung unternehmerischer Nachhaltigkeit",
abstract = "Immer mehr Unternehmen erkennen, dass sie f{\"u}r einen langfristigen Erfolg Verantwortung gegen{\"u}ber Umwelt und Gesellschaft {\"u}bernehmen und dies transparent kommunizieren m{\"u}ssen. Einen zentralen Aspekt bei der L{\"o}sung dieser Aufgabe nimmt die unternehmerische Nachhaltigkeitskommunikation ein. Allerdings werden in der wissenschaftlichen Forschung bis dato nur einzelne Aspekte und Instrumente der unternehmerischen Nachhaltigkeitskommunikation behandelt. Nur wenige Beitr{\"a}ge betrachten die Kommunikationspolitik der Unternehmen aus dem Blickwinkel der unternehmerischen Nachhaltigkeit ...",
keywords = "Wirtschaftswissenschaften f{\"u}r Nachhaltigkeit, Gender und Diversity",
author = "Florian Brugger",
note = "Literaturverz. S. 72-84",
year = "2008",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-935630-71-9",
publisher = "Centre for Sustainability Management",
type = "WorkingPaper",
institution = "Centre for Sustainability Management",

}

RIS

TY - UNPB

T1 - Unternehmerische Nachhaltigkeitskommunikation

T2 - Ansätze zur Stärkung unternehmerischer Nachhaltigkeit

AU - Brugger, Florian

N1 - Literaturverz. S. 72-84

PY - 2008

Y1 - 2008

N2 - Immer mehr Unternehmen erkennen, dass sie für einen langfristigen Erfolg Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft übernehmen und dies transparent kommunizieren müssen. Einen zentralen Aspekt bei der Lösung dieser Aufgabe nimmt die unternehmerische Nachhaltigkeitskommunikation ein. Allerdings werden in der wissenschaftlichen Forschung bis dato nur einzelne Aspekte und Instrumente der unternehmerischen Nachhaltigkeitskommunikation behandelt. Nur wenige Beiträge betrachten die Kommunikationspolitik der Unternehmen aus dem Blickwinkel der unternehmerischen Nachhaltigkeit ...

AB - Immer mehr Unternehmen erkennen, dass sie für einen langfristigen Erfolg Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft übernehmen und dies transparent kommunizieren müssen. Einen zentralen Aspekt bei der Lösung dieser Aufgabe nimmt die unternehmerische Nachhaltigkeitskommunikation ein. Allerdings werden in der wissenschaftlichen Forschung bis dato nur einzelne Aspekte und Instrumente der unternehmerischen Nachhaltigkeitskommunikation behandelt. Nur wenige Beiträge betrachten die Kommunikationspolitik der Unternehmen aus dem Blickwinkel der unternehmerischen Nachhaltigkeit ...

KW - Wirtschaftswissenschaften für Nachhaltigkeit

KW - Gender und Diversity

M3 - Arbeits- oder Diskussionspapiere

SN - 978-3-935630-71-9

BT - Unternehmerische Nachhaltigkeitskommunikation

PB - Centre for Sustainability Management

CY - Lüneburg

ER -

Dokumente