Unternehmerische Nachhaltigkeitskommunikation: Ansätze zur Stärkung unternehmerischer Nachhaltigkeit

Research output: Working paperWorking papers

Authors

Immer mehr Unternehmen erkennen, dass sie für einen langfristigen Erfolg Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft übernehmen und dies transparent kommunizieren müssen. Einen zentralen Aspekt bei der Lösung dieser Aufgabe nimmt die unternehmerische Nachhaltigkeitskommunikation ein. Allerdings werden in der wissenschaftlichen Forschung bis dato nur einzelne Aspekte und Instrumente der unternehmerischen Nachhaltigkeitskommunikation behandelt. Nur wenige Beiträge betrachten die Kommunikationspolitik der Unternehmen aus dem Blickwinkel der unternehmerischen Nachhaltigkeit ...
Original languageGerman
Place of PublicationLüneburg
PublisherCentre for Sustainability Management
Number of pages84
ISBN (print)978-3-935630-71-9
Publication statusPublished - 2008

Documents

Recently viewed

Publications

  1. Warum brauchen wir eine Forschungsethik? Moralisches Entscheiden
  2. Direct comparison of capillary electrophoresis and capillary liquid chromatography hyphenated to collision-cell inductively coupled plasma mass spectrometry for the investigation of Cd-, Cu- and Zn-containing metalloproteins
  3. Negotiating With Yourself and Winning
  4. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in Kindergärten
  5. Drought effects on root and needle terpenoid content of a coastal and an interior Douglas fir provenance
  6. R&D Activities and Extensive Margins of Exports in Manufacturing Enterprises
  7. How to measure Integrated Reporting Adoption, compliance, and Quality
  8. Transcending the transmission model
  9. Sammelrezension: Nils Berkemeyer/Wilfried Bos/Veronika Manitius/Kathrin Müthing (Hrsg.): Unterrichtsentwicklung in Netzwerken. Konzeptionen, Befunde, Perspektiven. Münster: Waxmann 2008
  10. Mit dem Bus zur Schule - aber sicher!
  11. Analysis and occurrence of seven artificial sweeteners in German waste water and surface water and in soil aquifer treatment (SAT)
  12. Swissness als Erfolgsfaktor
  13. Veränderte Aufgaben und neue Profile. Professionalisierung und Professionalität in der Erwachsenenbildung
  14. The role of ordinary people in democratization
  15. Engaging with justice in integrated landscape approaches
  16. Einleitung
  17. Sprache in Wissenschaft: Sprachliche Anforderungen wissenschaftlicher Texte
  18. SpurenLesen 3: Religionsbuch für die 9./10. Klasse, Schülerband
  19. Who sees what?
  20. Bedingungsfaktoren der Studienzufriedenheit von Lehramtsstudierenden

Press / Media

  1. Die Wende der Wende