Unternehmerische Nachhaltigkeitsinnovationen durch nachhaltiges Unternehmertum
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
Authors
Stefan Schaltegger und Erik Hansen setzen sich in ihrem Beitrag mit nachhaltigem Unternehmertum und Nachhaltigkeitsinnovationen im Wertschöpfungsprozess auseinander. Es werden Wege aufgezeigt wie die Wertschöpfung durch gesellschaftliche Kooperationen von Unternehmen hin zu Win-Win oder Triple-Win-Lösungen führen können.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel | CSR und Innovationsmanagement : Gesellschaftliche Verantwortung als Innovationstreiber und Wettbewerbsvorteil |
Herausgeber | Reinhard Altenburger |
Anzahl der Seiten | 12 |
Erscheinungsort | Berlin, Heidelberg |
Verlag | Gabler Verlag |
Erscheinungsdatum | 2013 |
Seiten | 19-30 |
ISBN (Print) | 978-3-642-40014-8 |
ISBN (elektronisch) | 978-3-642-40015-5 |
DOIs | |
Publikationsstatus | Erschienen - 2013 |